Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug

Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Arode, 10.09.2020.

  1. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindenfels
    Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug
    Das zeigt exakt das GEGENTEIL des hier vorliegenden Problems. ;-)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5III, Panasonic GM1
    Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug
    Das stimmt, sollte es aber mit invertierter Maske nicht genauso funktionieren?
     
    #22      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.124
    Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug
    Es gibt ja schon eine Lösungsanregung. Eine umfassende Wissenserweiterung kann ja auch nicht schaden, vor allem, da uns allen durch vielversprechende und innovative, vor allem hochtrabende, Versprechungen von Marketingabteilung umgeben sind.
    Wie ja auch das Problem zeigt. Die Lösungsanregung kann mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm, sogar mit PS, gemacht werden.
    So gut häufig das Ersetzen des Himmels geht, bei dieser Problemstellung braucht man kein Programm wie Luminar, denn zwei unterschiedliche Freistellungen und dann ein geeigneter Verrechnungsmodus gibt es schon lange Zeit.
    Wer und wann kann das Zurückführen auf nüchterne Fakten sonst machen, so etwas gibt es ja anderswo kaum.
     
    #23      
  5. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2022, WIN11
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug
    Schade, dass sich der TO nicht mehr meldet, kann wohl nicht so wichtig gewesen sein.
     
    #24      
    Laura1976 gefällt das.
  6. Arode

    Arode Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen (i.Rhl.)
    Kameratyp:
    SLR
    Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug
    Hallo Leute,
    der TO lebt noch.... und meldet sich somit zurück.
    Entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen, aber privat gab es ein paar "Zwischenfälle", die meine Aufmerksamkeit benötigt haben. Mein Luminar-Problem musste da weichen ! kann mich da jetzt aber wieder in die Diskussion stürzen.
    In erster Linie hat mich interessiert, ob es rein mit Bordmitteln von Luminar möglich ist, das Problem zu beheben. Sollte das nicht zufriedenstellend möglich sein, werde ich es mit PS CS6 probieren. Ein Tipp dazu ist ja weiter oben angegeben.
     
    #25      
  7. rw21

    rw21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug
    Z.Z. gibt es Luminar 4, Aurora HDR und noch ein paar Beigaben (Looks, Skies) über Humble Bundle für ca. 22€
     
    #26      
  8. Arode

    Arode Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen (i.Rhl.)
    Kameratyp:
    SLR
    Luminar 4 : Himmel ersetzen Werkzeug
    Sodele, habe nach so langer Zeit endlich mal wieder Zeit gefunden, um mich mit dem o.g. Propeller-Problem in Luminar zu kümmern.
    (Dieses Projekt hatte ich mal für mich auf unbestimmte Zeit geparkt)

    Habe mich dabei an der Anleitung von Wolves orientiert (nicht zu 100%)
    Hier das Ergebnis. Denke, damit kann ich leben ;-))
    https://abload.de/image.php?img=airbusa400mdkktl.jpg
     
    #27      
    tdorsch und Wolves gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×