Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lumix FX9“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

kann mir einer vielleicht einen Tipp geben warum meine Lumix so schlechte Fotos macht...
Hba mir die Kamera gekauft und dachte die sollte eigentlich für eine Kleinbildkamera gute Fotos machen nur sind die zum Teil
1.) voll verwackelt....
2.) unterbelichtet
3.) überbelichtet...

Wie muss ich die Kamera einstellen um einigermaßen gute Bilder zu bekommen?
Wenn ich auf einer Party bin wie bekomme ich verwackelfreie Bilder bzw. ich bin auch musiker und hätte manchmal auch gerne bilder auf denen die Farben der Lichtanlage auf der Bühne schön drauf sind die sollen dann teilweise auch verwackelt sein damit man die Bewegung auf der Bühne sieht.,...

Kann mir vielleicht einer nen Tipp geben bin über jeden tipp dankbar-....
 
F

fluuu

Guest

AW: Lumix FX9

Hallo,

ob ich da helfen kann weiß ich nicht aber ich schreibe mal was mir dazu einfällt. Wenn Du eine kleine Digicam hast, dann hast Du auch ein Handbuch dazu, das ließt Du und studierst den Gebrauch des Apparates. Bei Einstellung "P" wahrscheinlich hast Du eine Vollautomatik, damit macht jede heutige Digicam automatisch techn. gute Bilder. Du brauchst nicht die geringste Ahnung von Fotografie zu haben, ich bedaure es zwar, dass es so viele Knipser gibt aber so ist der Trend.
Die Lumix hat sogar einen Bildstabilisator, da muss man das Ding schon richtig schütteln um verwackelte Bilder zu erreichen.
Um sich mit dem Apparat vertraut zu machen und um erste Erfolgserlebnisse zu haben fängt man beim Testen und Ausprobieren mit optimalen Lichtverhältnissen an, z.B. beim Spaziergang in der Natur bei schönem Wetter.
Erst wenn etwas Vertrautheit mit der Technik da ist und ein Wissen wie die Kamera funktioniert, sollte man sich an schwierige Verhältnisse wie bei Partys oder der Bühne wagen.
Wenn es Dir lieber ist, kannst Du auch den Spruch "Probieren geht über Studieren" anwenden und einfach ausprobieren.
Wenn Du pech hast, dann hast Du eventuell ein sogenanntes Montagsgerät, dass heißt, es funktioniert nicht richtig, egal wie toll die Bauart und Marke ist.

Davon würde ich nicht ausgehen, es liegt sicherlich eher an Deiner Fähigkeit.
Um die zu schulen nutzt es nichts genaue Anweisungen zu geben, Knopf so und so drücken, dann Menüeinstellung so und so und Motivwahl so und so,
von Belichtungszeit und Brennweite mal ganz zu schweigen, sondern, dass Du die Fähigkeit erlangst mit Geduld und Wissensdrang es Dir selbst beizubringen, zum Einen Durch Lesen des Handbuches und zum Anderen durch Versuch und Irrtum. Nun, viel Erfolg und Ausdauervermögen.

gruß fluuu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben