Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lr5 gps“

G

gusch

Guest

Hallo,

ist es möglich in LR5 eine Tagestour von einer Reise anzeigen zu lassen? Die Bilder haben GPS Daten.

Viele Grüße
Gunter
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Lr5 gps

Hallo gusch, was genau meinst du mit "anzeigen lassen"?
Sollen die Aufnahmeorte deiner Bilder auf einer Karte als "Route" angezeigt werden?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ja, Lr5 kann das.
 
G

gusch

Guest

AW: Lr5 gps

Hallo gusch, was genau meinst du mit "anzeigen lassen"?
Sollen die Aufnahmeorte deiner Bilder auf einer Karte als "Route" angezeigt werden?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ja, Lr5 kann das.

Ja,

die Aufnahmeorte meiner Bilder sollen auf einer Karte als "Route" angezeigt werden.

Frage wie........................???????

Viele Grüße
Gunter
 

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lr5 gps

Hast Du nur Bilder mit GPS Daten?
LR kann Routen anzeigen, wenn diese mit eine GPS Tracker (geht auch mit einem Smartphone) aufgezeichnet wurden. Hierfür können GPX Dateien verwendet werden.
Solltest Du nur Bilder mit GPS Daten haben, dann kann LR nur die Aufnahmepositionen der einzelnen Bilder anzeigen. Eine Route kann damit meiner Ansicht nach nicht angezeigt werden.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Lr5 gps

Eine Route kann damit meiner Ansicht nach nicht angezeigt werden.
Genau. Denn es muss ja festgehalten werden, wie du von Punkt 2 nach Punkt 3 gekommen bist (Bsp.). Wenn es diese Daten nicht gibt, stehen auf der Karte nur Marker, die den Aufnahmeort der Bilder repräsentieren.
Eventuell kann man sich ja naträglich, anhand der vorhandenen Daten mit einer Routenplanungssoftware (die es bspw. für Radfahrer gibt) auch noch eine "Wanderroute" von Hand anlegen, diese dann exportieren und über die Tracker-Daten bei Lr wieder importieren, so dass man dort bei Lr eine richtige Route hat. Aber das klingt schon nach viel Aufwand :)
 
G

gusch

Guest

AW: Lr5 gps

Danke für die Antworten !!!!!!

Habe das Problem mit Route Converter gelöst.

Viele Grüße
Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben