Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LR 5 Korrekturpinsel Problem“

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und ein herzliches Guten Morgen in die Runde,

ich habe folgendes Problem mit Lightroom 5. Der Korrekturpinsel lässt sich nicht auf dem gesamten Foto einsetzen. Zum Teil muss ich einen Bildausschnitt wählen um ihn benutzen zu können, aber auch da arbeitet er nur im Randbereich, was mich zum ständigen schieben des Bildausschnittes zwingt. Zum Teil ist er einfach nirgendwo auf dem Fotto einsetzbar.

Damit meine ich nicht, dass man auf dem Foto keine Veränderung sieht, sondern, dass sobald ich mit der Maus auf das Bild fahre aus dem Pinsel der normale Pfeil wird.

Beste Grüße
Mattka
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Hört sich komisch an, habe keine Probleme mit dem Pinsel unter LR5.5. Allerdings ist mein Rechner manchmal durch LR recht langsam, sodass solche Änderungen wie Maus oder der Einsatz des Korrekturpinsel verzögert einsetzbar ist. Ich bin am überlegen ob ich meinem PC mal etwas mehr Speicher gönne oder ob ich mir SSD's zulege. eine für das BS und eine für LR.

Arbeitest Du mit der Maus oder mit einem Tablet?
 

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

Arbeite mit Mac und Maus. Der Mac ist 2 Monate alt und 16GB dürften für LR ausreichen;-)
Habe festgestellt, dass das Problem nur vereinzelt auftritt.
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

Rechner schon mal neugestartet (bei Mac hat man ihn gerne mal längere Wochen wegen dem Ruhezustand an)? Seit wann fing das Problem an? Was hat man geändert bevor das Problem anfing? Was läuft nebenbei im Hintergrund?
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Hm hört sich gut an. Arbeite mit einem PC, mein System ist ca 4 Jahre alt, sonst recht gut ausgestattet, bis auf RAM da habe ich nur 8 GB.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben