Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Loop Schnitt..“

Hallo.

Gibt es ein Loopschnitt im Cinema? Ne Selektion hab ich schon gefunden. Nun brauch ich aber mehr Polygonen die ich per Loopschnitt erstellen möchte.
Wenn nicht gibt es dann ein Modellierplugin wo sowas vorhanden ist?

Danke für die hilfe.

MfG Thomas
 

AW: Loop Schnitt..

Ui.

Danke , das ging ja schnell:)

MfG Thomas

ps. habs gerade ausprobiert. das ist aber sehr ungenau:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Loop Schnitt..

Shifttaste dabei drücken,bevor du schneidest, dann wirst du sehen das der Schnitt grau einrastet...dann kannst du im Atributemanger genaue Werte eingeben.. in %


greetz.bambieidle

wenn du weisst wie lang eine Strecke ist kann man da auch gut mit ein bissle Rechenskills weiterkommen... :p
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Loop Schnitt..

Ist nunmal kein CAD Programm in dem Sinne .... Aber ich glaube da gibts auch Mittel und Wege das auslesen zu lassen.

Arbeitsebene und Engeneering Edition sind mir da noch Begriffe die im Hinterkopf abgelagert sind :D musste dich mal schlau machen vielleicht ist das ja was für dich....



greetz.bambieidle
 
AW: Loop Schnitt..

Huhu

Ich hab jetzt viel damit gearbeitet, jetzt gehts. Im 3ds ist das etwas einfacher finde ich.

Ich hab aber noch ne frage.

Ich hab eine ebene erstellt. Nun will ich der Ebene etwas steck verleihen. DH, ich möchte sie jetzt ca.2 cm dick machen. Sie ist ein Polyobjekt und ich habs mit extru.. versucht. Will aber nicht so. Haste da noch ein Tip für mich oder geht das nicht mit einer Ebene?

Danke .

MfG Thomas
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Loop Schnitt..

Ich hab eine ebene erstellt. Nun will ich der Ebene etwas steck verleihen. DH, ich möchte sie jetzt ca.2 cm dick machen. Sie ist ein Polyobjekt und ich habs mit extru.. versucht. Will aber nicht so. Haste da noch ein Tip für mich oder geht das nicht mit einer Ebene?

Danke .

MfG Thomas

Hast Du im Extrudieren Werkzeug auch Deckfläche eingestellt ?.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Loop Schnitt..

Du musst ihm auch sagen was er Extrudieren soll...sprich du musst vorerst Alles selektieren.

strg+a im Editorfenster, Polygonmodus


greetz.bambieidle
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Loop Schnitt..

Probierst du Cinema 4D nur aus, oder willst du dich umstellen ?

3Ds und C4D sind komplett anders aufgebaut.

Während Cinema auf hierarchischer Ordnung von Objekten basiert, ist 3Ds hauptsächlich auf Modifikatoren ausgerichtet.
Eine Umstellung ist daher mühsam, und wahrscheinlich sogar schwieriger als neuanzufangen.

lg nux

PS: Bitte kümmer dich mal um deine Signatur ^^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Loop Schnitt..

So mühsam ist der Umstieg nicht. Manche Wege sind anders, klar, und Cinema hat weder ein Character Studio noch mental ray. Aber Modifikatoren sind schon sowas ähnliches wie Generatoren, und generell kann jemand, der zumindest beruflich in einer 3D Software arbeitet, sich relativ schnell in eine andere eindenken.

Du musst ihm auch sagen was er Extrudieren soll...sprich du musst vorerst Alles selektieren.
Nö, muss er nicht. Erzähl keinen Humbug! Polygonmodus reicht.
 
AW: Loop Schnitt..

Hi.

Ich bin am umstellen. 3DS ist ywar gut aber das kackt ständig ab. Das brauch ich nicht.

@ nux

Was soll ich mich um meine Signatur kümmern? Ich fotografiere Personen und mit denen ist es Abgesprochen das ich einige Fotos zur Besprechung hir zeigen darf. Nur ist auch ein teil der Abmachung das ich sie so einstellen muss das keiner was benutzen oder bearbeiten soll. Desswegen der Satz und das Wasserzeichen im Foto.

MfG Thomas
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Loop Schnitt..

Kein Thema, Thomas. Die Sig ist eindeutig.

Kommst Du denn jetzt klar mit der Extrudierung?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Loop Schnitt..

Hehe, naja mit Strg+a bleibt die Maus wo sie ist. :p

Und ich entschuldige mich für meinen kleinen Fauxpas. Ich möchte ja niemanden meinen falschen Workflow aufdrücken :D


Haha, ich seh gerade, das von oben war nicht besonders gut formuliert. Ich meinte durch deinen Hinweis, dass man nicht zuvor Alles selektieren müsse, ich so meinen Workflow steigern konnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loop Schnitt..

Huhu.

Jo so langsam komm ich klar.

Noch ne frage hab ich da:

Kennt jemand ein gutes tut für UVW unrap. Damit komm ich noch nicht so richtig klar.

Danke für die Hilfe.

MfG Thomas
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Loop Schnitt..

Wer kommt das schon :D

Ich benutze dafür immer "UVLAYOUT". Nachträglich kann man das Ergebniss dann wenn man möchte in BP immernoch bearbeiten.

Aber das nur von meiner Seite ;) Da hat bestimmt noch einer ein Tipp wie das auch in C4D super funktioniert.


greetz.bambieidle


ps. "Liquid Black" hat hier im Forum auch schon ein bisschen was zu diesem Thema an Workshops bereitgestellt.

Musste mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben