Hallo liebe Gemeinde, ich wollt mal wissen ob ihr vllt. eine möglichkeit kennt wie man Luftblasen, wie sie beim Tauchen entstehen in Photoshop erstellen kann. Ich weiß hier im Forum gibt es schon ein Beitrag dazu, der stellt mich aber nicht zufrieden:'( . Das problem ist das es einfach noch zu Unrealitisch aussieht. Hoffe ihr habt ne Lösung ansonsten muss ich mich mal in unserm Pool austoben . Danke schon mal. p.s. sollte so ähnlich aussehn wie bei der o2 Werbung
AW: Luftblase erstellen warum nimmst du nicht einfach ein paar Brushes für wie z.B. diese hier Browsing Photoshop Brushes on deviantART
AW: Luftblase erstellen tut mir leid dass ich erst jetzt antworte doch ich war unterwegs. ich werds direkt ausprobieren vielen dank für deine mühen. ich meld mich nochmal. //Edit: Nochmal danke fürs raussuchen die sind Perfekt. Die werd ich dann in meinem neuen Banner verwenden. Und zum Thema spätes Antworten ich hatte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, weils ja doch recht speziell war. viele grüße friendofgermany
AW: Luftblase erstellen hallo nochmal ich hab jetzt mal einige der brushes ausprobiert und muss sagen, realistisch ist was anderes. bitte versteh mich nicht falsch, aber da ich selber tauche, weiß ich, dass Blasen in der realität nie Rund sind. meistens sind sie der Länge nach gezerrt, was bei den Brushes nicht so der Fall ist - leider. Also hab ich mich mal ein wenig umgeschaut bin dann selber auf eine Idee gekommen. Überlagerung von Ebenen. Man sucht sich ein Bild mit aufsteigenden Blasen, bzw macht selbst eins oder mehrere, diese überlagert man dann mit dem Originalbild, passt den Modus an und stellt die Transperenz ein. Falls interesse besteht würde ich diesen Urlaub mal ein Paar Blasenfotos machen und sie hier kostenlos mit einem kleinen Tut zur Verfügung stellen. viele grüße friendofgermany
AW: Luftblase erstellen die brushes sind ok, man sollte diese auch nur als ausgangsmaterial verstehen, mittels transformieren kann man sie sich so hinbiegen wie man sie haben möchte und schon sieht das ganz realistisch aus gegen neue stockbilder ist natürlich nie etwas einzuwenden ;-) reweiv, ebenfalls taucher
AW: Luftblase erstellen @barflyone hab ich doch eigentlich oder? Ansonsten nochmal vielen Dank euch allen. LG friendofgermany
AW: Luftblase erstellen einfach die Pinseleinstellungen benutzen,dann klappts auch mit realistischen Blasen ;-)
AW: Luftblase erstellen Hab mir einfach selber eine Blase gemalt , schau dir die große ganz oben auf dem Bild an. Wenn du dann die Pinseleinstellungen so benutzt ,und mit der Maus oder dem Pen über die Zeichenfläche ziehst hast du die Blasen schön verteilt in verschiedenen Formen. Das wiederholst du ein zwei mal mit verschiedenen Größeneistellungen und schon hast du die besten Blubberblasen ;-) Oder du lädst dir die Blasenbrushes aus dem Link von Jenni , zusammen mit den Pinseleinstellungen kommt das gleiche raus.