Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „lokale Installation zum Testen möglich..?“

E

essdreipro

Guest

Hallo, liebe Foreristi...

ich möchte mich mit dem Thema WP ernsthaft auseinandersetzen
setzen und hierzu als 'newbie' in dem Thema fragen, ob es möglich
ist WP lokal auf dem heimischen PC zu installieren und wenn ja,
welche Vorraussetzung/Vorbereitung braucht es, damit ich WP
offline als Testumgebung zum Laufen bringe..?

obwohl es eine ganze Fülle von Tutorials zu WP gibt, möchte ich
euch dennoch fragen, was ihr als 'an-die-Hand-nehm'-Tutorial
empfehlen könnt :lol: ...

vielen Dank...
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

Hi

Kurz und knapp - ja Du kannst Wordpress lokal aufsetzen ;)

Dazu kannst Du verwenden, braucht aber ein bischen Einarbeitung (ist umfangreich).
Dann gibt es noch das Instant Wordpress (schlank und leicht zu bedienen).

Vorausgesetzt Du verwendest Windows.

Für Mac gibts ähnliches.


Gruß

Mr_Quick
 

leveler

00110100 00110010

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

ob es möglich
ist WP lokal auf dem heimischen PC zu installieren und wenn ja,
welche Vorraussetzung/Vorbereitung braucht es, damit ich WP
offline als Testumgebung zum Laufen bringe..?
-->

edit: Nomen est Omen :Mr_Quick war schneller :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

erst einmal ein 'dickes Dankeschön' an euch...

sorry, hatte noch vergessen zu sagen , dass ich auf WINDOWS -Umgebung arbeite...

wenn ich es richtig sehe ist bei 'Instant WordPress' in der Installation die
notwendigen Web-Server, PHP und Datenbank-Anwendung direkt
implementiert, während die 'klassische' Installation xampp mit seinen
Komponenten vorraussetzt, richtig..?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

erst einmal ein 'dickes Dankeschön' an euch...

sorry, hatte noch vergessen zu sagen , dass ich auf WINDOWS -Umgebung arbeite...

wenn ich es richtig sehe ist bei 'Instant WordPress' in der Installation die
notwendigen Web-Server, PHP und Datenbank-Anwendung direkt
implementiert, während die 'klassische' Installation xampp mit seinen
Komponenten vorraussetzt, richtig..?


Nicht so ganz.

Es ist bei allen beiden implementiert.
Nur kannst Du auf Xampp mehrere Dinge aufspielen, z.B.: Joomla, Wordpress, Drupal usw. - somit hast Du eine Umgebungsplattform für alles.

Mit Instant Wordpress kannst Du nur "Wordpress" betreiben und nichts anderes, kann sogar vom USB Stick betrieben werden.

;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

noch einmal 'vielen Dank'... ich werde mir mal die InstantWP anschauen :daumenhoch: ...
 

Micha8583

Padawan

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

Nach diesem Video habe ich problemlos Wordpress unter XAMP auf Windows installiert.
Hab mich auch ne ganze Weile vor rumgedrückt (hach, das muss doch schwer sein...). Ist aber ganz locker, eigentlich.
Word zu lernen ist deutlich schwerer...
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

Nach diesem Video habe ich problemlos Wordpress unter XAMP auf Windows installiert.
Hab mich auch ne ganze Weile vor rumgedrückt (hach, das muss doch schwer sein...). Ist aber ganz locker, eigentlich.
Word zu lernen ist deutlich schwerer...

da hast Du natürlich recht.
Nur abunzu hakt es mit skype zusammen ;)


@Mr_Quick,
danke für den Link "InstantWP"!;)


Jederzeit wieder
 

Micha8583

Padawan

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

@MrQuck ist mir noch nicht aufgefallen;
liegt aber leider daran, daß ich Skype so gut wie nie verwende....;-)
Danke für den Tip!
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

@MrQuck ist mir noch nicht aufgefallen;
liegt aber leider daran, daß ich Skype so gut wie nie verwende....;-)
Danke für den Tip!

Ist schon oft diskutiert worden, weil die auf einem gleichen Port funken ;)



Das kann einfach umgangen werden, indem ich XAMPP zu erst starte, bzw. Skype kurz aus > XAMPP an > Skype an.
Oder ich richte Aoache u. MySql als Dienst ein.


Das kannte ich nun nicht
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: lokale Installation zum Testen möglich..?

Stimmt! Hab den falschen Link eingetragen (war dieser: http://download.cnet.com/Instant-WordPress/3000-10248_4-75607126.html)
...und schon sind wir wieder bei blond.;)

Mach dich doch nicht selbst runter. Fehler passieren nunmal.

*Kaffee rüber schieb*



Hab Xampp nicht mehr in Verwenung, weil ich dummerweise immer wieder die Zugangsdaten verseppelt habe und ständig Probleme mit skype und Xampp hatte.

Zum Glück gibts nun InstantWP und ich bin glücklich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben