Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LR 3 Beta schlechte Performance am Mac“

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde der Sonne,
nachdem ich letzte Woche schon einigen Kunden die Neuheiten an LR 3
demonstriert habe und selbst wirklich begeistert bin nun der Rückschlag.
Ich hatte das Programm bisher nur auf PC-Systemen gesehen und verwendet, gestern habe ich mir die Beta nun endlich auch auf meinem MacBook Pro installiert und war entsetzt.
Geschwindigkeit bei allen getesteten Funktionen ungefähr
dreimal langsamer als die 2.6 Version, dann habe ich sofort ein Verzeichnis bestimmt und Bilder als DNG beim Import dorthin kopiert und gleich nummeriert, abgesehen von der Langsamkeit, wurde das auch glatt übergangen und einfach auf die Mac HD
in einem Ordner 2010 gespeichert.
Habt Ihr am Mac auch solche Probleme mit der Beta?
Um es gleich vorwegzunehmen, nein in meinem System ist nichts verändert worden auch LR 2.6 läuft nach wie vorher superrund und schnell.
System ist aktuellste SnowLeopard-Version.
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: LR 3 Beta schlechte Performance am Mac

Hast Du es im 64-bit Modus laufen ?

Adobe Lightroom 2 - Review of Lightroom 2
32-bit or 64-bit?

By default, Lightroom 2 runs as a 32-bit application, which allows it to work on a wide range of Macs, including older PowerPC-based G4s and G5s. It can also run as a full 64-bit application, to take advantage of the processing power and memory space of Intel-based Macs running OS X 10.5.x or later.
As a 64-bit application, Lightroom 2 can access memory far beyond the 4 GB limit imposed by older 32-bit systems. If you have a large image library, or work with very large images, you should see a noticeable performance increase in 64-bit mode.
To select the operating mode, go to the Applications folder and right-click the Adobe Lightroom 2 icon. In the pop-up menu, select 'Get Info.' Uncheck the 'Open in 32-bit Mode' entry in the 'Get Info' window to allow Lightroom 2 to operate in 64-bit mode. (If you want to work in 32-bit mode, and you haven't previously set Lightroom 2 to operate in 64-bit mode, you can skip this step.)
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR 3 Beta schlechte Performance am Mac

Deswegen handelt es sich wahrscheinlich noch um eine Beta....

Adobe bittet ja auch um Rückmeldung der User, damit das Programm noch verbessert werden kann. Also los!
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR 3 Beta schlechte Performance am Mac

ja läuft im 64-Bit Modus, meine Vermutung wäre eventuell noch die:
Ich habe das Snow Leopard nur upgedated auf eben 64-Bit und keine Neuinstallation gemacht, LR3 ist nun das erste echte 64-Bit Programm, nur habe ich eben keine Lust nur
als Test mein System neu aufsetzen zu müssen, Mail an Adobe Labs ist schon raus.
In einem anderen Forum trat das Problem auch auf einem MB Pro auf auf einem iMac lief aber alles rund und schnell.
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR 3 Beta schlechte Performance am Mac

so nach Deinstallation und neuem Download und neuer Installation funktioniert das Ganze auch auf meinem Macbook Pro hervorragend, woran es lag keine Ahnung.
Habe das getestet mit exakt denselben Bildern und Vorgängen und es rennt.

vielen Dank trotzdem für die Tipps.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben