Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)“

lightFX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne 4 in die Luft steigende Luftballons animieren und auf jedem soll ein Wort stehn : "Max wird 30" und auf dem 4. welcher am Anfang hinter dem ersten versteckt sein soll steht z.B Mäxchen, nach einer weile möchte ich das der Luftballon mit dem Namen Max darauf platz und man dann den anderen Text von dem dahinter sieht. Es wäre echt top wenn mir jemand dabei helfen könnte sowas zu erstellen.
Wo auch schon die Frage aufkommt mit welchen Programm das wohl besser ist:
AE oder Blender?
Hat jemand Tutorials die dafür geeignet sind?

Viele Grüße
Sebastian
 
A

AukeArts

Guest

AW: Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)

Kommt drauf an was du besser kannst.
Wenn du den Luftballons hinterhergucken willst und diese auch eine Perspektivveränderung erfahren sollen, wäre Blender natürlich die bessere Wahl, da AE nur "fake 3D" beherrscht.

Jedoch würde ich dir für diesen Zweck AE empfehlen, da Blender viel zu aufwändig wäre, wenn man was vernünftiges haben will. Ich weiß nicht wie man dies dort realsieren kann... aber da können dir bestimmt die anderen helfen ^^
 

lightFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)

Hi, danke schonmal für die Antwort.
Ich dachte das ein paar Luftbaloons nicht die ultimative herausforderung sind in Blender ? ;)
Und wie ich das in AE anstellen soll das es überhaupt nach etwas aussieht ist mir noch schleierhaft...^^

Gruß
 
A

AukeArts

Guest

AW: Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)

Das Zerplatzen wird die Schwierigkeit wenn du es einigermaßen realitisch hinbekommen willst. Ich kenne nicht deine Fähigkeiten in Blender, aber das könnte evtl. etwas aufwendig werden ^^

...oder du lässt den Luftballon einfach verschwinden :D
 

lightFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)

Gibt es da keine "einfache" Möglichkeit? :D Also in AE gibts Effekte die z.B. einen Text zersplittern lassen ;)
Da könnte man mit keys ja etwas machen. Meine Kenntnisse sind bei beiden noch wenig...
Gruß

//edit: Würde es gehen wenn ich den Ballon einfach verschwinden lasse und in dem Moment andere Partikel einfach "auftachen" ?^^
 
A

AukeArts

Guest

AW: Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)

Es kommt immer darauf an, welchen Grad an Realisums du erzeugen willst. Schau dir mal einen gerade zerplatzenen Luftballon in Zeitlupe an. Da tut sich extrem viel.

Okay, dass ist schon viel zu viel Aufwand für etwas, was man fast garnicht wahrnehmen kann.
Da würde ich dir dann doch eher dieses Tutorial empfehlen. Dort wird der Explode Modifier gezeigt...

http://www.youtube.com/watch?v=Za_bcowYO3c&feature=BFa&list=PL65425E98E2E7B9F0

Das beschreibt eig. genau das, was du haben willst ~ allerdings nur mit einer Granate.
 

lightFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)

Hi, vielen Dank für die Antworten :)
Wenn ich die Zeit finde versuche ich mein Glück!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben