Anzeige

[CS3] [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt

[CS3] - [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von richterskala, 17.09.2009.

  1. richterskala

    richterskala Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin bei nacht
    Software:
    Ai cs4 // Ps cs4 // Id cs4 // Fw cs4 // 24" iMac // Xbox 360
    Kameratyp:
    exilim 9 mp
    [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt
    tachschön,

    ich versuche nun schon den zweiten tag, ein paar zusätzliche filter in mein ps zu bekommen. nicht genug damit, dass es scheinbar nicht wirklich viele für die mac-version zu geben scheint, wenn ich denn endlich mal welche gefunden habe, die von der bezeichnung her passen müssten (name.plugin), gibts beim start von ps immer wieder die fehlermeldung "mindestens ein zusatzmodul ist zurzeit nicht im system verfügbar. details finden sie unter "hilfe" > "systeminformationen".

    mehr als der hinweis "nicht geladene zusatzmodule" und deren auflistung steht dort aber nicht.

    ich hab versucht, die plugins in "effekte" und in "filter" zu packen, geht beides nicht.

    passen plugins vielleicht immer nur dann, wenn sie für die gerade verwendete version (hier cs3) erstellt wurden?

    und weiss einer von euch eine seite, auf der es filter für mac's gibt? ich such mich da echt dusselig....

    entnervte grüße
    ralph
     
    #1      
  2. Narrentanz

    Narrentanz Pixelschmierer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS 5.5 Master, C4D R10, QCAD
    Kameratyp:
    Nikon D200
    [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt
    AW: [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt

    Soviel ich weiss (wobei ich mir da wirklich nicht sicher bin) funktionieren Plugins nur bei den Versionen, für welche sie erstellt wurde.
    Aber grundsätzlich gehöre icha uch zu jenen, welche Plugins ignorieren, und lieber alles von Hand machen. Das liegt vermutlich daran, dass mir noch keine wirkich nützlichen begnet sind. Naja, Ansichtssache...
     
    #2      
  3. richterskala

    richterskala Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin bei nacht
    Software:
    Ai cs4 // Ps cs4 // Id cs4 // Fw cs4 // 24" iMac // Xbox 360
    Kameratyp:
    exilim 9 mp
    [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt
    AW: [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt

    hmm.... ich weiss, es gibt immer ein erstes mal, aber eigentlich ist abwärtskompatibilität doch das normalste der welt. und hier nicht?!?

    klar, viele plugins braucht kein mensch, aber ich habe vor jahren mal eine ganze palette (allerdings für windoof) gefunden, die wirklich gut waren und einem langes probieren erspart haben und beeindruckende effekte erzeugt haben.
     
    #3      
  4. arribua

    arribua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3, C4D
    [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt
    #4      
  5. richterskala

    richterskala Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin bei nacht
    Software:
    Ai cs4 // Ps cs4 // Id cs4 // Fw cs4 // 24" iMac // Xbox 360
    Kameratyp:
    exilim 9 mp
    [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt
    AW: [Mac] PlugIns / Filter werden nicht erkannt

    @arribua:

    danke für die links. viele sind aber tot oder bieten auch nur was für windows an.

    "keine probleme"? cool. dann sag mir mal bitte die direkten links.

    ich hab bisher nur eine kleine sammlung gefunden (filterforge.com). ist aber eine stand alone lösung - ach ja, *.8bf dateien gehen übrigens auch nicht ;)

    greez
     
    #5      
x
×
×