Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lost“

yvonnethestrange

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe vor paar Wochen diese Fotos mit meiner neuen Pentax K200D geschossen. Bin leider noch Anfänger.
Ich wollte mal wissen wie euch diese Fotos gefallen.
 

Bildbearbeitung

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Lost

Find die Bilder alle recht gut, vorallem schön scharf ,am besten gefällt mir das erste mit dem Schuh :)
darf man fragen was das für en Ort war?
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lost

Hallo,

die Bilder sind schon nicht schlecht!

Das erste gefällt mir auch am besten, wobei ich dort noch etwas anders gemacht hätte, was aber geschmacksache ist.
Ich hätte lieber auf den Schuh fokusiert so das der rest in unschärfe übergeht. Aber das ist jeden selbst überlassen :D

Sonst ist das für den Anfang nicht schlecht. Das zweite sieht leicht verwackelt aus, aber ich kann mich auch täuschen!?:rolleyes:

Sonst :daumenhoch:

Grüße
Stefan
 

yvonnethestrange

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lost

Das war in Weinheim an der Bergstraße. Neben dem Bahnhof ist eine perfekte *Lost* Kulisse viele verbrannte Häuser und verlassene Farbik Hallen :D
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Lost

Schon interessante Aufnahmen, aber gerade beim ersten hätte ich die Schärfe mehr auf den Schuh gelegt, denn der ist leider nicht richtig scharf.
Beim zweiten hätte ich auf das Auge im Hintergrund fokussiert.

clfoto
 

hpk1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lost

Coole Location. Da gibt es sicher 1001 Motive. Ich würde mich da mit HDR voll austoben.
Von den Bildern finde ich das mit dem Schuh im Moment am besten. Die anderen sind auch nicht schlecht, aber ich sehe da noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.
Bild 2: Hier könnte man sich bei etwas anderem Kontrast besser zurechfinden. Bild 3: Der verbrannte Pfahl ist zwar ein gutes Motiv, kommt aber mit etwas mehr Hintergrund (verschwommen) viel bessser zur Geltung. Bild 4: Lässt sich vermutlich wegen der Location nicht wirklich in einem besseren Winkel aufnehmen (ich denke hier aber auch wieder an HDR). Bild 5: Ich würde hier die Video-Hülle nicht mittig setzen.
Falls du sooo süchtig bist wie ich, bist du vermutlich mit in paar hundert Bildern zurückgekommen. Hast du schon mal an eine Collage gedacht ? Wäre sicher noch spannend.
viele Grüsse
 

engeltr

Allrounder

AW: Lost

Ehrlich gesagt kann ich das Lob meiner Vorgänger nicht ganz verstehen. Als stocks eignen sie sich vlt, aber vorallem im ersten ist das Hauptmotiv (der Schuh) viel zu unscharf.
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lost

Was bitte sind denn Stocks?

Ich find die Bildideen auch ziemlich cool. Am Besten gefällt mir ebenfalls der Schuh, aber auch ich hätte den Fokus auf den Schuh selbst gelegt ;)

Grüße von einem anderen Anfänger!
 
W

Woooza

Guest

AW: Lost

Hi,
Ich finde die Bilder im Ansatz nicht schlecht, aber ich finde man merkt dass du noch Anfänger bist. =)
Das soll keine Beleidigung oder so was sein, da wir alle mal angefangen haben und die wenigsten sofort super Bilder geschossen haben.
So nu aber Verbesserungsvorschläge:
Im Allgemeinen finde ich die Perspektiven relativ unspektakulär. Das Bild mit dem Schuh finde ich von der Perspektive her am besten.
Außerdem solltest du dich ein wenig mit dem Thema Bildaufbau auseinander setzen, und darauf achten dass der Betrachter merkt dass das Bild nicht einfach geknipst worden ist, sondern dass du dir Gedanken darüber gemacht hast wie du das Motiv am besten darstellst (und wieder kommt die Perspektive ins Spiel ^^).
Das Bild mit dem Schuh kannte ich mir gut als Schwarz-weiß-bild mit hohen Kontrasten vorstellen. Probiers einfach mal aus.
Das zweite Bild ist auch gut, allerdings würde ich auch bei diesem Motiv ein HDRI vorschlagen wegen der unterschiedlichen Helligkeit der Bereiche.
Übung macht den Meister =)

MFG Woooza
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Lost

Der Schuh ist klasse, die restlichen Motive sprechen mich persönlich nicht so an. Über die Schärfe beim Fokussieren des Schuhs möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Was mich persönlich noch etwas stört ist der braune Teilbereich im Hintergrund. Vielleicht bekommt man den über einen etwas anderen Beschnitt noch weg.

Gruß
Tobi
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Lost

Hallo yvonnethestrange,

Die Idee ist an sich gut (Thema: Verfall), die Motive vielfältig (dank der Location und der Fotografin) aber Bildkomposition (zentriert) und Schärfe (besonders beim ersten) sind noch nicht ganz optimal. Man könnte z.B. an geeigneten Stellen die Bilder etwas freistellen, damit die Mittigkeit der Motive aufgehoben wird. Ich denke man kann in der Nachbearbeitung noch einiges rausholen :)

Viele Grüße
-Jez
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Lost

Bin gleich mal ehrlich, denn Kritik bringt dich weiter und ich denke es lohnt sich:

Bidl 1 Schuh. Viel zu mittig, dadurch langweilig. Farbspiel unspektakulär. dieses Motiv kann mehr
Bild2: Loch in der Wand. Super gesehen, aber falscher Auschnitt. Schneide Steine und graue Wand weg, dann wirkt es viel besser. Dazu mehr oder weniger Schärfe im Hintergrund . Jetzt ist der Hintergrund "etwas" unscharf, und das stört.

Bild3: Müll, keine Aussage, keine Spannung. Ist manchmal so, solche Bilder bringt man nach Hause und löscht diese am PC.

Bild 4: Tolles Motiv, die Schatten, die Konturen. Aber wohin geht dein Blick beim Betrachten Auf einen scharzen Balken oder auf einen strukturlosen hellblauen Himmel?
Schau es dir an und dir fehlt was. HDR allein hilft hier genauso wenig wie SW. Hier helfen Auschnitt, Perspektive und Beuleuchtung und etwas interessantes, was den Blick fängt

Bild 5: ET auch gut gesehen aber nicht gut umgesetzt. Es ist schwer die gefühlte Stimmung hier umzusetzen. Da solltest du die Perspektive verändern (vor dem Abdrücken) gehe höher oder tiefer, verändere den Auschnitt. Dann auch hier in der Bearbeitung: SW ud/ oder Kontrasterhöhung. Arbeite deine Aussage heraus:

Über so weiter, du kannst es schon recht gut und die Kamera taugt auch!
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Lost

Was ist denn nun ein Stock??!
Holzstab zum Wandern ;)

Oder mal googlen unter Fotostock, Stockfoto......
Prinzipiell ist "Stock-Footage" jegliches Bildmaterial (kann auch Video bezeichnen) welches sich einkaufen lässt und welches man danach frei verwenden kann.
Generell bezeichnet man allerdings auch Material, welches nicht für das eigentlich gerade aktuelle Projekt hergestellt wurde und sozusagen "auf Halde" liegt als Stock-Footage. Archivmaterial, z.B.

Aber nun zu den Bilder.
Mir gefallen sie recht gut. Du könntest noch mehr aus den Farben holen. Hast Du schon mal Bilder im RAW-Format gemacht? Da kann man mit entsprechen Programmen (z.b. Ligthroom) noch ne Menge raus holen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben