Logovorstellung, Kritik erwünscht

Logovorstellung, Kritik erwünscht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wizzman, 20.07.2008.

  1. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    Hallo,
    wollte euch mal ein Logo vorstellen was ich gemacht habe und als Grundlage für ne Homepage dienen soll wo ich Bilder veröffendlichen will, für Freunde und Bekannte,... oder sonstige Interessierte wer weiss. Is halt ein Hobby. Da es auf dieser Seite dann ja hauptsächlich um mich und meine Freundin geht hab ich was gesucht was auch zu uns passt.
    Also zu Erklärung:
    -"MYne" is das Falsch geschriebene Wort "mine" denn bei uns im (Bundes)Lande sagt man zu seiner Freundin "Meins" also z.B. "Heute hat Meins mol wieder nur geschlafen" oder sowas ;) Es ist flasch geschrieben weil unsere anfangsbuchstaben M(onique) und Y(ves) halt darin vorkommen sollen und das ich sowieso immer so viele Rechtschreibfehler mache passt es ganz gut.
    -Die Farben grün und blau sind jeweils unsere Lieblingsfarben.
    -Feuer und Erde sind unsere "Sternzeichengruppenelemente" oder wie auch immer man das nennt.
    -Die Geckos tragen wir beide auch als Ringe weil wir halt beide Geckos mögen.
    -Der Pfeil: nun ja... könnte man viel rein interpretieren, z.B. der Weg in die Zukunft, also als Zeitlinie betrachtet: sie fängt bei den Buchstaben MY an und das Ende ist nicht in Sicht. Könnte ich noch bisjen drüber nachdenken, aber erstmal soll er auf der fertigen Homepage im Banner auf ein Foto von uns beiden zeigen um zu verdeutlichen wer gemeint ist. ;)

    [​IMG]

    So, und nun die oft gestellte Frage: "Wie findet ihr es?" :D
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Hi,

    was mir nicht so ganz gut gefällt ist, dass du rechts unten für für MY einen anderen Ebeneneffekt gneommen hast, als beim Logo in der Mitte und mir persönlich gefällt das Braun bei "ne" nicht.

    lg
     
    #2      
  3. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Danke :)
    ja das rechts unten ist halt mal ne kleinere Version die etwas anders is da man die meisten elemente in dieser grösse nicht mehr erkennt... hab vergessen zu sagen, dass es noch kein endprodukt is, sondern ein erster entwurf.
    die erde is halt braun... wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich das anders lösen könnte... aber wie du ja sagst isses ne persönliche geschmacksache.
     
    #3      
  4. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Ich finde es schon mal besser als deine Idee mit den zusemmenstoßenden Buchstaben.
    Ich nehm mal an das du das Braun als Symbol für das erdige im Gegensatz zum Feuer gewählt hast.
    Finde die Farbe leider doch nicht so passend.
    Versuch doch mal das Erdige mit dem Feuer im Pfeil zu vereinigen und dafür eine andere Farbe bei ne.
    Noch eine Frage zu den Buchstaben. Hast du die selbst gezeichnet oder ist das ein Font?
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    @ dorleeins... so jetzt habe ich gewartet... zufrieden? *grins*

    zum Logo...

    also die Wortidee ist klasse.
    die 2 Buchstaben auch noch gut...

    dann gehts steil bergab... das ns, das feuer, der Pfeil, die restlichen farben.... *puuuhhhhh*

    pass auf:
    mach mal alles total einheitlich. ALLES. (EIN schatten effekt, EIN Ebeneneffekt, ZWEI farben)
    und dann hebst du EINE Sache hervor, und nur blau und grün verwenden!

    wenns dann langweilig aussieht kannst du es immer noch etwas verschönern mit Glanzpunkten usw...




    Lucky
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht


    Lieb von Dir [​IMG]
     
    #6      
  7. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Soll ja nicht aufdringlich klingen aber...
    DAS IST KEIN LOGO!
    (und täglich grüßt das Murmeltier)

    Das nur mal um der Definition von Logo gerecht zu werden.
    Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

    Zu deinem Bildchen da...
    für mich ist es zu bunt (keine Harmonie).
    Jemand der den Hintergrund nicht kennt steht beim Betrachten des Bildchens so da: :uhm: (ahnungslos)
     
    #7      
  8. afrozombie

    afrozombie Guest

    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Cool, wie viele Gedanken Du dir zu dem Logo gemacht hast.:)
    Ich finde, die braunen Buchstaben passen nicht so gut zum Rest. Wie wäre es mit etwas angekokeltem (vom Feuer darunter)?
     
    #8      
  9. Texter

    Texter Guest

    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Noch ein kleiner Hinweis (weil ich das bei meinem kleinen "Pseudo"Logo [sag ich jetzt mal wegen Preudobrains Hinweis^^] auch hatte): Die Bezierkurven bei den "Serifen" unten, also den Rundungen, sind total ... "unglatt"^^, du solltest die Kurvenverläufe besser abrunden.

    Ansonsten ist dein "Logo" nicht so mein Fall, aber das tut erstmal nichts zur Sache!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    #9      
  10. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    @Mysth: Das mit dem Vereinigen wär noch so ne Idee ... ;) Und nein, die Buchstaben sind ne Font, meine Freundin trägt eine Kette mit genau diesem "M"... deshalb passte diese Font auch ganz gut.

    @LuckyStrike2k3: Einheitlich... also, ich bin normal was Logos betrift auch genau so eingestellt wie du.... allerdings hat mir wärend dem ausprobieren meine liebste die ideen um den kopf geworfen und ich hab halt alles versucht einzubauen. und ihr gefällt das logo auch noch klasse... deswegen als bannermotiv fast schon nicht mehr abzuwenden ;) allerdings will ich aus dem ganzen auch noch ein Art Wasserzeichen machen was dann auf die bilder rauf soll die auf der Homepage dann em Ende zu sehen sind... und daran werd ich dann die einfachheit umsetzen...

    @Pseudobrain: ganz ruhig grosser ;) mir is schon klar worauf du hinaus willst. allerdings isses ja auch nich als logo gedacht um irgendwas zu vermarkten ect. also sind die ganzen regeln die man normalerweise beachtet bei der logoerstellung aussen vor. wie ich ja schon geschrieben hab werden die seite sowieso hauptsächlich meine freunde ect. aufrufen und in diesem sinne werde ich das ganze auch führen... also nennen wir es einfach pseudo"logo" *grins* ausserdem bist du ja bis jetzt der einzigste dem das aufgafallen is und meiner "zielgruppe" wird es sowas von schnuppe sein... egal xD

    @afrozombie: jo also die gedanken kamen uns im wechseln, nich nur mir allein ;) aber danke, hehe. jo werde wie gesagt noch etwas versuchen das feuer und die erde zusammen zu bekommen.

    @Texter: ohh... ok, werd mir das mal zu herzen nehmen ;)

    :D
     
    #10      
  11. DanceForMe

    DanceForMe Guest

    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Nicht schlecht für den Anfang, hat ein paar gute Ansätze. Mir ist das ganze aber noch ein bisschen zu wild. Die beiden Buchstaben, das Grün und Blau und die Geckos kommen gut. Die Idee des Pfeils in die Zukunft finde ich auch ok.

    Meine Verbesserungsideen:
    – Ich würde beide Elemente IN den Pfeil setzen (ihr seid ja im richtigen Leben auch zusammen und nicht getrennt)
    – Das N und das E fällt aus der Rolle und ist für meinen Geschmack überflüssig. My steht ja auch für mein, zB. bei «my girl, my boy» usw. Dann fällt der Hintergrundgedanke zu den beiden Anfangsbuchstaben eurer Namen auch viel besser auf.
     
    #11      
  12. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Hi, immer wenn ich auf das Logo schaue lese ich "May", weil das "Y" so nen Schlenker links hat der aussieht wie ein kleines "a". Geht das nur mir so?

    Ansonsten ist mir das ganze zu wild. Viel zu viele Aussagen, die ausser Dir sowieso niemand interpretieren kann. Vielleicht solltet ihr weniger Euch beschreiben, als das, was Ihr anbietet. Bsp.: Wenn es um Bilder geht, sollte im Logo vielleicht schon erkennbar sein, dass es eine Bilder HP ist, Bilderrahmen um MY oder so. Falls es generell um Euch auf der HP geht wären vielleicht zwei eingearbeitet Portraits im Logo ganz gut oder Konturen von Euch oder sowas. <Jetzt dreht die Logo-Fraktion wieder durch^^

    Fazit: Die Idee, dass das ganze MYne heissen soll finde ich sehr gut, die MY Schrift finde ich auch gut, allerdings würd ich den "a"-Schnörkel wegmachen.

    Den Rest, Feuer, Erde etc. find ich nicht gut, würd ich irgendwie anders (s.o.) lösen, find ich nicht sehr harmonisch

    Gruß aus Wacken, wo gerade aufgebaut wird
     
    #12      
  13. trauma

    trauma Guest

    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    srry aber mit logo hat das net viel zu tun , eher farbenbrei sieht bestimmt lustig auf auf nem briefbogen ........

    logos sollten dann schon eher dem hier entsprechen so als bsp meinerseits :

    [​IMG]
     
    #13      
  14. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    @DanceForMe:
    -jo das werde ich auch mal versuchen
    -naja ich glaub "my" schreibt man eher in anderem zusammenhang und nicht wenn man "meins" meint? ka.... aber werd mich da mal etwas schlauer machen.

    @Forrest: Hm, naja ich werd mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen... und dann mal direkt später im seitendesign versuchen das harmonischer einzubaun, wie ich ja schon gesagt habe mach ich auch noch ein "richtiges" logo was als "wasserzeichen" herhalten soll, und das wird do auch die Logo-Fraktion besänftigen xD

    @trauma: also deinen einwurf ignorier ich jetzt einfach mal, hab ja oben schon geschrieben was ich davon halte :p mir fällt nur auf, das die leute die sowas "besser" bzw "professionell" können hier im forum immer ganz schon arrogant schreiben. kein schöner persönlichkeitszug, aber is ja eure sache :p werde in zukunft dann auch solch bewusst provokative bemerkungen wie "farbenbrei" oder gewisse "Pseudo"aussagen einfach ignorieren ;) danke

    danke aber allen für die ernst gemeinte kritik :D
     
    #14      
  15. trauma

    trauma Guest

    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    ....

    ich sag das deswegen weils hier im forum nun schon ne ganze menge threads gibt wo sowas behandelt wird, und man sich durchaus bissle kundig machen könnte was wie ein logo am besten auszusehen hat bzw was man dabei beachten sollte, schließlich geht es dabei um einen gewissen wiedererkennungswert und nicht darum wieviele "super-special-fx"
    man hinein gezaubert hat....

    ich mein guck dir dochmal die logos deiner bank, versicherung, oder deines supermarktes um die ecke an....

    wen du in der art weiterbastelst wirst du früher oder später immer mit problemen zu kämpfen haben, sprich mit der skalierung & auflösung...

    dh für ne website ist da ganze ja noch vertretbar aber was ist zum bsp mit nem poster , flyer etc wenn du das ding in "groß" brauchst ? dann fängst du wieder von vorne an dir das was du gemacht hast nachzubasteln und ich glaube nicht, dass du noch alle schritte dafür im kopf hast oder ?

    sowas legt man am besten immer im vectorformat an damit man es verlustfrei in alle größen skalieren, oder die farben evntl. verändern kann..wie auch immer...das hat von meinr seite nichts mit arroganz zutun sondern mit erfahrung, denn ich hab auch mal die selben fehler gemacht und wurde eines besseren belehrt auch wenns nu schon paar jahre zurückliegt...

    ;) in diesem sinne viel erfolg für deine weiteren aktivitäten
     
    #15      
  16. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    das hört sich doch schonmal ganz anders an :)
    ich hab auch schon logos gemacht für geschäfte, zeitung oder sonstige einrichtungen. die auf allen möglichen dingen verwendet wurden, autos, schaufenster, gläser ect ect. die haben dann auch so ausgesehen wie deine, in vector erstellt usw. genau das was du sagst, aber diesmal hats ja auch en etwas anderen sinn... hab ich ja oben geschrieben welchen ;)

    und danke dir ;D
     
    #16      
  17. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    hab mal noch etwas in eine andere richtung versucht... gefällt mir aber ned wirklich xD

    [​IMG]
     
    #17      
  18. Texter

    Texter Guest

    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    Also das neueste jetzt geht doch aber schon sehr stark in Richtung Logo, oder? ;) Ich finde das jetzt echt viel besser.
     
    #18      
  19. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    also jetzt kommst Du eher in die Richtung Logo, so wirds schon besser. Mir wäre es immernoch zu verspielt/verschnörkelt für ein Logo, auch zieh ich einheitlichere Farben vor.
     
    #19      
  20. motsch

    motsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NÖ / Österreich
    Logovorstellung, Kritik erwünscht
    AW: Logovorstellung, Kritik erwünscht

    doch, doch! das neue kommt extrem gut rüber!
    hat eine tolle dynamische wirkung!
    und als bonus kann man es auch schon als logo bezeichnen! ;)
     
    #20      
x
×
×