Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke“

agielen

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

@ virraIch verstehe nicht, warum Du Dich so aufregst. All den in meinen Augen willkommenen und herrlich erleichternden Schnickschnack (sicher ist die transparente Menueleiste reine Geschmackssache) kannst Du doch getrost abstellen. Trotz des ganzen drumherum läuft das System wie ein Uhrwerk. Da hatte ich noch nie Probleme. Und die Updates? Naja, windows mit seinen Gigabyte updates und Service Packs ist da bestimmt kein Waisenknabe. Und irgendwann muss man ja eh umstellen, egal welches Betriebsystem. Denn die Softwareentwickler schlafen nicht...
 

hrohmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Achso, noch was zum Thema: Abgesehen von Inkompatibilitätserscheinungen ? ich finde, dass der Leo viel zu viel Schnickschnack hat. Die Hälfte vom optischen Overkill würde ich eh' sofort ausstellen (durchsichtige Menüleiste etc). Und schon der Tiger hat sich langsam aber sicher an Updates fett gefressen: ohne dass ich wirklich andere Software drauf laufen hab, muss ich nun wohl beim Bürorechner Speicher nachlegen!! Sowas erzeugt bei mir einen leichten Brechreiz.
Dazu kann ich nur sagen: Geschacksache. System läuft wie ein Uhrwerk. Ich arbeite unter XP in der Firma. Da könnte man rummeckern. Doch nicht bei MAC OS X.
 

virra

lazy lizzard

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Hm. Ich arbeite seit ich mit Computern zu tun habe nur auf Mac. Und ich rege mich auch gar nicht auf, aber ich bin noch nie mit einem System von Apple gut gefahren, dass gerade erst frisch raus kam. Und die Entwicklung beobachte ich sein 7.6. Ich denke, das 10.4.11 ist ausgereift und alle Probleme, die ich mit Mac-Rechnern und Programmen so in Foren lese begannen mit dem Leo. Im allgemeinen beobachte ich auch, dass die Performance von aktuelleren Rechnern durch die aufgeblähte Software wieder gefressen wird, so dass es effektiv gar nicht so leichtfüßig ist. Mag sein, dass der Schneeleopard viele Fehler und diese unglaubliche Zähigkeit des Leoparden verbessert, aber ich denke trotzdem, wenn ich nicht auf CS4 upgraden möchte, werde ich am besten noch ein wenig tigern.

AUFREGEN kann ich mich über Dinge wie die oben erwähnte Speicher-Geschichte. Zum Glück muss ich ja weder den RAM noch die Anfahrt noch den Kundendienst zahlen, aber wenn klammheimlich deine Recourcen in die Knie gehen, obwohl die selbe Software läuft, mit der der Rechner ausgeliefert wurde finde ich das z.k. Dann sollen sie doch so ehrlich sein und beim Update EINEN Satz dazu schreiben, dann weiß man wenigstens, worauf man sich einlässt und lässt nicht den Kundendienst kommen um nachher festzustellen, dass eigentlich der Speicher etwas knapp ist (der Mac-Fritze wohnt 70 km weiter, nur so bemerkt). Müsste ich das selber zahlen, wäre AUFREGEN das unpassende Wort, da kämen Dinge in Betracht, die man nicht öffentlich schreiben dürfte. ;)

Ansonsten: Vergleiche von Mac mit Windows lassen mich jedes Mal schmunzeln – immerhin versucht Windows seit jeher das MacOS nachzuahmen. Mit Vista springen sie auf das OSX aus 2001 auf und Windows 3 ahmte schon damals das Mac-System von '84 nach. Apple hat leider die Vermarktung verpennt, aber ansonsten ist der Vergleich ungefähr so, als wenn man den Hand-Bleisatz mit einer Monotype vergleicht.
 

dapoldi

Oldie

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

@virra
Hallo mein guter, is wirklich toll, wenn du so taff drauf bist mit mac – ich kenn die Kiste seit es diesen komischen Computer im Würfelformat gab – also mit diesem kleinen mausigen Bildschirm im Rechner eingebaut, der schon WYSIWIG darstellte, während wir alten Schriftsetzer alles alphanumerisch in 3 Quadratmeterkisten klopfen mussten. Das dann auf 8 oder 8 1/2 Zoll Disketten gespeicher, die man zeilenweise wieder ins Gerät einlesen konnte bei einer Korrektur.

Will dich oder euch natürlich nicht langweilen, aber dein Vergleich Monotype/Handsatz ist mit Vorsicht zu geniessen. In der Praxis hat ein Profi manche Mono-/Linotype geschlagen, allein schon bei häufigem "Schrift- oder Größenwechsel".
Eine Schublade aus einem Satzregal rausziehen und aufschieben geht xmal schneller als ein Matritzenwechsel samt Gussform.

Nix für Ungut, Gott grüß die Kunst
 

virra

lazy lizzard

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

*lol* Na gut – ich habe noch nie an einer Monotype gearbeitet, vielleicht war der Vergleich nicht so gut gewählt.

Aber auf EINEM bestehe ich und das da sollte dir zu denken geben:
 

dapoldi

Oldie

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Also heute erstes Dilemma erlebt bei OpenOffice. Bei der Erstellung einer Calc-Tabelle hat sich das Prog so aufgehängt, dass kein Runterfahren mehr möglich war, ging nur noch "Stecker raus".
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mac OS 10.6 Snow Leopard .... erste Eindrücke

Ich würde mir wünschen, ich könnte auch so vom schönen neuen Schneeleo schwärmen, ich habe leider nach dem Upgrade schwere Probleme mit den CS4-Programmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben