Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt“

ghia82

Noch nicht viel geschrieben

Hi will mir eigentlich ein Apple MacBook 13", Intel Core 2 Duo 2.2 GHz, 4 GB RAM, 120 GB Festplatte,zulegen habe aber auf der anderen seite arge bedenken das dieses ein schuß in den Offen wird da ich viel mit cinema 4d arbeite und Angst habe das die performance der grafikkarte mir einen Strich durch die rechnung macht....
Was sagt ihr APPLE JA oder NEIN

oder hat einer von euch sogar das teil und arbeitet mit cinema 4d??????????


Danke für eure Meinungen
 

tan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

hallo, ein kollege arbeitet tag und nacht mit cinema 4d. er hat einen mac und würde nie etwas anderes haben wollen. gruß, tan
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Würde mir erstmal jemanden suchen der einen Mac hat und er dort ein bisschen testen.
Ich persönlich finde Mac gut - kenne aber auch viele Leute die es gar nicht mögen.
Ich finde man kann einfach schneller damit arbeiten, dass dateihandling ist schöner usw...
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Die meisten CAD-Leute arbeiten mit Windows, die 2d-Pixler arbeiten mit Mac.
Angeblich gibts für OSX nicht so viel CAD-Software ...
Ich arbeite selbst mit einem Mac und einem PC und finde, dass beide Systeme Vor- und Nachteile haben.

Lieber in einen leistungsstarken PC investieren, als irgendein schlechtes MacBook.
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

für cinema 4d ist der grafik chip grenzwertig ausreichend sprich. erfüllt mind. anforderung. hast du große projekte, dann ist es ziemlich an der grenze des willens. aber gehen tuts.

wenn du sonst noch was mit bild oder video bearbeitung machst, aufjeden fall Mac. machst du sonst nur 'normale' sachen dann liebre das geld in ein workstation book von HP compaq investieren, da haste dann keine probs.

gruß

tob
 

Cyberrunner

Cyberjunkie

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

In erster Linie würde ich persönlich die Finger von allem lassen, was diese absolut besch..... Glossydisplays hat. Ganz besonders Notebooks und soweit ich informiert bin, bekommt man die MacBooks nur mit Glossy. Nicht verwechseln mit dem MacBookPro, denn die gibt es auch mit mattem Display.

Wenn Du jetzt fragst warum, dann gehe gerademal in einen Geiz-Ist-Geil-Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt und schaue dort auf ein solches Display. Man sieht wunderbar die Neonröhren und Lichter und was weiß ich, aber das eigentliche Bild sieht grausam aus und wer arbeitet schon gerne in einer Dunkelkammer. Klar haben die bessere Kontraste etc, nur was bringt mir das, wenn ich auf der Wiese mit meinem Notebook bei Sonnenschein sitze, etwas arbeiten will, dies aber nicht kann, weil ich nix sehe auf dem Display außer der Umgebung und was hinter mir ist??

Dann würde ich überlegen, ob du wirklich ein Notebook brauchst. Große Monitore für normale Rechner kosten inzwischen ja nicht mehr die Welt und man hat halt ein größeres Bild.

Die iMacs haben zwar inzwischen auch Glossydisplays, aber die trägt man nicht dauernd rum und hat laufend andere Lichtverhältnisse. Die kann man so hinstellen, daß sich keine störenden Lichtreflexe abzeichnen.

Ich persönlich arbeite nunmal lieber mit einem System und nicht mit einer Betaversion, daher habe ich zum Arbeiten einen Mac und zum Zocken einen PC. Dort isses mir egal, wenn das System mal wieder rumzickt und ich es neu installieren muß, aber auf meinem Arbeitsrechner möchte ich eine gewisse Stabilität.

Cinema4D habe ich keinen Schimmer, aber ich habe jetzt einige Monate Schulungen gemacht auf Windows-Kisten und frag nicht, wie oft im normalen Gebrauch dort die Programme abgeschmiert sind. Zuhause mit den gleichen Programmen noch kein einziges Mal.

Dies sind nur meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen.
Eine Antwort wird Dir niemand richtig geben können, da es echt eine Geschmackssache und Glaubensfrage ist.
Ein PC-User wird nämlich das Gegenteil von dem sagen, was ich hier gesagt habe. Daher der Tip, welcher auch schon zu lesen war: Geh in einen Geiz-Ist-Geil-Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt, denn die verkaufen, zumindest bei uns, auch Macs und schaue Dir einfach beide Systeme an. Spiele daran rum und entscheide Dich dann, was für dich das sinnvollste ist.

Eines muß man halt ganz klar zugeben: Macs kosten bei vergleichbarer Ausstattung und Leistung mehr, dafür behaupte ich, hat man weniger Ärger damit und das wesentlich bessere System. Kann allerdings nur über OS 10.4 reden, da ich mir 10.5 noch nicht geholt habe.
 

Kujko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

mein MacbookPro habe ich mit tiger ausgeliefert bekommen und muss sagen dass dieses system wirklich nahezu perfekt war, ich hatte nie probleme damit.
seit dem umstieg auf leopard habe ich noch einpaar bugs entdeckt aber hoffe dass sich dies mit den kommenden updates erledigt haben. normalerweise wartet man immer ein wenig mit dem update aber ich musste ja umbedingt am stichtag leopard haben :)

komme vom pc-lager und will nie wieder dorthin! mac ist super zum arbeiten!
 

JackDumphy

Nikonian

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

wie Cyberrunner bereits schrieb, ist vielen tatsächlich eine Glaubensfrage, denn die meisten, die beide "Fronten" kennen, sind Switcher und dadurch noch relativ frisch im Thema.
Ich habe seit den 80ern mit PCs gearbeitet und bin auch nur auf das 17" MacBook Pro gestoßen, weil es vor 1 1/2 Jahren das Einzige war, das mit einem 2,33 Ghz Prozessor und bis zu 3 GB RAM zu bekommen war. Danach kam ein 2,8er iMac und auch hier kann ich Cyberrunner nur Recht geben. Das Teil wurde so aufgestellt, dass es erst gar keine Spiegelungen gibt. Ein MB mit Glossy-Display würde mich aber auch wohl etwas stören.
Mit einem MacBook PRO würdest du wahrscheinlich gut klar kommen; bei einem MB hätte ich auch (wegen der Grafik) meine Zweifel.
Auch ich kann nur meine persönliche Einstellung und Erfahrung posten und die sagen mir, dass ich nicht wieder wechseln möchte. Warum auch.... auf beiden Macs läuft Windows unter Bootcamp nativ und wenn man keinen Nerv auf einen Reboot hat, um das Betriebssystem zu wechseln, greift man im Betrieb mit Parallels (oder VM Ware Fusion) auf die Bootcamp Partition zu und arbeitet zeitgleich unter Tiger/Leopard UND Windows.
So musste ich auch nicht um meine Altlasten aus Corel bangen. Im Prinzip habe ich mit so einer Kiste meine persönliche "Eier legende Wollmilchsau".
 
R

RaptorK2

Guest

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Hm sagen wir so, der Nachteil des MAC's ist ganz klar sein Preis, allerdings bekommste dann auch Qualität (ich bin schon ausversehn auf mein MBPro draufgedappt weils für ne Bühnenpräsi aufem Boden lag weil irgend nen Depp den Tisch gebraucht hat und nichts is passiert) und ein zu fast 100% stabiles system. Problem bei den kleinen MB's ist die Graka. An deiner Stelle, wenn du ein MB haben willst, würde ich noch etwas sparen und mir dann nen MBPro hohlen mit 15,4 Zoll monitor. Ist zwar auch nicht mega groß aber wenn du viel damit unterwegs bist kannst du hier auch einen non glossy nehmen, der bei wechselnden Lichtverhältnissen stark von Vorteil ist. Klar wären natürlich 17 oder mehr Zoll für solche sachen wesentlich besser aber für unterwegs langt das und daheim kannst dir nen 21 zöller am DVI dranhängen und darauf arbeiten, geht wunderbar.

