Dann möchte ich auch mal ein paar Bilder zeigen. Die meisten Fotos entstanden im Tierpark und Zoo in Berlin. Tipps, Kritiken sind sehr erwünscht Von links nach rechts: Kleiner Gelbkopfgeier , 2x Gänsegeier, Himalaya-Königshuhn, Gänsegeier
Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
Bin kein Experte in Fotoanalyse & Co., die hier abgebildeten Fotos gefallen mir sehr gut! Was ich mir gut vorstellen könnte, etwas mehr mit Tiefenschärfe arbeiten? Da wird das vordere Objekt stärker hervorgehoben!
Alles prima so weit – nur am Ausschnitt (oder besser An- bzw. Ab-Schnitt?) könntest Du vielleicht noch etwas arbeiten. Ausgenommen die beiden Portraits.
Dafür dass du erst seit 2 Monaten fotografierst, sind das prima Fotos geworden. Mach weiter so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Vielen lieben Dank erst einmal für eure netten Kommentare. Ich nehm mich der Kritiken gerne an. Die Unschärfe im Hintergrund füge ich mit Photoshop nachträglich ein oder? Ab einer bestimmten Zoomstufe bekomme ich leider nicht mehr Unschärfe in den Hintergrund. LG Heiko Anbei noch einige Bilder, die ich im Oktober fotografiert habe. Mendes-Antilope, Blutbrust-Pavian, Mendes-Antilope, Asiatischer-Rothund, Mhorr-Gazelle und ein Sibirischer Tiger LG
Schöne Bilder, manche könnten nur etwas heller sein. Die Tiefenschärfe regulierst du mittels der Blende.
Schöne Fotos, allerdings ist auch mir die zweite Serie etwas zu dunkel. Die Schärfe begeistert mich - mit was für einer Kamera und mit welchem Objektiv hast Du die Bilder aufgenommen? Vielleicht könntest Du uns mal die Eckdaten (Belichtungszeit/Blende/ISO) mitteilen?
Die Daten weiß ich leider nicht mehr. Das Speichern der Exif´s habe ich erst bei aktuellen Bildern aktiviert, sry. Zur Kamera : Sony RX10M3 (Bridge) Kann man mittels Photoshop herausfinden ob das Bild zu dunkel ist? Vielleicht ist mein Monitor zu hell eingestellt und ich merk das nicht^^ LG und ein paar Fotos zum WE Die Exif-Daten bei diesen Bildern sind diesmal mit gespeichert.
Vielen Dank, wieder sehr schöne Fotos. 1/100s bei 200mm Brennweite und trotzdem sauscharf - Hut ab! Hätte ich von einem Superzoom (Ist doch die Sony DSC-RX10M3 Premium Bridge Kamera inkl. 24-600mm F2.4-4 Zeiss Vario-Sonnar T* Objektiv?) nicht erwartet, schöne Freistellung zudem. Zur Belichtung - schau Dir das Histogramm in Lightroom an. Wenn die Tiefen nicht absaufen und die Lichter nicht ausfressen dann passt es (klar kann es auch Ausnahmen geben, Stichwort Lowkey oder Highkey) aber bei den Motiven kannst Du Dich schon am Histogramm orientieren. Einen schönen ersten Advent!
Danke für deine Antwort, Pauline. Ich werde mir das Histogramm mal zur Brust nehmen Die Kamera macht ihren Job zwar recht gut aber ich schärfe die Bilder in Photoshop trotzdem noch etwas nach. Das sollte vielleicht noch erwähnt werden. Ich habe noch einige Bilder am Start LG Heiko