[Erledigt] M-Stern´s Tierfotos

Erledigt - M-Stern´s Tierfotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von M-Stern, 24.11.2016.

  1. M-Stern

    M-Stern Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    Kameratyp:
    Sony RX10M3
    M-Stern´s Tierfotos
    Dann möchte ich auch mal ein paar Bilder zeigen.
    Die meisten Fotos entstanden im Tierpark und Zoo in Berlin.
    Tipps, Kritiken sind sehr erwünscht :)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Von links nach rechts: Kleiner Gelbkopfgeier , 2x Gänsegeier, Himalaya-Königshuhn, Gänsegeier
     
    #1      
    Scherge, ConnyNRW, ulrich und 6 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bleilausfee

    Bleilausfee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    35
    Software:
    CS6
    M-Stern´s Tierfotos
    Keine Kritk - tolle Bilder!
     
    #2      
    M-Stern gefällt das.
  4. derwerner

    derwerner Guest

    M-Stern´s Tierfotos
    Grundsätzlich keine Kritik, ich hätte nur beim 2. Bild das Hochformat gewählt.
     
    #3      
    ulrich und M-Stern gefällt das.
  5. TeXniXo

    TeXniXo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    M-Stern´s Tierfotos
    Bin kein Experte in Fotoanalyse & Co., die hier abgebildeten Fotos gefallen mir sehr gut! :)
    Was ich mir gut vorstellen könnte, etwas mehr mit Tiefenschärfe arbeiten? Da wird das vordere Objekt stärker hervorgehoben!
     
    #4      
    M-Stern gefällt das.
  6. herbiemaus

    herbiemaus blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    456
    M-Stern´s Tierfotos
    Alles prima so weit – nur am Ausschnitt (oder besser An- bzw. Ab-Schnitt?) könntest Du vielleicht noch etwas arbeiten.
    Ausgenommen die beiden Portraits.
     
    #5      
    M-Stern gefällt das.
  7. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    M-Stern´s Tierfotos
    Dafür dass du erst seit 2 Monaten fotografierst, sind das prima Fotos geworden. Mach weiter so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
     
    #6      
    M-Stern und Rata gefällt das.
  8. WirklichWahr

    WirklichWahr Jeden Tag etwas Neues lernen

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Kameratyp:
    2x Nikon D7100 für Stereoskopie
    M-Stern´s Tierfotos
    Du hast "den Blick".
     
    #7      
    M-Stern gefällt das.
  9. M-Stern

    M-Stern Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    Kameratyp:
    Sony RX10M3
    M-Stern´s Tierfotos
    Vielen lieben Dank erst einmal für eure netten Kommentare.
    Ich nehm mich der Kritiken gerne an.:)
    Die Unschärfe im Hintergrund füge ich mit Photoshop nachträglich ein oder?
    Ab einer bestimmten Zoomstufe bekomme ich leider nicht mehr Unschärfe in den Hintergrund.

    LG Heiko

    Anbei noch einige Bilder, die ich im Oktober fotografiert habe.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Mendes-Antilope, Blutbrust-Pavian, Mendes-Antilope, Asiatischer-Rothund, Mhorr-Gazelle und ein Sibirischer Tiger

    LG
     
    #8      
    ConnyNRW und havelmatte gefällt das.
  10. Fugel

    Fugel rebmeM PSD Beta Team

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    763
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Netbeans, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC, Lightroom CC, Suitcase Fusion 6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 6300
    M-Stern´s Tierfotos
    Schöne Bilder, manche könnten nur etwas heller sein. Die Tiefenschärfe regulierst du mittels der Blende.
     
    #9      
  11. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.566
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5III, Panasonic GM1
    M-Stern´s Tierfotos
    Schöne Fotos, allerdings ist auch mir die zweite Serie etwas zu dunkel. Die Schärfe begeistert mich - mit was für einer Kamera und mit welchem Objektiv hast Du die Bilder aufgenommen? Vielleicht könntest Du uns mal die Eckdaten (Belichtungszeit/Blende/ISO) mitteilen?
     
    #10      
  12. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    M-Stern´s Tierfotos
    Anbei noch einige Bilder, die ich im Oktober fotografiert habe.

    Sehr gut :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
     
    #11      
    M-Stern gefällt das.
  13. Pfauenauge

    Pfauenauge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix FZ-150
    M-Stern´s Tierfotos
    Wirklich schöne Bilder! Mein Favorit ist das Königshuhn, es schaut irgendwie so treuherzig drein :)
     
    #12      
    M-Stern gefällt das.
  14. M-Stern

    M-Stern Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    Kameratyp:
    Sony RX10M3
    M-Stern´s Tierfotos
    Die Daten weiß ich leider nicht mehr. Das Speichern der Exif´s habe ich erst bei aktuellen Bildern aktiviert, sry.
    Zur Kamera : Sony RX10M3 (Bridge)
    Kann man mittels Photoshop herausfinden ob das Bild zu dunkel ist? Vielleicht ist mein Monitor zu hell eingestellt und ich merk das nicht^^

    LG und ein paar Fotos zum WE :)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Die Exif-Daten bei diesen Bildern sind diesmal mit gespeichert.
     
    #13      
    havelmatte gefällt das.
  15. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.566
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5III, Panasonic GM1
    M-Stern´s Tierfotos
    Vielen Dank, wieder sehr schöne Fotos. 1/100s bei 200mm Brennweite und trotzdem sauscharf - Hut ab!
    Hätte ich von einem Superzoom (Ist doch die Sony DSC-RX10M3 Premium Bridge Kamera inkl. 24-600mm F2.4-4 Zeiss Vario-Sonnar T* Objektiv?) nicht erwartet, schöne Freistellung zudem.

    Zur Belichtung - schau Dir das Histogramm in Lightroom an. Wenn die Tiefen nicht absaufen und die Lichter nicht ausfressen dann passt es (klar kann es auch Ausnahmen geben, Stichwort Lowkey oder Highkey) aber bei den Motiven kannst Du Dich schon am Histogramm orientieren.

    Einen schönen ersten Advent!
     
    #14      
    M-Stern und havelmatte gefällt das.
  16. M-Stern

    M-Stern Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    Kameratyp:
    Sony RX10M3
    M-Stern´s Tierfotos
    Danke für deine Antwort, Pauline. Ich werde mir das Histogramm mal zur Brust nehmen:)
    Die Kamera macht ihren Job zwar recht gut aber ich schärfe die Bilder in Photoshop trotzdem noch etwas nach.
    Das sollte vielleicht noch erwähnt werden.

    Ich habe noch einige Bilder am Start:)

    LG Heiko

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×