Anzeige

Love Binds

Love Binds | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Majorpane, 16.01.2009.

  1. Majorpane

    Majorpane Guest

    Love Binds
    Hab endlich mal mit meinem Grafiktablet arbeiten koennen, und muss sagen dass ich echt zufrieden bin fuer 50? hab ich das genius gekauft.

    Naja nun aber zum Thema, das war dieses mal die Liebe^^ wie gefaellt euch denn folgende Komposition?

    Kritik erwuenscht !!! ;)

    [​IMG]

    MFG Julian
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Hallo,

    was mir nicht so gefällt ist das Bein bei der Frau - ist mir zu "ausgefranst"
     
    #2      
  3. Majorpane

    Majorpane Guest

    Love Binds
    AW: Love Binds

    Nee das waren Fotos die ich nur mit dem schwellwert und weichem licht bearbeitet habe
    wie waers wenn du dein edit ankuendigst und meine antwort jetzt nicht so komisch im raum stehen laesst?^^

    ihre Frage zu meiner ersten Zeile war, ob die personen auch gezeichnet wurden ;)

    zu deiner "neuen" frage, ja stimmt ich hab den extrahierenfilter benutzt und spaeter dieses "ausgefranzte" nicht wieder korrigiert.

    MFG Julian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2009
    #3      
  4. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Love Binds
    AW: Love Binds

    sorry, nicht mein geschmack. auch dieser schwarze fleck, unterhalb des weiblichen knies, könnte retuschiert werden, oder der ärmel des pullover am handgelenk (rechts und links). farbstimmung passt garnicht, ist mir zu rot. soll das ein comic-style sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    #4      
  5. anolic

    anolic Inventar

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Ps CS3
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Nicht schlecht dafür das du mir dem küchenhelfer gearbeitet hast :p
    aber es geht noch besser^^
    immer schön weiter machen, wie mein kunstlehrer immer sagte, ein kunstwerk ist niemals fertig
    Gruß:Anolic
     
    #5      
  6. Majorpane

    Majorpane Guest

    Love Binds
    AW: Love Binds

    Hier das finde ich nochn bissel besser. da ist dann euer knie und handgelenk auch nicht mehr drin^^


    [​IMG]

    PS.: das soll kein Comicstyle sein, das mit dem schwellwertfilter passte nur besser in die Herzkomposition (mein gezeichnetes)
     
    #6      
  7. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Love Binds
    AW: Love Binds

    häh? hast doch nur das bild beschnitten, die zuviel rote farbe ist aber noch da. mach weiter an dem bild. dann klappt das schon.
     
    #7      
  8. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Hallo!

    Die erste Version gefällt mir - bis auf ein paar Details - besser. Bei der Abgeschnittenen ist halt leider das Herz nicht mehr vollständig drauf.
    Zum Bild jetzt selber:
    Mir gefällt es!
    Wirklich!

    Ich würde nur ein paar Details ändern:
    1) Knie der Dame: schwarzen Fleck wegmachen
    2) Freistellen: Ich würde es gesamt etwas gröber machen - so als hättest du die Beiden aus Papier ausgeschnitten (Beispiel: http://www1.ndr.de/media/ndr_fernsehen/extradreiblogbildvorlage408_v-original.jpg), damit wirken sie nicht "ausgefranst" und das Bild bekommt mehr Charakter.
    3) Ecken der Bildes ("rote Flecken"): hier würde ich das auch so machen wie bei einer Collage. Verschiedengroße rote/rosa Felder die du dann zu einem Gesamten machst.

    Wie schon geschrieben, gefällt es mir - vielleicht mit den Änderungen (wenn du die auch machen willst) sogar besser!

    GreeZ
    Psychomania
     
    #8      
  9. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Hallo,
    Dein Bild ist nicht schlecht, das erste ist aber besser als das abgeschnittene zweite, ich würde den rot/weißen Vorhang rechts und links im bild wegmachen und nur die Figuren und Deine Zeichnung (figuren noch leicht korrigieren) dann ist alles harmonischer
     
    #9      
  10. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Hallo Julian,

    hast ja Recht, entschuldige.

    Das erste Bild hat mir aber besser gefallen, als das zweite, das zweite schaut so "unvollständig" aus, dadurch das das Herz nicht "komplett" ist.

    Versuche doch, das Bein und die anderen Stellen (Fleck unter Knie) weg zu retouchieren und vielelicht dann den Vorhang etwas abzusoften, damit die Figuren noch besser zur Geltung kommen.

    Gruß
    dorleeins
     
    #10      
  11. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Ich finde es gar nicht mal so schlecht .. nur das rot-weiße Getupfe am Rand finde ich etwas overkitsched ...
     
    #11      
  12. alois001

    alois001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Ich find auch nicht schlecht, aber für mich ist das Bild etwas zu rotlastig und wirkt dadurch nicht ausgeglichen.

    Liebe Grüße
    Alois001
     
    #12      
  13. JCP

    JCP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hebertsfelden
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Love Binds
    AW: Love Binds

    würde dir Kanten der Frau und des Mannes etwas härter gestalten. Dieses ausgefranste will mir persönlich jetzt nicht so gefallen. Passt sich meiner Meinung nach nicht richtig ein. Aber ansonsten schönes Bild :)
     
    #13      
  14. Majorpane

    Majorpane Guest

    Love Binds
    AW: Love Binds

    So hallo Leute,

    ich habe die flecken nun entfernt.
    nun muesste ich aber noch die Tipps von Psychomania beherzigen, die ich leider nicht so richtig verstanden habe, was meinst du mit dem gepunktetem? wie soll ich das genau aendern?

    [​IMG]

    MFG Julian
     
    #14      
  15. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Hallo Julian,

    sorry, aber das Bein der Frau ist unten rechts extrem gerade mit Kante (sieht man in der Vergrößerung).

    lg
     
    #15      
  16. Majorpane

    Majorpane Guest

    Love Binds
    AW: Love Binds

    du bist aber eine sehr perfektionistisch angehauchte kuenstlerin^^, aber es ist eines der kleinsten probs momentan, ich versuche immernoch psychmanias "hintergrundidee" umzusetzen... .

    MFG Julian
     
    #16      
  17. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Nee, aber lange genug im Forum, um so etwas zu sehen :D

    lg
     
    #17      
  18. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Mir persönlich gefällt die rote farbe in den gesichtern nicht
     
    #18      
  19. Majorpane

    Majorpane Guest

    Love Binds
    AW: Love Binds

    Hallo Firstlady,

    das war auch so mein motiv das mir im kopf schwebte, so wenig wie moeglich viele verschiedene farben und farbabstufungen zu benutzen, deswegen wurden die "personen" auch mit einem "weichemlicht" -Schwellwert bearbeitet, um eben die farbabstufungen rauszubekommen. damit das bild stimmig wirkt konnte ich die originalfarbe nicht beibehalten, das wuerde wie ausgeschnitten und eingeklebt wirken, deswegen die rote farbe.

    MFG
     
    #19      
  20. SimRob

    SimRob Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Love Binds
    AW: Love Binds

    Schon nicht schlecht, find aber das Rote im Hintergrund nen bisschen zu viel.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×