Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „London - Eine Sammlung“

NeOo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne eine Sammlung von Fotos aus London vorstellen. Fotos wurden mit einer Canon 1000D und dem Standardobjektiv geknipst - eigentlich die ersten Fotos mit dieser Kamera.

(1)


(2)


(3) in zwei Variationen




(4)


(5)


(6)


(7) in vier Variationen











Was meint ihr? Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge? :)

Danke!

NeOo
 
J

juppwedeh

Guest

AW: London - Eine Sammlung

hi,

schöne motivauswahl,

gib dem letzen big ben einen etwas dunkleren himmel und laß die laterne leuchten - in anlehnung an Rene Magritte

du hast ein gutes auge für motive

grüße, jupp
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: London - Eine Sammlung

Echt nicht schlecht klasse arbeit von dir, doch mach mahl aus denn letzten Nacht und bringe die Laterne zum Leuten. :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: London - Eine Sammlung

Super Bilder, die Du gemacht hast! Ich liebe London und war schon mehrere male dort. Da bekomme ich richtig Sehnsucht, wenn ich die tollen Bilder sehe! :daumenhoch:
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: London - Eine Sammlung

Hallo,
dein Blick für Details ist schon klasse! Bei den ersten sechs Motiven ist mir die Sättigung allerdings etwas zu stark. Die vier Variationen des Big Ben sehen ansatzweise wie HDRs aus. Mir wirken sie zu unnatürlich. Das ist schade, weil auch hier der Blick für das Motiv sehr gut ist.
London ist immer eine Reise wert. Einmal im Jahr muss ich mindestens hin.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

lichtwerker

PS Learner

AW: London - Eine Sammlung

ich finde die Bilder ansich toll. War zwar nur einmal kurz in London aber die Bilder zeigen mir das ich mal wieder hin sollte.

Was mir persönlich stört ist das die Aufnahmen teils schief sind. Zb. Bild 1. Und es stürzende Linien gibt die etwas bearbeitet werden sollten. Bild 2,4 zb. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Ansonsten weiter so......
Grüße
 

lucy186

Pixelschubser

AW: London - Eine Sammlung

Hi,
schöne Bilder und ein gutes Auge für spannende Perspektive :) Ich war noch nie in London und hab jetzt auf jeden Fall Lust mal hinzufahren…
hast du diese fotos bearbeitet oder macht dein foto solche bilder ?
würde mich auch interessieren… für mich wirken einige der Bilder auch eher wie HDR. Wenn du sie nachbearbeitet hast: manchmal ist weniger mehr. Die Bilder in sich sind schon spannend und benötigen meiner Meinung nach keine HDR-Effekte um eindrucksvoll zu sein. Natürliche Bearbeitung fände ich dann glaub ich schöner… ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Ansonsten… Weitermachen! :)
Viele Grüße Lucy
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: London - Eine Sammlung

hallo !
1+2 finde ich sehr schön.
Die anderen auch- die Wahl der PErspektive macht die Bilder interessant.

leider wird der Zeiger bei Big Ben überdeckt..
Grüße*lauffreak
 

NeOo

Noch nicht viel geschrieben

AW: London - Eine Sammlung

hast du diese fotos bearbeitet oder macht dein foto solche bilder ?

schöne motive, aber noch ein wenig bildbearbeitung notwendig

Nein, ich musste bei den Bildern doch nachbearbeiten. Weiteres dazu unten.

mir gefallen die Bilder 1,2 und 6 sehr gut. Die sind dir richtig gut gelungen ;)

Super Bilder, die Du gemacht hast! Ich liebe London und war schon mehrere male dort. Da bekomme ich richtig Sehnsucht, wenn ich die tollen Bilder sehe! :daumenhoch:

Tolle Bilder, LG
Enza

hallo !
1+2 finde ich sehr schön.
Die anderen auch- die Wahl der PErspektive macht die Bilder interessant.

leider wird der Zeiger bei Big Ben überdeckt..
Grüße*lauffreak


Danke für das Lob! :)

Echt nicht schlecht klasse arbeit von dir, doch mach mahl aus denn letzten Nacht und bringe die Laterne zum Leuten. :)

hi,

schöne motivauswahl,

gib dem letzen big ben einen etwas dunkleren himmel und laß die laterne leuchten - in anlehnung an Rene Magritte

du hast ein gutes auge für motive

grüße, jupp

Danke - auch eine sehr interessante Idee. Über globale Bildbearbeitung (Camera RAW) lässt sich da nicht viel machen, denke ich - eher über PS, aber fehlt mir die Methode zum "Laterne-Aufleuchten-Lassen". :D




Hallo,
dein Blick für Details ist schon klasse! Bei den ersten sechs Motiven ist mir die Sättigung allerdings etwas zu stark. Die vier Variationen des Big Ben sehen ansatzweise wie HDRs aus. Mir wirken sie zu unnatürlich. Das ist schade, weil auch hier der Blick für das Motiv sehr gut ist.
London ist immer eine Reise wert. Einmal im Jahr muss ich mindestens hin.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Hi,
schöne Bilder und ein gutes Auge für spannende Perspektive :) Ich war noch nie in London und hab jetzt auf jeden Fall Lust mal hinzufahren?
würde mich auch interessieren? für mich wirken einige der Bilder auch eher wie HDR. Wenn du sie nachbearbeitet hast: manchmal ist weniger mehr. Die Bilder in sich sind schon spannend und benötigen meiner Meinung nach keine HDR-Effekte um eindrucksvoll zu sein. Natürliche Bearbeitung fände ich dann glaub ich schöner? ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Ansonsten? Weitermachen! :)
Viele Grüße Lucy


Vielen Dank für das Lob! Ansatzweise HDR - liegt warscheinlich am Sättigungsspiel usw., aber praktisch hätte ich kein HDR nutzen können wg. fehlendem Stativ. :p

ich finde die Bilder ansich toll. War zwar nur einmal kurz in London aber die Bilder zeigen mir das ich mal wieder hin sollte.

Was mir persönlich stört ist das die Aufnahmen teils schief sind. Zb. Bild 1. Und es stürzende Linien gibt die etwas bearbeitet werden sollten. Bild 2,4 zb. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Ansonsten weiter so......
Grüße

Die normale Perspektive wird verfälscht, daburch fällt es dem Betrachter schwer, die Bilder anzuschauen.

Auch euch vielen Dank! Persönlich dachte ich, dass eine leichte bis extreme Schieflage das Bild interessanter machen könnte, aber ich schaue es mir mal "bearbeitet" an.


Vielen Dank, wäre für gerne Vorschläge offen, :)


NeOo
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: London - Eine Sammlung

zu den stürzenden Linien und dem Farbtopf wurde ja schon berichtet, aber deine Sicht der Dinge hat auch etwas, auch wenn mir das bei einigen Bildern nicht viel gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben