Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Luminar 3 [for PC & Mac] für kurze Zeit kostenlos (bis 1. Mai)“

Chris_EDI

PixelNik

Ehrlich gesagt, ich habe mir vor ein paar Monaten das Angebot von Skylum (V3 + V4 zum Sonderpreis) gekauft und war extrem enttäuscht. Die ganze KI, die sie in das Programm gepackt haben, hat dem Workflow extrem verlangsamt. Und das war nicht der einzige Grund, worüber wir uns beschwert haben. Die Forem waren damals voll damit. Skylium hat mir dann sogar nach Ablauf der Rückgabefrist den vollen Kaufpreis zurück erstattet. Kulanz, oder schlechtes Gewissen, ich weiß nicht warum.
Ist nur meine Meinung, aber ich würde die SW, auch wenn sie jetzt gratis ist, nicht installieren.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

man kann sich das Teil ja mal anschauen, die Beschreibungen im Netzt sind zwar unterschiedlich, aber auch einiges das sich recht interessant anhört.Löschen geht immer noch
 

HerHer

Noch nicht viel geschrieben

Man macht sicher nichts falsch, es sich anzusehen, sich seine Meinung zu bilden und mit LR zu vergleichen. Auch ich musste feststellen, dass das Laden einer umfangreichen Bibliothek mit Luminar 3 und 4 länger dauert als in LR. Dafür sind kleine Retuschen, insbesondere Porträts meiner Erfahrung nach schneller erledigt als in LR. Ich vergleiche es absichtlich nicht mit Photoshop, man erwartet schließlich von LR auch nicht das Gleiche wie von PS. Und für die KI gibt es zur Stärkeregelung entsprechende Regler. Und meiner Meinung nach bekommt man eine Menge an Leistung für eine Einmalzahlung, selbst wenn man es bezahlen und nicht kostenlos bekommen würde. Einfach ausprobieren und eine eigene Meinung bilden. Deinstallieren geht immer wieder.
 
Ich habe bereits Luminar 4 im Einsatz und bin zufrieden damit.
Habe auch noch das Update gekauft. Läuft rasch und problemlos, tut genau das, was man von den bisherigen Versionen kennt, nur eben noch mehr. Überraschend gut funktioniert Sky-Replacement. IMO ist es eine nette Spielerei, doch wenn es das Programm kann, ist es auch kein Fehler. Natürlich sind sie auch auf den AI.Zug aufgesprungen, wie viel AI enthalten sein mag. Doch das wissen nur die Entwickler, die Namen vergeben die Marketingleute, auch bei denen weiß man ja nicht wie viel I enthalten ist.:D
Ernsthaft interessanter halte ich die Fähigkeit, dass es auch als PlugIn für Affinity Photo genutzt werden kann, was den Workflow der Bildbearbeitung sehr vereinfacht.
Dann kann man Ebenen anlegen und verwenden, ein Feature, das immer mehr Programme enthalten.
Die Bedienung ist einfach gestaltet, allerdings gibt es neben der Zuweisung eines "Looks" an ein Bild auch ziemlich umfangreiche manuelle Möglichkeiten ein Bild zu bearbeiten, also von einem Preset ausgehend auch starke Veränderungen vorzunehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben