Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logout Script gesucht“

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich habe auf meiner Seite einen geschützten Bereich erstellt, der wie mit einer .htaccess funktioniert. D.h. man kann sich einloggen und dann bleibt der Bereich zugänglich bis man den Browser schliesst.

Frage: (nicht lachen, bin ziemlicher Anfänger :) )
Gibt es eine Möglichkeit sich per Script auszuloggen? Irgendwie diese infos(login&pw) im cache löschen oderso?

Danke schon im voraus

Dimitrj
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Logout Script gesucht

Es kommt drauf an, wie du es gespeichert hast. Wenn du die Informationen per Session behälst, zerstör diese mit session_destroy: PHP: session_destroy - Manual
Wenn du es per .htaccess gemacht hast, geht das nicht. Da kann der "Cache" erst durch Neustarten des Browsers bereinigt werden.


Duddle
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logout Script gesucht

Nun, es ist ein direktangebot vom Hoster, die ich aus dem Plesk Adminpanel bearbeiten kann. Da wird ein Verzeichnis geschützt. Das Loginfenster usw. sieht sehr nach .htaccess aus.

Noja, dann gehts wohl nicht. Umganz sicher zu gehen werd ich noch beim hoster anfragen, was das genau ist.

Danke für die Hilfe!
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Logout Script gesucht

Geht scheinbar über einen kleinen Umweg. Ziel ist es wohl dabei, die eigentlichen Logindaten zu überschreiben.

Ordnerstruktur:

deinedomain.de
-|geschuetzt
--|.htaccess
--|.htpassword
--|index.htm
--|logout
---|.htaccess
---|.htpassword
---|index.htm

Den Ordner (hier geschuetzt) mit den gewünschten Zugangsdaten per htaccess schützen.
In diesen Ordner einen neuen Ordner anlegen (hier logout). Diesen Ordner (logout) auch schützen, allerdings andere Logindaten, z.B.: Username=logout, Passwort=logout.

Der Link zum Ausloggen sollte dann so aussehen:

HTML:
http://logout:logout@deinedomain.de/geschuetzt/logout/

Ob es funktioniert, keine Ahnung. :uhm:
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logout Script gesucht

Hey, cool, Vielen Dank für die Info Netbandit!

Werd ich mal ausprobieren. Von Leben und Tod hängts auch nicht ab, dass der Schutz undurchdringlich ist, aber man muss eben niemanden einladen ;)

Thx und schönes Wochenende!

Dimitrj
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logout Script gesucht

Die beschriebene Lösung hat leider nicht funktioniert, aber wie gesagt: Ich arbeite nicht mit .htaccess sondern habe einen Verzeichnisschutz über das Plesk-Adminpanel eingerichtet.
Der Lösungsansatz ist also nicht wiederlegt :)

Ich habe nun ein Supportticket mit der Frage geschrieben, vielleicht gehts ja doch noch irgendwie.

*wink*
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logout Script gesucht

Morgen allerseits. Ich habs nun mit .htaccess genau nach oben und in der Quelle beschriebener Methode versucht.
Es funktioniert leider nicht.

Vielleicht kommts auf den Browser draufan, ob das geht, in FF jedenfalls nicht.

Trotzdem thx ;)

*wink*
 
P

Povest

Guest

AW: Logout Script gesucht

wieso löst du das überhaupt mit .htaccess und nicht mit sessions und einer kleinen db?
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logout Script gesucht

@Povest: Genau wie Cold Zero sagt. Ausserdem habe ich noch nie nen login mit php gemacht. Hatte als Neuling noch etwas Angst vor Sessions usw.:rot:
Vielleicht wirds jetzt Zeit, das anzupacken.

@Cold Zero: Ich glaub da setz ich mich wirklich mal dran. Krieg ich hin mit dem Tut. Danke für den Tip!

@Real Link: Wow, damit kann ich, wie ursprünglich gewollt, .htaccess ausloggen? Ist das JS?
 

TheRealLink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logout Script gesucht

aus htaccess leider nicht, nein. aber via cookie! gib mir mal deine ICQ dann schick ich dir mein login-skript (basiert auf php, mysql und cookies)
 
H

headshotsmiley

Guest

AW: Logout Script gesucht

also mit .htacces ne session erzeugen???? das is mir fremd...

du kannst aber mit php und einer session ein solches script erzeugen....

aber da hab ich selbst auch n paar probleme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben