Anzeige

[Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik

[Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luckah, 30.07.2008.

  1. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    [Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik
    Hey,
    da ich schon länger auf den Gedanken gekommen war, Webdesign evtl für kleinere Firmen anzubieten, habe ich letztens mein neues Design in den Grundzügen durchgekloppt. Das Design befindet sich in der Entwicklungs Phase, deshalb ist Kritik gerne erwünscht, jetzt ist noch Zeit und die Möglichkeit da, große Veränderungen vorzunehmen. Kleine Details sind schon in Planung und habe da in der Hinsicht noch einiges im Hintergedanken, aber Anregungen sind natürlich gerne erwünscht.

    Der Content, falls man das so nennen darf, folgt wenn ich richtig Zeit habe mich damit auseinanderzusetzen, also wenn die Schule wieder anfängt und mein Ferienjob vorbei ist.

    Über konstruktive Kritik bin ich immer sehr erfreut! Also haut in die Tasten.

    Eine Sache würde mich vor allem Interessieren, irgendwer meinte letztens zu mir, da wäre ein Coding Bug/Fehler irgendwo, nur ich finde nichts(trotz zig Browser, Auflösungen usw) und derjenige meldet sich aus irgendeinem Grund nichtmehr. Evtl fällt ja jmd hier etwas auf, wäre schön.

    In diesem Sinne freue ich mich über eure Comments,
    Gruß,
    Lukas

    Hier nun der Link:
    http://www.lukas-f.de
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik
    AW: [Luckah/lukas-f.de]Webseitenkritik

    puuuuhhhh
    mal abgesehn davon, dass das 3 mal der selbe Schmetterling ist, ich die gewollt minimale Struktur nicht gut finde, das S bei Lukas F im Logo verzerrt ist, das blau zu viel leuchtet,

    hmmm hat noch Luft nach Oben....
     
    #2      
  3. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    [Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik
    AW: [Luckah/lukas-f.de]Webseitenkritik

    Erstmal vielen Dank dir Lucky für deine Meinung.
    Das mit dem blau habe ich schon des öfteren gehört, steht auf der "to-do" List drauf. Denke das werde ich leicht abdunkeln. Dazu wird das mit richtig Content nicht mehr so wild aussehen, da zB. die Leiste bei den News nicht in dem Blau bleiben wird, bin mir da nur noch bisschen unschlüssig was ich nehme ;)
    Das mit dem S ist mir nie aufgefallen aber stimmt und sollte unbedingt verbessert werden, keine Ahnung woher das kommt, ganz normale Schrift in ganz normaler Größe, naja ich werds merken.
    Zu den Schmetterlingen, das hat bis jetzt noch keiner so empfunden, mal schauen wie es sich entwickelt, ob da noch mehr Stimmen in die Richtungen kommen, ansonsten lasse ich es so, zumal ich es persönlich eig ok finde.
    Struktur ist da nicht wirklich vorhanden, da liegst du goldrichtig. Das liegt vor allem daran, dass ich mir noch Contentmäßig Gedanken machen muss, um dem ganzen dann entsprechend Kontur zu geben.

    Noch einmal Danke für deine Kritik, zum Glück ist noch eine Menge Spielraum und ich kann mir die Tips/Meinungen zu Herzen nehmen.
     
    #3      
  4. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik
    AW: [Luckah/lukas-f.de]Webseitenkritik

    Ja, da ist in der Tat noch Luft nach oben. Aber könnt mir vorstellen, dass du das hinkriegst.

    Die blauen Schmetterlinge finde ich sehr schön, allerdings würde ich nur eine verwenden, quasi als Logo, das ganze nach links und daneben 'lukas-f.de' oder den Namen deiner 'Agentur', nur so als Vorschlag.

    In der Navi finde ich das blau auch ein wenig zu heftig. Außerdem hab ich mich daran gewöhnt, dass die Navigation links ist. Ich meine auch, dass das menschliche Gehirn eher rechts orientiert ist, soll heißen, alles was rechts ist, wird eher wahrgenommen. Aldis, Lidls und Co haben ihre Eingänge fast immer links. Der Kunde orientiert sich nach rechts und sieht schon die ganzen unützen und teureren Produkte. </Exkurs>

    Nuja, dann würde ich das ganze mal noch ein bisschen verfeinern, bis jetzt würde ich noch keine Dienste von dir in Anspruch nehmen.


    Nochn Exkurs:
    Hab auch mal versucht eine kleine Agentur zu gründen, zusammen mit nem Kumpel. War dann doch etwas komplizierter und es lief nicht ganz so einfach wie wir uns das gedacht haben. Wenn du mehr als 400 EUR im Jahr verdienst musst du ein Gewerbe anmelden, wird schwierig, wenn du noch unter 18 bist. Auch so ist das ganz schön viel Aufwand, Steuern, Finanzamt, Rechnungen, AGBs ...
    Naja aber kannst ja erstmal die 400 EUR voll machen, dann sieht man weiter.
    Keine Garantie, bin kein Experte!
     
    #4      
  5. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    [Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik
    AW: [Luckah/lukas-f.de]Webseitenkritik

    Klar ist da Luft nach oben, deshalb frag ich ja hier nach Kritik! Rechts oder Links, jaja darüber habe ich auch lange philosophiert. Rechts hatte ich einfach noch nicht gemacht, deshalb hab ich das hier mal ausprobiert und finde es eigentlich ganz angenehm. Alternativ kann man die natürlich, da das mit den Schmetterlingen ja nun häufiger kam, deinen Vorschlag ausprobieren, den Schmetterling dann noch farblich in 4 Teile aufteilen und verschiedene Mainnavipkt vergeben, und eine Sub Navi dann direkt da drunter setzen. Damit wäre die links und rechts Frage dann geklärt. Ich glaube das arbeite ich als Alternative mal irgendwie aus, so Wochenende oder so :)

    Ja Agentur muss es ja nicht sein, eher wenn sich halt was ergibt, weils mir einfach Spaß macht. Arbeiten wegen Geld und so tue ich, wie jetzt noch bis Freitag, in den Ferien bei Merck als Aushilfe, kann ich nur empfehlen, bezahlen echt top!

    Danke für die hilfreiche Kritik, hat mich echt angeregt, hoffe ich finde bald Zeit das auch umzusetzen/weiterzuentwickeln.
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    [Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik
    AW: [Luckah/lukas-f.de] Webseitenkritik

    Hallo,

    das meiste wurde schon gesagt, und da kann ich mich anschließen, was mir persönlich noch fehlt, ist im Header irgendein Hintergrund - nur die Schmetterlinge auf weißem Grund - da fehlt mir etwas.

    lg
     
    #6      
x
×
×
teststefan