Anzeige

Loop Cuts auswählen

Loop Cuts auswählen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AukeArts, 13.06.2011.

  1. AukeArts

    AukeArts Guest

    Loop Cuts auswählen
    Guten Tag.

    Ich habe heute mit Blender angefangen zu experimentieren und möchte nun den Meshes Materialen zuteilen. Ich möchte die Loop Cuts mit Alt + Shift auswählen, jedoch wählt er sie "falsch" aus. Ich möchte, dasS Blender die Fläche ringsherum wählt und nicht in die Tiefe geht. Bei großflächigen Flächen klappt es auch, jedoch dort, wo es funzelig wird, geht die Auswahl in die Tiefe.

    Hier ein Screenshot.

    http://www.abload.de/img/blender_loopcuts9j11.png

    Wie kann ich diese Selektion umgehen bzw. dass Blender es für mich richtig macht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    AukeArts
     
    #1      
  2. AukeArts

    AukeArts Guest

    Loop Cuts auswählen
    AW: Loop Cuts auswählen

    Hat sich erledigt.

    Und zwar so.

    Du musst auf eine der Edges Alt+klicken die normal zur Richtung des Edgeloops liegen, nicht die äußeren oder inneren Edges des zu selektierenden Loops.
    In deinem Fall wäre das eine der zwei kurzen Edges und nicht die langen des Faces in der Mitte.

    Quelle: Blendpolis.de
     
    #2      
x
×
×