Ich hatte davor ne Windows maschine (Vista 64bit HomePre draufgehabt zum schluss) und bin jetzt auf nen MAc umgestiegen (als schüler heimst man da ja nochmal ordentlich rabatt ein) und ich muss sagen es ist einfach kein Vergleich. Klar ist MAc teuer auch die Programme musste alle neu kaufen aber es lohnt sich. Problem ist nur, "zocken" kannste halt vergessen auser du hast windows via bootcamp laufen. Da ich aber net zocke hab ich nen Vista mit Parallels draufgezogen läuft wunderbar.
EInziger Nachteil der MBPro's ist ihre Tastatur, die ist absolut nicht der bringer aber wenn du daheim bist kannste ja ne externe anschliesen.
 
F

Fragor

Guest

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Also ich hab mir vor kurzem ein MBPro gekauft und bin begeistert...läuft alles besser als unter Windows...

Würd mir aber kein normals MB kaufen sondern ein Pro.
 

Kujko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

das MacbookPro wurde als "bester Windowsrechner 2007" gekürt.
aber irgendwie haben die tester nicht sorecht verstanden dass windows kein mac-user wirklich will! aber seis drum.. :D

p.s. ich hatte lange jahre mac, dann wieder lange jahre pc und nun wieder mac. ehrlich? habe mir bei erhalt des MBP´s sofort windows via bootcamp installiert. was soll ich sagen? es wurde in einem jahr keine 10 mal benutzt und schließlich gelöscht. nun benutze ich VWware Fusion. was soll ich sagen.. :D

habe es vielleicht 5-6 mal wirklich benutzt, zum POKERSPIELEN!!!! leider sind da die betreiber noch etwas langsam mit den mac-softwares.
ich denke VMware wird genauso irgendwann einmal im mülleimer landen, wie sein großer bruder bootcamp-windows.
 
S

slawitsch

Guest

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Hallo zusammen, bin neu hier und wie üblich findet man(n) ähnliche Themen wie fast in allen Foren :) deshalb sofort: "Nägel mit Köpfen"
ad ghia82: warum willst Du ein MacBook haben, Leistung oder geek_factor? ;)
ad NicoB: dieser Ansicht bin ich auch
am sonsten, wie immer, jedem das seine, habe einen Notebook und eine Workstation und finde, Hardware eines Rechners ist doch für rechen/ speicherintensive Aufgaben besser geeignet, imho. Vor allem der "kleinere" MacBook, Kumpel von mir hat den wieder verkauft, weil "Musik machen" war auf dem doch nicht so geschmeidig wie auf einer Workstation.
so long, slawitsch
 

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Ich liebe Macintosh aber du kannst davon ausgehen das du eine menge Geld sparst, wenn du dir einen Rechner kaufst. Es gibt und gab nur selten Vorteile für einen Mac im grafischen Bereich.
 

dapoldi

Oldie

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Ich liebe Macintosh aber du kannst davon ausgehen das du eine menge Geld sparst, wenn du dir einen Rechner kaufst. Es gibt und gab nur selten Vorteile für einen Mac im grafischen Bereich.

Dann frag ich mich aber, warum so viele Agenturen, Fotostudios und Druckereien auf MAC arbeiten und hauptsächlich den grafischen Bereich bedienen.
 

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Die Macht der Gewohnheit und ne ganz große Portion Einbildung.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

Bin gegen Macs, weil ich die umständlich von der Bedienung finde. Windows Vista tuts auch >.<. Naja, aber ich denke dass Cinema 4d nicht die höchsten Ansprüche an die Grafikkarte stellt. Nur die Vorschau wird mit der Graka berechnet, und da kannst du den Detailgrad stark reduzieren. Wenn du also nciht grade ne Schrott Graka hast, dann geht das schon. Mein Bruder hat auch einen Laptop mit Vista Buisness und ner Ati Mobility Grafikkarte, da läuft Cinema 4d auch klasse drauf!
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Mac Oder Nicht Mac Eure Hilfe Ist Gefragt

@ Dapoldi: Bis vor einiger Zeit waren Macs die einzigen Computer die Dual (oder nochmehr) Core hatten. Das bringt natürlich Vorteile! Heutzutage kann da aber ein normaler PC leistungsmäßig auch mithalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben