Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lowkey frage“

codyallen

Aktives Mitglied

so, hab seit kurzem eine nikon d40.
ich spiele und experimentiere sehr viel rum und würde jetzt gerne ein paar lowkey fotos
machen wie diese :


ich habe molton stoff als hintergrund . ich habe baustrahler und sonstige lampen zur verfügung.

und jetzt komme ich zum problem.wenn ich jetzt fotos machen will, meine frau positioniert ist,
gibt die kamera halt die meldung "motiv zu dunkel" und löst erst sehr spät aus.
bedeutet das die kamera lange belichtet ?
ich weiss nicht ob euch das hilft, verwende aber den modus A , aber was mache ich falsch,
ich will das motiv ja genauso ablichten wie ich es sehe, ohne blitz oder lange belichtung ?
 

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Lowkey frage

Mal den M-Modus ausprobieren.
Evtl manuell fokussieren,das heisst am Objektiv Fokus-Art auf M stellen.

MfG
 

Hugo80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lowkey frage

Wie schon gesagt in M Stellung muß es gehen . Mehre Foto in verschiedenen Zeit machen bis du die richtige Einstellung hast. Viel Spass beim probieren.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Lowkey frage

Mit dem geposteten Tutorial stimmt was nicht - wie kommt der Schatten in die Kuhle des Bauches oder des Rückens, wen das Licht von vorne kommt?
Ich habe das in Analog-Zeiten so gelernt, in Digital geht es genau gleich, nämlich: Tests zu fahren, einer nach dem anderen, Notizblock dazu, Zeit + Blende notieren. Zum Üben Schaufensterpuppe nehmen, erst wenn man einigermassen sicher ist, am lebenden Model arbeiten.
Grüsse, Designerist
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Lowkey frage

ich habs in dem Modus S probiert... konnte da die belichtungszeit ja manuell einstellen...
in kleinen schritten rangetastet und das sah auf die schnelle schon ganz gut aus ...danke
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Lowkey frage

Bilder!!
Das Volk schreit nach Bildern!:)
Und kurze aufnahme von deinem "Set" würde mich auch interessieren.Möchte nämlich auch sowas wie ein Home-Studio aufbauen.
Wo hast du Molton her und zu welchem Preis?

MfG
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Lowkey frage

bilder kann ich nächste woche reinsetzen, das waren nur schnappschüsse, auf denen meine frau dumm aus der wäsche schaut ;-)
ich schreibe dann genaue infos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben