Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logout Script gesucht“

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich habe auf meiner Seite einen geschützten Bereich erstellt, der wie mit einer .htaccess funktioniert. D.h. man kann sich einloggen und dann bleibt der Bereich zugänglich bis man den Browser schliesst.

Frage: (nicht lachen, bin ziemlicher Anfänger :) )
Gibt es eine Möglichkeit sich per Script auszuloggen? Irgendwie diese infos(login&pw) im cache löschen oderso?

Danke schon im voraus

Dimitrj
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Logout Script gesucht

Es kommt drauf an, wie du es gespeichert hast. Wenn du die Informationen per Session behälst, zerstör diese mit session_destroy: PHP: session_destroy - Manual
Wenn du es per .htaccess gemacht hast, geht das nicht. Da kann der "Cache" erst durch Neustarten des Browsers bereinigt werden.


Duddle
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logout Script gesucht

Nun, es ist ein direktangebot vom Hoster, die ich aus dem Plesk Adminpanel bearbeiten kann. Da wird ein Verzeichnis geschützt. Das Loginfenster usw. sieht sehr nach .htaccess aus.

Noja, dann gehts wohl nicht. Umganz sicher zu gehen werd ich noch beim hoster anfragen, was das genau ist.

Danke für die Hilfe!
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Logout Script gesucht

Geht scheinbar über einen kleinen Umweg. Ziel ist es wohl dabei, die eigentlichen Logindaten zu überschreiben.

Ordnerstruktur:

deinedomain.de
-|geschuetzt
--|.htaccess
--|.htpassword
--|index.htm
--|logout
---|.htaccess
---|.htpassword
---|index.htm

Den Ordner (hier geschuetzt) mit den gewünschten Zugangsdaten per htaccess schützen.
In diesen Ordner einen neuen Ordner anlegen (hier logout). Diesen Ordner (logout) auch schützen, allerdings andere Logindaten, z.B.: Username=logout, Passwort=logout.

Der Link zum Ausloggen sollte dann so aussehen:

HTML:
http://logout:logout@deinedomain.de/geschuetzt/logout/

Ob es funktioniert, keine Ahnung. :uhm:
 

Dimitrj