Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac OSX Lion“

W

Whoop_de_doo

Guest

Was haltet ihr vom neuen OSX? .. hat's jemand schon installiert und erste Erfahrungen gemacht? .. ich werd wohl noch eine Woche abwarten, hatte beim Snowlepard erhebliche Probleme mit dem Speichern auf dem Server in Photoshop.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Mac OSX Lion

Laut den Kundenrezessionen scheiden sich die Geister.
Der eine sagt so, der andere so.

Die neuen Features hören sich alle gut an, aber ob es sich nun anfangs lohnt, wenn man von manchen Bugs absieht.

Ich warte mal noch mit dem Kauf
 

Xander77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac OSX Lion

Ich find´s bisher ziemlich gut.

Allerdings läuft momentan unter Parallels meine XP Installation nicht mehr. Und der ein oder andere kleinere Bug ist auch noch an Board.

Insgesamt ist mein Eindruck aber dennoch positiv!
 
A

aydesign

Guest

AW: Mac OSX Lion

ich finde das die Systeme wie Windows, Linux und das Mac OS sich immer näher kommen von den funktionen und vom design
 
M

macless

Guest

AW: Mac OSX Lion

Wundert mich nicht, windows versucht krampfhaft nachzuahmen, was ihnen jedoch kaum gelingt. Dafür müssten sie erstmal die registry entfernen, aber das wird so schnell nicht passieren.
Lion scheint alles in allem ein gutes System zu sein, Hauptsache für mich wäre, das die Grundfunktionen ohne Probleme laufen, es sicher und schnell ist, alles andere ist Zugabe.
 
AW: Mac OSX Lion

Hi,
ich kann mich den obigen Meinungen nur anschließen:
Für mich ist Lion mit den neuen Funktion gerade im Bereich Mission Control / Spaces jetzt perfekt. Es ist schön schnell, ich konnte meinen Workflow optimieren und Softwareseitig gab es auch keine Probleme, selbst bei meiner Adobe Software lief bis jetzt alles fehlerfrei (CS 5.5).

Nachteil Lion:
Wenn man vorher schon mit Spaces und Exposé gearbeitet hat, dann dürfte Lion eine harte Umstellung werden. Apple macht bei Lion vieles anders und wer sich an alte Arbeitsabläufe gewöhnt hat und sich nur schlecht umgewöhnen kann, der wird sich vielleicht etwas schwertun.

---

Für mich persönlich ist Lion ein sehr guter Schritt nach vorne, es ist nicht perfekt, aber macht für meinen persönlichen Geschmack eine menge besser als andere Betriebssysteme.
 
S

steinii

Guest

AW: Mac OSX Lion

Meiner eigenen Erfahrung nach ist für Anwender der Creative Suite CS5 zum Update auf OS X-Lion vorerst abzuraten bis Adobe ein ordentliches Update für Lion herausgebracht hat.
Wichtig zu wissen, das Apple kein Java zu OS X-Lion mitliefert welches die Adobe-Programme zur ordentlichen Ausführung benötigen.
Java für OS X-Lion muss von der Apple-Webseite heruntergeladen und nachträglich installiert werden.

Da ich persönlich sehr viel mit Illustrator arbeite musste ich leider feststellen, das es jedes Mal zum Absturz kommt, wenn man nur wenige Minuten damit arbeitet und das Programm für mich nahezu unbrauchbar ist (vorerst).
Für mich heißt's erstmal zurück zum "Schneeleopard" :-(
 

toxicbrain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac OSX Lion

Bis jetzt ist mir nicht viel negatives aufgefallen, schade nur dass, der PowerPC Emulator weg ist. Aber dort wird es bestimmt eine Drittanbieter-Software geben:) Das Front Row dem Rotstift zum Opfer fiel und keine moderne/bessere ALternative implimentiert wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Aber sonst kann ich ja noch auf snow downgraden wenn es mir zu bunt wird:)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Mac OSX Lion

Meiner eigenen Erfahrung nach ist für Anwender der Creative Suite CS5 zum Update auf OS X-Lion vorerst abzuraten bis Adobe ein ordentliches Update für Lion herausgebracht hat.
Wichtig zu wissen, das Apple kein Java zu OS X-Lion mitliefert welches die Adobe-Programme zur ordentlichen Ausführung benötigen.
Java für OS X-Lion muss von der Apple-Webseite heruntergeladen und nachträglich installiert werden.

Da ich persönlich sehr viel mit Illustrator arbeite musste ich leider feststellen, das es jedes Mal zum Absturz kommt, wenn man nur wenige Minuten damit arbeitet und das Programm für mich nahezu unbrauchbar ist (vorerst).
Für mich heißt's erstmal zurück zum "Schneeleopard" :-(


Dies sind mal gute Informationen für mich.

Was sich mir nur gerade die Frage stellt, läuft CS4 auch auf dem neuen Lion?
Bei der Adobe Webseite finde ich unter englischen Angaben nur das es zu Droplets ......... kommen kann (sprich das vereinzelt etwas nicht funktionieren könnte).

Hat einer Erfahrung dazu, bzw. weiß jemand etwas?
Über Goo... kommt nur bei einigen Foren heraus, ja es geht tadellos, Nein es geht nicht.
Somit was denn bitte nun?

Thx

Mr_Quick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben