Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke“

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Konnte es heute kaum erwarten, meinen Snow Leopard gleich nach Erhalt zu installieren.

CD eingelegt und Start gedrückt. Nach ca.50min war das Update durch, meine freier Festplattebereich wieder um 20GB größer und ich konnte sofort weiterarbeiten. Programme, Daten, Einstellungen, Accounts und sogar die Windows XP Installation unter Parallels .... alles war wie vorher. Einzig der Treiber für mein Wacom Bamboo mußte upgedated werden :(

Das alles für 29 Euro und eine Stunde hippelig auf den Fortschrittsbalken blicken.... mal sehen, was uns Microsoft mit Windows 7 im Oktober erleben läßt....:lol::lol:

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Guten Morgen, hast du zufällig CS4? Wie sieht es damit aus? Läuft alles wie es soll? Grüße
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Ist schon fein das snowy. Alles noch flüssiger und stabiler, so wirkt es. Alerdings muss man schon rumtrixen um die icons für so manches Programm auszutauschen und es heißt abwarten auf updates einiger Programme wie z.B. istatmenus.
Aber ich bin froh, es drauf gezogen zu haben. Mehr Speicher übrig, feine Details im usage und dank konsequenten 64 bit auch eine Spur schneller und Arbeitsspeicher schonend.
cs3 funktioniert übrigens einwandfrei.
 
O

Omar2006

Guest

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

:D

also SNOW LEOPARD ist das beste OS
das ich überhaupt kenne :D
Was Apple erschafft das ist ein Traum :D
Microsoft ist genau eine "0" dagegen haha

:D
kannst du uns vll. darüber berichten wie es ist

mfg
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

na super, erwarte ich zwar auch so bei Aplle, aber nch deinem Erfahrungsbericht bin ich jetzt noch hippeliger und ungeduldiger wann endlich mein Päckchen kommt.....
 

joelschmid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Bin bis jetzt sehr zufrieden hoffe nur sämtliche Verbesserungen bezüglich der Geschwindigkeit sind auch bemerkbar.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Vielen Dank für den Link, CS4 läuft also.

Aber CS3 läuft "vielleicht" nicht und wird auch nicht dafür upgedatet.

Ich werde trotzdem noch warten und Euch testen lassen.
Grüße
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Guten Morgen, hast du zufällig CS4? Wie sieht es damit aus? Läuft alles wie es soll? Grüße

Ja, läßt sich problemlos starten. Habe aber noch nicht weiter an meinen aktuellen Projekten gearbeitet und kann Euch deshalb noch nichts berichten....

psd_fff
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Hallo,:)
hab jetzt auch auf Snowy umgestellt und mein CS3-Packet läuft bisher fast ohne Macken. Mein Problem ist nämlich, das ich im Druckmenü (Illu CS3) keine PDF Optionen mehr einstellen kann, was ehrlich gesagt ein wenig bescheiden ist :motz:.
Hier mal zwei Screens, damit ihr seht, was ich meine:





Ich habe zwar in dem oben bereitgestellten Link, zu dem Adobe PDF gelesen das man auf die 9er Version (habe 8 ) updaten muss und es dann anscheinend wieder die Einstellungsmöglichkeiten gibt (wenn auch jetzt im PDF-Butten versteckt), was aber hieße, ich muß mir den neuen Acrobat kaufen. :'(
Allgemein habe ich das Gefühl, das es länger dauert, bis das Druckmenü erscheint :hmpf:.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Hat auch schon jemand Erfahrungen mit C4D R10 unter Snow Leopard?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Also bei mir läuft auch alles bestens! Seitens Apple ist mein neuer 8core jetzt voll akzeptiert! Fehlt nur noch Adobe die für Photoshop ungefähr 1 Millionen Code Zeilen neu schreiben müssen! Ich muss aber sagen es kommt mir vor (fällt mir grad ein als ich was anderes schreiben wollte) das Photoshop ein klitzekleines bisschen stabiler läuft! Obwohl es meine Grafikkarten nicht unterstützt weil diese zu neu sind :( naja aber wenigstens gibt sich apple Mühe und wirft nicht mit lauter neuen Sachen um sich die nicht funktionieren sondern perfektioniert vorhandenes!

Hat sich gelohnt, kann man bedenkenlos installieren!
 

mtl

Suppenkasper

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Mach ich mich unbeliebt wenn ich sage, dass ich auf meinem MBP 2. Generation imemrnoch mit 10.4.xx arbeite? :D nunja, im moment bin ich damit sehr zufrieden und es läuft alles stabil.

Bishher haben mir alle gesagt, dass die versionen nach 10.4. zwar ganz cool seien, sich aber ein update nicht wirklich "richtig" "lohnen" würde. könnt ihr mir das bestätigen?
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

@mtl
ich hab hier im Büro auch bis gestern mit Tiger gearbeitet und es hat alles super funktioniert (mit der Zeit ;) ), gibt's nix zu klagen.
Zu Hause habe ich den Leopard schon ein weilchen und unabhängig von performance und so weiter, hat mir die Spacesfunktion bisher sehr gut gefallen.
Ich habe im Büro im genervt die Fenster minimiert und wieder aus dem Dock geholt oder hintereinander gelegt und dann immer mit Exposé > Alle Fenster dann das jeweilige ausgesucht, grrr (okay ich muss wohl dabei erwähnen, das ich immer gerne zig Fenster gleichzeitig offen habe). Aber jetzt, die Spaces sind Klasse, alles schön aufgeräumt und doch schnell erreichbar :lol::lol::lol:, schon allein dafür würde ich mir den (Snow-)Leopard besorgen.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Aber das gibts doch schon seit 10-5
oder haben die sich jetzt geändert??
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Ja, gibt´s auch schon im 10.5er das eben Leopard heißt

Zu Hause habe ich den Leopard schon ein weilchen und unabhängig von performance und so weiter, hat mir die Spacesfunktion bisher sehr gut gefallen.

im 10.6 (Snow Leopard) gibt's das natürlich auch, Änderungen sind mir aber nicht aufgefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben