Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr“

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, moin

mache gerade LR4 auf und meine externe Festplatte, auf der alle Fotos sind, wird nicht mehr angezeigt. Neustart hat nicht gebracht. Im Win-Explorer und in PS3-Brigde ist alles da? Tante google hat nichts vernünftiges ausgeworfen. Gestern Abend war noch alles ok - Compi auch ganz normal runtergefahren.
Hat jemand einen Tipp?
Danke

LG aus Berlin
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Kurze Rückfrage: welches Betriebssystem hast du? 32 oder 64Bit? (Dass es um Windows geht, hast du ja schon geschrieben...)
Und was für eine ext. Platte ist es? Wie groß, mehrere Partitionen, Dateisystem?
Ist sie per USB oder eSATA dran?
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Betriebssystem 64Bit, Festplatte Toshiba 3.5", 640 GB per USB2 an Compi, 1 Partition, Dateisystem Fat32
 
Zuletzt bearbeitet:

powschu

Noch nicht viel geschrieben

AW: LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Hallo,
kann es sein, dass du die Festplatte mal abgezogen hattest und ein anderes USB-Gerät (Stick) angesteckt war oder ist? Manchmal stimmt die Vergabe der Laufwerksbuchstaben per automatischer Vergabe nach einem neuerlichem Anstecken nicht mehr überein. Die Benamung der Platte spielt dabei keine Rolle. Der Steckplatz am Computer ist dabei auch nicht entscheidend.
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Nein, habe die Platte nicht abgezogen. Lightroom erkennt nur noch das Laufwerk:C, aber die anderen eingebauten Platten und Partitionen auch nicht mehr.
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Stelle gerade fest, dass wenn ich in LR auf Importieren gehe, die Festplatten, auch die externe, angezeigt werden und ich die darauf befindlichen Fotos importieren könnte. Habe die externe FB auch inzwischen an einen anderen USB-Port angeschlossen, hat sich aber nichts geändert.
Nun bin ich noch verwirrter.
 
A

andemande

Guest

AW: LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr

wahrscheinlich war nur der entsprechende Ordner Bereich in LR "ausgeblendet" :)
 
A

andemande

Guest

AW: LR 4 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Im Entwickeln-Modul ist doch überhaupt keine Anzeige von Laufwerken/Ordnern.
Im Bibliothek-Modul lassen sich Laufwerke/Ordner hinzufügen, schon mal probiert?
Wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt sind alle davon betroffenen Bilder "offline".Probier doch mal ob das so ist. Es wäre technisch ziemlich ungewöhnlich wenn eine über die Windows-Datenträgerverwaltung erkanntes Laufwerk in Lightroom nicht gefunden wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben