Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Luftmatratzen in Pool darstellen“

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zwei Luftmatratzen in einem Pool darstellen. So in etwas wie hier der Schwimmreifen:



Ich habe folgende Bilder zur Verfügung für die Luftmatratzen:



welche bilder der zwei varianten kann man am besten nehmen und in einen pool bekommen?

und die wichtige frage danach: wie schaffe ich es, damit es echt aussieht (positionierung, drehung, schatten, etc.)? kann mir da jemand helfen?

viele grüsse und danke
 

Photoshop

tomatentheo

professional vagabond

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

Das wichtigste ist erstmal ein Bild zu finden von ner Wasserfläche aus der gleichen Perspektive oder einen Brush. Vorher würd ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen über was anderes.
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

das wird ja eigentlich gar nicht möglich sein. daher frage ich ja, wie man es am besten macht..
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

Welches bild genau meinst Du? Luftmatratzen? Wenn ja, welches willst du und welches format? jpg? ai? psd?
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

welche bilder der zwei varianten kann man am besten nehmen und in einen pool bekommen?
Völlig Wurscht, da die beiden Bilder ja nahezu identisch sind.

und die wichtige frage danach: wie schaffe ich es, damit es echt aussieht (positionierung, drehung, schatten, etc.)? kann mir da jemand helfen?
Indem du ein geeignetes Bild von einem Pool suchst.

das wird ja eigentlich gar nicht möglich sein. daher frage ich ja, wie man es am besten macht..
Indem du ein geeignetes Bild von einem Pool suchst. Da geht kein Weg dran vorbei. Wo denkst du soll Photoshop sonst einen Pool herzaubern? Du brauchst Bildmaterial!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

das wird ja eigentlich gar nicht möglich sein. daher frage ich ja, wie man es am besten macht..

entweder du erstellst dir die Wasseroberfläche selbst
sollte mit diesem Tut recht einfach sein

http://www.photoshop-weblog.de/wasser-und-wellen/

und dann könntest du diese ja als 3D Ebene umwandeln
damit du sie dir von der Perspektive her richtig anpassen kannst ( Luftmatratzen)

ansonsten musst du dir halt Bilder für suchen wie z.B. hier

http://www.stockfreeimages.com/2747335/Swimming-pool.html

oder auch hier
 
R

rsmus7

Guest

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

im web entsprechende Wasserbilder zu suchen ---
z.B. hier:


oder hier:


ansonsten mal die google Bildersuche nutzen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

wie schon gesagt wurde , ein bild mit passender perspektive suchen. die matratze drauflegen und hier über frei transformieren die perspektive korrigieren. ebenobtion schlagschatten anwednen und aus diesem effekt per rechtsklick"ebene erstellen" wählen. nun ist der schatten frei transformier und verschiebbar. den lichteinfall beim pool dabei beachten.die deckkraft senken eine neue ebene und diese mit 50% grau füllen. ebenmodus innereinanderkopieren und eine schnittmaske erzeugen nun auf der matztarte den lichteinfall mit dem nachbelichter/abwedler verbessern

ein beispiel. ist sicher noch verbesserungswürdig
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

danke für die zahlreichen antworten. der vorschlag von Andre_S hat mir am besten gefallen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie er das gemacht hat? oder er mir selbst vll helfen? das wäre super. dann würde ich das gerne selbst versuchen. ich sollte das bis zum WE haben und denke nicht, dass ich es innerhalb weniger minuten hinbekomme ;)

freue mich als über eure Hilfe, besonders nochmals von Andre_S.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

danke für die zahlreichen antworten. der vorschlag von Andre_S hat mir am besten gefallen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie er das gemacht hat? oder er mir selbst vll helfen? das wäre super. dann würde ich das gerne selbst versuchen. ich sollte das bis zum WE haben und denke nicht, dass ich es innerhalb weniger minuten hinbekomme ;)

freue mich als über eure Hilfe, besonders nochmals von Andre_S.


wie das zu machen ist hätte ich ja beschrieben
 

Andre_S

unverblümt

AW: Luftmatratzen in Pool darstellen

Sorry, dachte das Bild zeigt es schon.
Lumie auf Pool kopieren und etwas drehen. Mit Zauberstab Auswahl um Lumi erstellen und umkehren. Bei bestehender Auswahl auf neuer Ebene mit wechem Pinsel Unterkante der Lum Schatten einmalen. Bei bestehender Auswahl neue Volltonebene unter Matratze erstellen mit der Farbe des gewünschten Schattens. Maske schon fertig - diese mit Wischfinger etwas deformieren und im Eigenschaftsfenster weich zeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben