Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LOW-POLY-CON-test“

K-Dawg

********

AW: LOW-POLY-CON-test

:DIch glaub ma da sind die Ressourcen sehr schnell ausgeschöpft aber bei Low-poly is das ja okay....würd aber trotzdem als Thema Soldat, Polizist usw. nehm da ich gerade auf diesem Gebiet sogut wie keine Erfahrungen habe und somit welche sammeln kann
KA wie du das jetzt meinst. 10k Polys ist nichts. 10k Polys sollten eigentlich keine Resource überlasten. Oder wie meinst du das jetzt?
idtionenfrage zwischendurch...sind mit triangle dreiecke und mit quad n-ecke gemeint ?

Tri'S sind 3 punkt Polys. Quads sind 4 Punkt Polys. N-Gons sind Polygone mit mehr als 4 Punkte. >4 Polys. also ein Poly mit 5 Punkte ist ein N-Gon wie ein Poly mit 10 Punkte auch ^^

Nebenbei, Idioten bzw. dumme Fragen gibt es nicht. Es gibt nur Idiotische und unnötige Kommentare als Antworten ^^
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: LOW-POLY-CON-test

Jup, hab ich mich wohl nen bisschen dumm ausgedrückt an der Stelle....sry bin heut nen bisschen übermüdet...ich bezog das eher darauf, dass du eine "Ressource" von 10K Polys hast und das ganzschön knapp werden könnte bei so einer Burg oder ähnlichem.
 

borderliner

bissig !

AW: LOW-POLY-CON-test

also wir können auch mehrere battles machen wenn euch das lieber ist, erst burg, dann soldat?
evtl wollen ja die beiden soldatenmodeler gegeneinander antreten?


ich bin auch für burg/anwesen, jedoch würde ich mal 15K ansetzen, da ein zoom auf das objekt auch möglich sein sollte und hier detail benötigt werden welche polys fressen wie nichts.

Burg / Anwesen in der aussenansicht + ein zimmer?
oder nur aussen bzw nur innen?
 

K-Dawg

********

AW: LOW-POLY-CON-test

also wir können auch mehrere battles machen wenn euch das lieber ist, erst burg, dann soldat?
evtl wollen ja die beiden soldatenmodeler gegeneinander antreten?


ich bin auch für burg/anwesen, jedoch würde ich mal 15K ansetzen, da ein zoom auf das objekt auch möglich sein sollte und hier detail benötigt werden welche polys fressen wie nichts.

Burg / Anwesen in der aussenansicht + ein zimmer?
oder nur aussen bzw nur innen?

Ich würd nur außen vorschlagen, weil das so die wenigstens Polys frisst.
Da stellt sich aber die Frage, ob nun mit oder Ohne umwelt/umgebung.
 

NT2005

Von dannen.

AW: LOW-POLY-CON-test

Wir reden hier von Lowpoly. Also mehr als 1k nicht sonst könnt ihr euch nicht Low-Poly-Contest nennen, das wär doch wie normal (für mich zumindestens). ;)

Wenn wir zum Beispiel das Lowpoly Girl aus den Contentbrowser nehmen hat dieses Girl auch nicht viel mehr als 1k.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: LOW-POLY-CON-test

naja für ne Figur reichen 1k ja...aber ne Burg is schon ne Spur größer(für mich wärn das normal über 100K Polys^^)...da find ich sind 15 k schon Low-poly genug...
Könns ja auch so machen, dass wir erst ne Burg modelln und danach z.B. Low-Poly-Ritter welche wir dann in die Burg "integrieren" können^^....am Ende hätten wir dann nen komplettes Low-Poly-Projekt.
 

borderliner

bissig !

AW: LOW-POLY-CON-test

ich zieh jetzt schnell um in meine neue wohnung, bin dann morgen früh hoffentlich wieder online :) ansonsten einigt ihr euch jetzt mal auf motiv und Polycount, damit wir morgen abend anfangen können

grüssle, der mit dem schrank tanzt
 

K-Dawg

********

AW: LOW-POLY-CON-test

Naja, aber als Lowpoly heißt auch, nicht eine Flache wand mit 1000 Polys zu unterteilen, oder zB ein Bogenfenster jedes Stein einzeln detailiert zu Modeln. sondern mit Texturen zu Arbeiten usw. Werd das alles ausmodelt und so, hat Lowpoly nicht verstanden ,-)

Deswegen passen IMO 10k Polys schon. Meinet wegen könnten wir das noch etwas erhärten und 8k draus machen.

Naja morgen abend? wie lange soll das laufen? ich möchte nämlich erst meinen 2. Teil von meinem Lightwave Video tutorial fertig bekommen und Arbeite nebenbei noch an etwas.
 

Sxiak

Aktives Mitglied

AW: LOW-POLY-CON-test

Ist wohl eingeschlafen der Contest - schade - war ein interessantes Thema!!

@ K-Dawg, da geb ich dir vollkommen recht - Low Poly = Texturpunscher :)
 

borderliner

bissig !

AW: LOW-POLY-CON-test

nur aufgeschoben :)

ich sitz erst nächste woche freitag wieder an meinem üblichen rechner.dann fang ich an, aber wer will darf natürlich gerne jetzt schon anfangen.

ich werd wohl mit der burg/schloss/tempelanlage anfangen. mal schauen wieviel polys sowas frisst.

grüssle an alle, der bayer im umzugsstress
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: LOW-POLY-CON-test

also ich würd bei der burg mitmachen ...sicherlich sind 15k genug aber ich denke es wird viel interessanter wenns nur 1k wird ..so ist man gezwungen zu tricksen und sich nur aufs wesentliche zu konzentieren ... da das ganze später vieleicht noch texturiert werden soll , würde ich vorschlagen nur 4 punkt polys zu benutzen und keine plugs wie simple maker falls vorhanden
 

Dernwar

Smileysüchtig

AW: LOW-POLY-CON-test

burg unter 1k modeln :D das ist geil

bin bei meiner ja schon knapp an den 4k :D

ist bestimmt mal ne Herausforderung
 

siousu

Hat es drauf

AW: LOW-POLY-CON-test

ahhhh wenn man lesen könnte :p steht sogar auf der ersten page^^
na dann aber kann ich ja für mich trodtzdem schon mal basteln :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben