Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Longdrink Glas realistisch Darstellen“

S

scarf4ce

Guest

Habe bis jetz tdas hinbekommen ! Wollte aber jetzt wissen ob es möglich ist, das Glas mit Photoshop doch noch eine Spur realistischer aussehen zu lassen !

Danke im vorraus

Gruss

Dom
 
S

scarf4ce

Guest

wie meinste das ?! mit dem verlauf ? einfach nur drüberlegen ? probier ich mal ! danke !

ansonsten find ich sieht es eigentlich ganz gut aus, wirkt nur leider wie gezeichnet !

und ein hintergrundbild kann ich net nehmen ! soll ein flyer werden und der hintergrund soll weiss bleiben und dann halt als hochglanz gedruckt !

danke schonmal
 
D

deC9r

Guest

nix für ungut aber ein longdrink glas mit c4d oder so geht in 3min und sieht 1000% geiler aus -.-! Oder muss das unbedingt mit psd gemacht sein?

deC9r
 
S

scarf4ce

Guest

muss es net hab c4d leider net ! und ich bräuchte die ebenen weil ich damit weiterarbeiten muss ! sprich auf den strohalm muss noch ein schriftzug, und auf der rückseite von dem flyer soll das glas nochmal zu sehen sein ! komplett gespiegelt (bzw. die rückseite halt ;-) ) und dort soll das glas wieder aufgefüllt werden (also von oben ne flüssigkeit rein)

könnte mir einer von euch so ein glas mal mit c4d machen ? geb dann die maße durch !

gruss
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

@Scarf4ce

also mit einem 3D Programm wäre das wirklich schneller,
Schriftzüge sind da auch kein Problem.

Aber in Photoshop kannst du das auch machen ( in 2D ).

Meiner Ansicht nach solltest du dir mal ein Glas auf den Tisch stellen
und es mal so einen Moment anschauen, von verschiedenen Seiten.
Schau dir mal die Reflexe an!
Sorry, Dein Glas schaut aus wie Pappkarton.

1. Glas ist durchsichtig ;-)
2. Glas lebt von seiner Umgebung!
3. Glas welches keine Umgebung hat, muß man Umgebung ( vereinfacht )geben.
Wie?
Wie ein Fotograf, wenn er Neger setzt!
Aufhellschirme und Abdunklungs Schirme.

Versuche das zu erkennen.

Als Tip, dein Glas muss am Rand Härter werden,
das bezieht sich auf den Verlauf im Glas, diesen Verlauf hast du ja schon drin!

Vielleicht hilft es Dir.


Gruß, Castor58
 
S

scarf4ce

Guest

danke schonmal für eure hilfe habe noch einwenig gebastelt und denke das es jetzt besser aussieht



ach und hätte noch eine frage bezüglich der größe ! gibt es die möglichkeit die größe eines dokumentes zu ändern, ohne das bild anundfürsich dementsprechend vergößern/verkleinern

danke schonmal und gruss

dominik
 
S

scarf4ce

Guest

danke ! ;-) aber ich meinte ob es ohne copy and paste möglich ist aber wahrscheinlich nicht !
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

@scarf4ce

Du bist eindeutig auff dem richtigen Weg!

Gefällt mir!

Am glasboden die Schattierungen noch etwas stärker.


Gruß
Castor58
 
S

scarf4ce

Guest

@castor

ich danke dir ! zumindest sieht mein "glas" jetzt nicht mehr aus wie pappe ;-)

ne aber mal ernsthaft ! dankeschön und ich werd das mit den schattierungen nochmal ausprobieren und mein ergebniss dann nochmals posten

gruss

scarf4ce
 
C

Computer-Freak

Guest

des glas sieht echt super aus!

Ich wäre froh wenn ich überhaupt solche konuren schon entferfen könnte!
 
S

scarf4ce

Guest

danke für das lob !

war auch genug arbeit ! 3 tage lang als ausprobiert und gläser minuten lang aus allen möglichen blickwinkel betrachtet ! und trotzdem isses noch net fertig ! aber wie castor schon sagte und ich auch denke : ich bin auf dem richtigen weg ! schau dir meinen ersten entwurf an ! sah halt aus wie pappmaschee

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben