Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo´s - Was meint ihr dazu“

D

Dragon_Styles

Guest

Hallo Leute!!

War lange nicht mehr Online... wegen Probs mit Tele und Internet...

Ich habe hier 3 Logo´s die ich in den letzten Tagen gemacht habe und würde gerne von euch Wissen wie ihr sie findet.
Alle wurden mit Photoshop erstellt..


EggDrop Connection




Liquid Eye Production




Designgroup Frozen Blood



Alle Namen sind frei erfunden....

Danke schon mal im vorraus..
 
C

COACH991

Guest

Hi,
also ich würde mich zwischen dem ersten und dem dritten entscheiden.
Wobei dir bei dem dritten die Schrift mit den Ebeneneinstellungen sehr gut gelungen sind.
Das erste würde ich nehmen, wenn du keinen Header hast auf der Page. Somit kannst du das Bild oben rechts oder oben links an die Seite setzen.

Gruß COACH
 
L

Leelicious

Guest

da stimm ich der Lady über mir voll zu :)

Liquid Eye Production is am besten aber die frabe gefällt mir persöhnlich nich weil cih Orang nich so mag aber sonst is es voll tight :mrgreen:
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Die ersten Beiden sind sehr gut gemacht...das dritte gefällt mir nicht so sehr...bei dem Augenbild würde ich es auch noch besser finden wenn es nicht ganz rund wäre sondern viell. etwas ins ovale geht - aber das ist wohl Geschmackssache...

Tschau und noch viel Erfolg bei weiteren Projekten...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

die sind alle miteinander für ein logo ungeeignet - viel zu kompliziert aufgebaut. das erste ginge zur not, das zweite ist wohl eher ein wallpaper und das 3. ist ein (schlecht aufgelöster) schriftzug (aus dem bestenfalls der tropfen zu gebrauchen wäre).
mal abgesehen davon gefallen mir sie auch nicht, sind mehr oder weniger alle spielereien mit ebeneneffekten und haben nichts besonderes an sich. und im zweiten ist der "glanz" aus irgend einem tutorial; sowas nimmt man doch nicht für sein firmenlogo :roll:
 

Schulli

Pixel- und Eryquäler

Ich finde das 2.te und 3.te sehr klasse.

Beim 3.ten muss ich allerdings sagen, der "Blutstropfen" sieht eher wie ein rotes Spermium aus (weiss wovon ich rede, pumpe jeden Tag literweise den roten Saft).
Sonst ganz schick.

8)
 

Hades13

Irgendwas

also mir gefallen alle 3 ganz gut weil sie alle etwas eigenes haben.
Muß allerdings Blackout recht geben das sie für ein Firmenlogo doch recht kompliziert sind.

Zitat:
Die Bezeichnung Firmen-Logo (Kurzform für: Logographie) hat sich im Laufe der Zeit eingedeutscht und wird gerne und falsch verwendet. Logo bezeichnet nämlich nur die Untergruppe von Firmen-Zeichen, die ausschließlich aus Buchstaben bestehen wie beispielsweise IBM. Allgemein und im Sinne der Semiotik (Der Lehre von den Zeichen) dem Logo übergeordnet, müsste es also "Firmen-Zeichen" oder auch "Signet" heißen.

Daneben gibt es noch die markenrechtliche Bezeichnung "Marke". Im Zusammenhang mit einem Logo wird die Marke als Wort-Marke spezifiziert. Handelt es sich um eine Kombination aus Bild- und Schriftzeichen, so spricht man von einer Wort-Bild-Marke; besteht das Firmenzeichen nur aus Bildzeichen, ist es eine Bild-Marke. Ein Firmenzeichen kann rechtlich aber erst durch die Anmeldung beim Patent- und Markenamt zu einer Marke werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo

Soviel zum Tema Logo. Aber gut ausschauen tun sie alle drei.
Gruß
 

RedRum

pornolicous?

Ehrlich gesagt sind alle 3 absoluter mist...und wen ich sage absolut dann mein ich das auch....leider :roll:

Mit Logos haben alle drei nicht wirklich was zutun sind ja schon fast eher Interfaces....Wen du diese Logos nutzen willst oder wer auch immer die nutzen soll kann die wenn überhaupt eh nur am Bildschrim verwende für jegliche art von CI oder ähnliche Printprodukte ist es mist...

Wenn du nen Logo erstelle willst dann fang ganz einfach in Schwarz an und wenn es da schon nach nichts aussieht rettet die Farbe auch nichts mehr...
Also erst schwarz und dann Farbe, Effekte etc....

geh mal die Liste durch und check was mit deinen Logos übereinstmmt ich glaub das sind nicht mehr als 1-2 Eigenschaften.....

Nebenbei würde ich mir keins der Logos merken können und dann hat es schon irgendwo seinen Sinn verfehlt...

- Ist das Logo 3 Dimensional darstellbar?
- Ist das Logo auch bei extremer Verkleinerung noch gut lesbar?
- Wirkt das Logo auch bei extremer Vergrösserung noch optisch gleich?
- Kann man das Logo in schwarz/weiss (strich) umsetzen? (wichtig für Zeitungsanzeigen, Telefax usw)
- Kann man das Logo in positiv/negativ umsetzen? (erweitert die Möglichkeit bei schwarz/weiss anzeigen)
- Sind beim Logo wirklich nur die notwendigsten Farben verwendet? (Jede Farbe kostet mehr Geld)
- Bemerkt man im Logo bei spontaner Betrachtung einen Eye-Catch (Blickfang)
- Passt die Schrift des Logos zur Branche?
- Können die Farben des Logos auf das komplette Corporate Design übertragen werden? (Hausfarbe, Inneneinrichtung, Fahrzeuge usw.)
- Hebt sich das Erscheinungsbild von denen der Mitbewerber ab?
- Sagt das Logo etwas über das Leistungsangebot aus?
- Ist das Logo auch ohne Leistungszusatz werblich einsetzbar? (sind Name und Leistungsaussage voneinander abhängig?)
- Ist das Logo wettbewerbsrechtlich unanfechtbar?
- Ist das Logo aus der Ferne leicht erkennbar?
- Ist das Logo rasch auffassbar? (Ohne irgendwelche Verzerrungen)
- Ist das Logo leicht merkfähig?
- Ist das Logo auf allen nur erdenklichen Werbemitteln einsetzbar?
- Ist das Logo für eine "noblere" Variante für die Geschäftsleitung umwandelbar?
- Ist das Logo Zeitgemäss, aber keine modische Erscheinung? (Ist es langfristig einsetzbar, also zeitlos?)
- Entspricht das Logo dem angestrebten Corporate Image?
- Ist das Logo frei von drucktechnischen Schwierigkeiten?
- Ist die Leistungsfähigkeit nach Schwerpunkten geordnet? (Das wichtigste steht am Anfang)

Schau dir doch ganz einfach ein paar wirlich gute Logos an (Peter Schmidt Group etc.) und hol dir da ein paar Inspirationen...ich weiß gar nicht warum ihr immer versucht das rad neu zuerfinden für was gibt es den Leitlinien und gestaltungsgrundlagen ?
 
A

Amelie

Guest

Find das zweite auch net übel...evtl die Schrift noch in das Logo/den Button integrieren dann hats was...
 
U

Ucfu2

Guest

nr.1 ist wirklich widerlich, alleine die farbwahl ist grausam

nr.2 ist gut gemacht tolle effekte eingebaut

und nr. 3 ist leider nur noch geschmackssache
 
S

stan_lee

Guest

ich bin fürs zweite, die schrift gefällt mir. ich lese da aber "liquid EDE",
das auge da drunter passt nicht. kann schon fast so alleine stehen,
denke ich.

Gruß stan_lee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben