Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „London Bridge Tut!!“

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Muss gleich dazu sagen, das diese Tut hier in DarkArt auch schon ist aber weil die meisten dort ja nicht sind, stelle ich das Tut hier auch mal rein. Ich hoffe das stört jetzt nicht wegen Doppel Post und so..

Jetzt versuche ich doch mal ein Tut zu machen, damit ihr sehen könnt, wie sowas gemacht werden kann. Ich werde aber nicht jeden einzelnen Schritt erklären, da ich viele Kleinigkeiten auch gemacht habe. Das würde sonst zu viel und verwirrend werden.Ich gehe auch davon aus das ihr zumindest die Grundkentnisse habt, wenn nicht, dann fragt einfache nach... So dann geht es mal los..

Als erstes solltet ihr euch überlegen was ihr machen wollt. Dann sucht ihr euch die passenden Bilder zusammen. Es gibt genug "Stock Images" (das sind Bilder,die man frei verwenden darf) im Netz. Also bei meinem Beispiel die London Bridge. Dann noch Bilder die ihr so braucht, wie kaputte Häuser, Strassen, Autos usw.

Jetzt gehts an Eingemachte..*gg* Ihr nehmt das Bild was ihr bearbeiten wollt. Bei mir die Brücke. Kopiert das auf ein transparenten Hintergrund. Habt also zwei Ebenen. Bei mir ist das jetzt weiss damit ihr das besser sehen könnt. Ihr radiert alles weg was ihr net braucht, am besten mit einer Ebenenmaske.Macht auch gleich die Zerstörungen und was ihr noch so braucht. Nicht wunderen das es jetzt nicht sauber bearbeitet ist aber das sieht man nachher eh nimmer. So wie hier auf dem ersten Bild sollte das dann aussehen.




Dann müsst ihr aus den anderen Bilder euch das passende Stück rausschneiden das ihr benötigt. Ich habe es dann vorne Links angesetzt. War ein Schrotthaufen und ein zerbombtes Haus.Ich hoffe man kann es erkennen.




Habe dann im Vordergrund so na art Wüstenlandschaft genommen und auch ein Teil eines zerfallen Hauses. Habe dann das rausgeschnitten was ich brauchte..




Jetzt fangen wir mal an die Brücke etwas zu zerstören und kaputt zu machen. Habe so ind der Mitte dann den Turm etwas zerstörrt, in dem ich dort ein Teil eines kaputten Hause reinkopiert habe. Ich hoffe ihr könnt das sehen.Man muss es natührlich dann auch zurecht radieren bis es passt.Ihr müsst bedenken das jedes reinkopiren eine neue Ebene ist. Ihr könnt als nach Lust und laune radiern und wegschneiden bis es passt.




So geht es auch weiter.Einfach alles reinkopiern und zurecht radieren.Hier in dem Bild oben das Dach mit Balken belegt.



Und hier das selbe. Habe einfach die Frobtfenster etwas kaputt gemacht in dem ich kaputte Fenster reinkopiert habe und alles weggemacht was ich net brauch.



Bei diesem Bild habe ich mit den ver. Pinseln, die Fasade etwas bearbeitet, damit sie nicht so sauber aussieht.*g* Habe dann danch noch vorne ein paar Felsen in die Lücken gesetzt und was ich net gebracht habe weggemacht.




Bein nächsten Bild habe ich dann das ganze eingefärbt. Welche Farbe ist dann eure Sache bzw. was ihr am besten findet oder was ihr aus dem Bild weiter macht. Ich habe die düstere Lila-blau Farbe gewählt.




Jetzt kommt der Hintergrund. Ihr könnt ihen selber machen, wie ich hier, oder sucht euch den passenden dazu. Müsst ihn dann auch einfärben das es passt.




Dann habe ich einfach versucht ne Stadt einzubauen. Könnt ihr auch selber machen oder ein fertiges Bild nehmen. Schneidet es zu und fügte es ein. Macht es an die Stellen hin wo ihr meint das es passt. Kann man aber später dann noch verändern, das es ja ver. Ebenen sind.




Nun nimmt ihr die Brücke die ihr ja soweit fertig habt und kopiert sie auf den bearbeiteten Hintergrund. Dann müsste es so aussehen...




Und zum Schluss macht ihr einfach noch Feintuning *gg* Habe hier dann noch Wolken draufgesetzt als Nebel. Die dann etwas transparenter gemacht, sprich die Deckkraft verringert. Dadurch verwischt noch einiges.




So das war es mal. Wie gesagt habe jetzt nicht alles genau erklärt, da einige Sachen einfach so schnell verändert wurden..
Ich hoffe das es euch doch ein wenig weiter hilft.

Wenn gewünscht kann ich ein Vorher/Nachher Bild reinstellen.
 
N

NoSkillJustLuck

Guest

AW: London Bridge Tut!!

bei dem ersten schritt war ich doch ein wenig skeptisch, da man den unterschied der zerstörten brücke und der richtigen brücke doch sehr stark erkennt, aber dein endergbniss lässt sich sehn.
meiner meinung nach sieht das bild ohne die wolke besser aus, da kommt die dunkle nacht mit dem mondschein besser rüber, die wolke verwischt das alles nurnoch und ist meiner meinung nach vollkommen überflüssig
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: London Bridge Tut!!

Danke für das Tutorial :)

Und falls es dich interessiert, das ist die "Tower Bridge" !:D
Die "London Bridge" sieht ganz anders aus ;)
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: London Bridge Tut!!

wow super gemacht! Aber ist das nicht die "Tower Bridge"??? Naja ist ja auch egal.... Das Ergebnis ist super geworden!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: London Bridge Tut!!

gut wirklich etwas neues ist es zwar nicht
da ich so ein ähnliches Tut schon von designnation her kenne



aber dennoch Dankeschön für ;)
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: London Bridge Tut!!

Danke für das Tutorial :)

Und falls es dich interessiert, das ist die "Tower Bridge" !:D
Die "London Bridge" sieht ganz anders aus ;)

Ja stimmt ist die Tower Bridge aber wer weiss vieleicht heisst sie in 250 Jahren dann so..*gg* Aber meist geb ich meinen Grafiken immer eigene Namen, ist jetzt vielleicht für den einen oder anderen verwirrent..

@Jenni
Ja das kenn ich, ist von Jockel. In seinem Matte Painting Forum bin ich auch. Das war so zusagen mein erster Test sowas zu machen.Und da habe ich ein bisserl an diesem Tut orientiert..*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoAim007

Guest

AW: London Bridge Tut!!

naaaa yaaa ... es endbild ist ganz gut, aber der punkt wo die brücke nach unten abbricht .. der sieht komisch aus ... allgemein wirkt das bild, als wäre es mit optischen fehlern überzogen ... aber es sieht trotzdem gut aus ...
 

Asrokk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: London Bridge Tut!!

also das tut is ganz gut aber ich muss sagen das outcome gefaellt mir garnicht...
dieser "nebel" versaut das bild finde ich...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: London Bridge Tut!!

Die Freiheit der Bildbearbeitung...sehr schönes Workart und das Tutorial ist auch gleich dabei...

Gruß VLTG3
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: London Bridge Tut!!

Klasse gemacht!!
Aber das vorletzte Bild finde ich persönlich am besten.
Im letzten Bild sind mir ein bisschen zu viel Wolken und Weichzeichnung.
Starke Bearbeitung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: London Bridge Tut!!

Hallo
schön, daß es Leute wie Dich gibt, die Ihr Wissen auch anderen vermitteln
mir gefällt das vorletzte und letzte Foto am besten, noch besser fände ich die Mitte zwischen beiden, etwas weichgezeichnet vom Letzten und die Wolken vom vorletzten
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: London Bridge Tut!!

@Haiduc
Wieso?? Die Bilder sind d och noch da. Also ich kann sie sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: London Bridge Tut!!

Mhhh... Mit der .pdf ist ja gut aber wo soll ich das dann reinstellen? Keien ahnung was ich dann amchen soll?? Hier als download oder wie funst das dann? Kann mir da einer helfen bitte.. Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben