Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LR 6 - keine Karte mehr“

C L V

Cassus

Hilfe :eek::eek::eek:
wollte heute seit längerem mal wieder Geo-Daten bei Bildern hinterlegen.
LR (6.14) meldet im Kartenmodul ganz locker "Hopla. Ein Fehler ist aufgetreten"
Auf der Adobe-Seite steht das Sie einfach den Zugriff umgestellt haben und LR 6 das nicht mehr kann.:teufel2::teufel2::teufel2::teufel2::teufel2::teufel2::teufel2:
Fein liebe Adobe-Leute . Ihr wollt einen wohl :teufel2::teufel2::teufel2:ZWINGEN:teufel2::teufel2::teufel2: euer Abo zu nehmen.
Ich habe ein Programm gekauft das zeitlich unbefristet ist und nun das!
:teufel::teufel2::confused:

Weiß hier Jemand eine Lösung ( AUSSER DAS ABO )?

Bin gespannt was die sonst noch alles stilllegen können.

Gruß
Lothar
 

Rata

Tja ... :D:D:D

Du kannst Deine Daten bei Flickr® auch direkt eingeben ;) Nur so als Hinweis.


Mein Beileid!

Lieber Gruß
Rata
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sofern ich den Link richtig überflogen habe, dann wird da eine geänderte API (Schnittstelle) als Ursache genannt. Soweit mir allerdings bekannt ist, liegt das nicht nur an der API, sondern vielmehr daran, dass google die kostenlose Nutzung eingestellt hat.

Und man braucht nicht besonders helle sein, um vorhersagen zu können, dass selbst wenn Adobe die Schnittstellen der alten LR-Versionen anpassen würde, kaum ein User für den Service von Google bezahlen würde.

Was ich allerdings begrüßen würde, wäre ein entsprechender Patch, für die alten LR-Versionen, der auf diesen Umstand hinweist.
 

C L V

Cassus

Danke @buerzel
muss mein Schimpfen gegenüber Adobe wohl zurückziehen ( hätten es aber verdient - andere Geschichte .. deshalb war ich auch so schnell am schimpfen )
Googel hat uns alle bald an den ... Denke das wird noch 'lustig' mit Tante G.

@Rata
Du kannst Deine Daten bei Flickr® auch direkt eingeben ;) Nur so als Hinweis.
Danke ich weis das - genauso wie ich weis das ich gerade recht Foto-Faul bin.
Neues Hobby - 3D-Druck ärgert mich gerade ( ohne Ärger kein Spaß ???).

Software als Alternative sehe ich im Moment nicht - das Proggie passt halt schon.
Nun Ja - die Zeit wird's zeigen .

Grüßle
Lothar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben