Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lumix FX9“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

kann mir einer vielleicht einen Tipp geben warum meine Lumix so schlechte Fotos macht...
Hba mir die Kamera gekauft und dachte die sollte eigentlich für eine Kleinbildkamera gute Fotos machen nur sind die zum Teil
1.) voll verwackelt....
2.) unterbelichtet
3.) überbelichtet...

Wie muss ich die Kamera einstellen um einigermaßen gute Bilder zu bekommen?
Wenn ich auf einer Party bin wie bekomme ich verwackelfreie Bilder bzw. ich bin auch musiker und hätte manchmal auch gerne bilder auf denen die Farben der Lichtanlage auf der Bühne schön drauf sind die sollen dann teilweise auch verwackelt sein damit man die Bewegung auf der Bühne sieht.,...

Kann mir vielleicht einer nen Tipp geben bin über jeden tipp dankbar-....
 
F

fluuu

Guest

AW: Lumix FX9

Hallo,

ob ich da helfen kann weiß ich nicht aber ich schreibe mal was mir dazu einfällt. Wenn Du eine kleine Digicam hast, dann hast Du auch ein Handbuch dazu, das ließt Du und studierst den Gebrauch des Apparates. Bei Einstellung "P" wahrscheinlich hast Du eine Vollautomatik, damit macht jede heutige Digicam automatisch techn. gute Bilder. Du brauchst nicht die geringste Ahnung von Fotografie zu haben, ich bedaure es zwar, dass es so viele Knipser gibt aber so ist der Trend.
Die Lumix hat sogar einen Bildstabilisator, da muss man das Ding schon richtig schütteln um verwackelte Bilder zu erreichen.
Um sich mit dem Apparat vertraut zu machen und um erste Erfolgserlebnisse zu haben fängt man beim Testen und Ausprobieren mit optimalen Lichtverhältnissen an, z.B. beim Spaziergang in der Natur bei schönem Wetter.
Erst wenn etwas Vertrautheit mit der Technik da ist und ein Wissen wie die Kamera funktioniert, sollte man sich an schwierige Verhältnisse wie bei Partys oder der Bühne wagen.
Wenn es Dir lieber ist, kannst Du auch den Spruch "Probieren geht über Studieren" anwenden und einfach ausprobieren.