Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac OS + Windows auf einem PC“

S

ssamsonn

Guest

Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon im Titel aber ich schreib sie noch einmal:
Kann ich auf meinem PC auf dem bereits Vista 64bit installiert ist das MacOS draufhauen, bzw. die beiden gleichzeitig haben? Ich besitze 2 Festplatten und 3 Partionen also dran soll es nicht fehlen.
mfg SsamsonN
 

LeBaron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

moin moin

ist dein PC OSX fähig? weil OSX ist Apple Betriebsystem

wenn du nie OSX auf deinem PC mal hattest wovon ich mal ausgehe wirst du es wie es sich auch gehrört nicht verwenden können :)

Ausnahme du hast einen Apple Rechner mit Intel CPU aber das hast du ja nicht geschrieben.

mfg
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Also auf einem "normalen" PC kann man offiziell kein OSX installieren.
Es gibt da möglichkeiten das zu umgehen, welche jedoch sicherlich nicht im Sinne von Apple sind.
Wie gesagt kannst du aber auf einem entsprechenden Apple pc/laptop windoof und OSX installieren. Das sogar ziemlich problemlos und einfach.
 
S

Stranz

Guest

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Dazu brauchst nen PC mit EFI-Bios... Es gibt eine Handvoll fertige Geräte, bzw. Steckkarten mit dem EFI drauf die dann aber wieder relativ genaue Hardware anforderungen stellen. Einfachster weg ist sicher einen Apple kaufen und dann mit Bootcamp eine Windowspartition machen... Es gibt zwar für die ganzen Komponenten keine dedizierten 64-Bit Treiber auf der MacOs DVD, es lassen sich aber die 32-Bit Treiber installieren (geht aber nur manuell, Grafiktreiber sollte man 64-Bit bei ATI runterladen) und das System läuft!!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Hallo,
meines Wissens ist in Deutschland das lizenzrechtliche Verbinden von Hardware mit Software (Betriebssystem) nicht zulässig. Das heisst, wenn man irgendwo legal ein MACOS (für Intel Prozessoren )gekauft hat ist es durchaus zulässig, dieses auf einem "normalen" PC zu installieren, wenn man das OS nur einmal isntalliert. Wie das geht kann man auf You Tube in Videos anschauen.
Was meint Ihr?
Zulässig oder nicht? Ich habe auf You Tube gesehen, wie auf einem Acer One 150 Netbook(!) das MAC OS system installiert wurde.
Noch eine Frage an Sammsonn:
Warum willst Du das überhaupt?
Grüsse
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Wer in letzter Zeit den Prozess rund um Apple und Psystar mitverfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass es laut den Apple Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist, das Betriebssystem auf "Fremdhardware" zu installieren.
Klar gibt es Möglichkeiten Mac OSX auch auf dem gewöhnlichen Heim-PC zu installieren. Legal ist das aber nicht.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Hallo,
meines Wissens wollte Microsoft sei Windows XP OEM an die Hardware binden und ist damit in Deutschlang vor Gericht gescheitert. Warum soll dass für Apple nicht gelten? Wenn ich also legal einen MAC erwerbe, mir dieser Kaput geht, dann muss ich also das OS in den Müll schmeisen?
Sicherlich nein.
Grüsse
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Schaus dir an und staune:

Bevor Sie jetzt Ihren Rechner anwerfen, um sich Leo4all aus dem Internet herunterzuladen, sollten Sie sich über die Rechtslage im Klaren sein, damit das Experiment kein unrühmliches Ende findet. Wie die meisten Betriebssysteme ist MacOS das Eigentum des Herstellers, in diesem Fall Apple, der eine Verbreitung ohne die zugehörige Hardware ebenso untersagt wie das Installieren auf Computern, die nicht von Apple stammen. Leo4all ist nicht etwa ein nachprogrammiertes Betriebssystem, sondern ein modifiziertes. Ein Original von Apple wurde dahingehend verändert, dass es auf PCs läuft, was ebenfalls nicht legal ist.
Wer Leo4all auf seinem PC installiert und fortan benutzt, befindet sich rechtlich schon jenseits der Grauzone. Daran ändert auch nichts, wenn man sich im Geschäft ein Original kauft. Selbst die vorübergehende Installation von Leo4all, um beim Umstieg auf Apple nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen, ist rechtlich zu beanstanden. Auch wenn sich Apple vielleicht insgeheim über potenzielle Neukunden freut.

Quelle:
 

contetix

contetix

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon im Titel aber ich schreib sie noch einmal:
Kann ich auf meinem PC auf dem bereits Vista 64bit installiert ist das MacOS draufhauen, bzw. die beiden gleichzeitig haben? Ich besitze 2 Festplatten und 3 Partionen also dran soll es nicht fehlen.
mfg SsamsonN

Hallo
Falls Du deinen Albtraum wahr machen möchtest, dann findest Du hier einige Hinweise:
Leo4Allv3 - bringt MacOS X auf den PC - Golem.de

Im übrigen - ich bin in beiden Welten zuhause und würde Dir aus vielen üblen Erfahrungen heraus empfehlen, die Rechnerwelten getrennt zu halten. Wenn irgend möglich, würde ich mir einen MAC zulegen und die Rechner via Netzwerk miteinander verbinden. So bleiben beide Systeme sauber und laufen mit maximaler Leistung. Alles andere ist (und bleibt) zeitfressender Knuddelkitt.
 
S

ssamsonn

Guest

Vielen Dank für das große Feedback.
@berniecook
nachdem was ich so geleshen habe scheint das MacOS besser zu sein für Video und Bilderbearbeitung.
@Cotetix
Vielen Dank für den Link, ich werde überlegen was ich investiere (Risiko oder Geld)

Mod /close plz habe keine fragen mehr.
 

LeBaron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac OS + Windows auf einem PC

Vielen Dank für das große Feedback.
@berniecook
nachdem was ich so geleshen habe scheint das MacOS besser zu sein für Video und Bilderbearbeitung.
@Cotetix
Vielen Dank für den Link, ich werde überlegen was ich investiere (Risiko oder Geld)

Mod /close plz habe keine fragen mehr.

nun um mit 100% leistung arbeiten zu können wird du um einen apple dann nicht rum kommen

auf der pc hardware läuft meineswissens zwar osx aber nicht zu 100% daher wäre es sinnlos da die software nie zu 100% die leistung bringt egal wie gut sie auf dem original ist und 90% der pro tools gibts auch fürn pc

aber empfehlung wäre schon sich einen apple zuzulegen wenn man osx nutzen möchte

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben