Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soll ein Silvester-Contest stattfinden

  • ja

    Stimmen: 9 81,8%
  • nein

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Lust auf Silvester-Contest?“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Da der derzeit laufende Foto-Contest erst am 15.01.18 endet wollte ich mal anfragen, ob ein Quickie-Contest zum Thema "Silvester" gewünscht wird.

Meine Vorstellungen laufen dahin, dass nur Bilder verwendet werden dürfen, die am 31.12.2017/01.01.2018 gemacht werden. Allerdings ist fotografisch alles erlaubt (Pano, HDR, Mehrfachbelichtung usw.) In der Nachbearbeitung bleibt alles so, wie im "normalen" Foto-Contest. Also nur das zeigen, was fotografiert wurde, nichts hinzufügen usw.
Die WIP-Phase wäre also nur vom 1.1. bis 3.1.18. Den Voting-Beginn würde ich auf den 03.01.20:00 Uhr einstellen und als Voting-Zeit 4 Tage.

Ich stelle erst einmal die Umfrage auf 4 Tage ein, ob gewünscht oder nicht.
Im 2. Anlauf können dann Änderungsvorschläge eingereicht werden, über die im Nachgang dann abgestimmt wird.
 

Pixel_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Familie hat sehr viel Verständnis für mein Hobby.
Aber Silvester/Neujahr? :neee: :neee: :neee:
Ich denke, ich bin nicht dabei.
LG Sepp
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Das Ergebnis von 9 Zu- und 2 Absagen bringt mich zur Überzeugung, dass ich den Contest nicht starten werde.
Da erfahrungsgemäß etwa die Hälfte der Zustimmer dann doch nicht teilnehmen, was mitunter verständlich ist, lohnt es nicht, einen Contest zu veranstalten, der dann nur des Contests wegen stattfindet. Ein ähnliches Problem hatten wir ja schon beim letzten Pano-Contest.

Für die teilnahmewilligen: Geduldet euch und sammelt Motivation für das neue Jahr. Vielleicht legt ja der Weihnachtsmann dieses oder jenes schöne Fotoausrüstungsteil unter den Weihnachtsbaum :D.

Also bis dahin...
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Das Ergebnis von 9 Zu- und 2 Absagen bringt mich zur Überzeugung, dass ich den Contest nicht starten werde.
Da erfahrungsgemäß etwa die Hälfte der Zustimmer dann doch nicht teilnehmen, was mitunter verständlich ist, lohnt es nicht, einen Contest zu veranstalten, der dann nur des Contests wegen stattfindet. Ein ähnliches Problem hatten wir ja schon beim letzten Pano-Contest.

Für die teilnahmewilligen: Geduldet euch und sammelt Motivation für das neue Jahr. Vielleicht legt ja der Weihnachtsmann dieses oder jenes schöne Fotoausrüstungsteil unter den Weihnachtsbaum :D.

Also bis dahin...

Das Jahr 2018 hat ja immerhin dieses mal 366 Tage, um es mit der Kamera einzufangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben