Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...“

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin!

Ich habe mal wieder eine Frage, bezüglich Mac OS X Snow Leopard. Kann man das so einstellen, dass die geöffneten Programme (z.B. iTunes, Safari, etc.) nach dem Starten so sind, wie man den Rechner herunter gefahren hat?

Also ich meine, dass man z.B. google mit Safari aufruft, das Programm aber nicht schließt, und den Rechner runterfährt. Dann wieder anschaltet und das Programm mit der google-Seite sofort zu öffnen ist??

MfG und Danke im Voraus :)

AK
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Habe zwar kein MAC, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn du die Seite die du aubrufst in eine Favoritenliste zu speichern? So könntest du die Seiten auch abrufen. Gibt es nicht eine Chronik, wo du nachschauen könntest, welche Seiten du aufgerufen hattest? Dann kannst du ja auch darüber die Seite aufrufen. Einfach so Computer runterfahren, ohne die Tabs zu schließen oder die Programme, sollte eigentlich nicht so gehandhabt werden. Muss aber jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Hey,

du kannst dir Programme wie bei Windows in den Autostart legen (Rechtsklick auf das Symbol im Dock -> Bei Anmeldung öffnen).
Wenn du jetzt noch in deinem Browser einstellst, dass er sich die zuletzt geöffnete(n) Seite(n) beim Start merken soll bist du schon recht nahe.

Das sind allerdings schon Dinge, die du manuell einstellen musst.
Alles so erhalten wie du es gerade genutzt hast geht nur, wenn du den Rechner in den Ruhemodus versetzt.
Herunterfahren ist herunterfahren - Programme können da einfach nicht mehr laufen.
 
AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Google in Safari als Startseite eingeben (Menü Safari->Einstellungen->Selber suchen wo) und dann Safari als Startobjekt (Menü Obst->Systemeinstellungen->Benutzer->Reiter: Anmeldeobjekte ?) oder Script schreiben und das in die Anmeldeobjekte oder mal mit Automator beschäftigen.

Gruss Micha "da geht Einiges" aus Mainz
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Beim Browser ist das einfach .... Startseite definieren.

oder


Firefox ... Da gibt es die Option: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen


oder

Safarie ... neue Fenster öffnen mit Favoriten-Tab



Bei der einzelnen Programmen kann man im Dock einstellen, ob diese nach dem Start automatisch mit geladen werden sollen.

psd_fff
 

Rata

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Warum fährst Du ihn runter?
Schick ihn doch einfach schlafen.
Das Woederaufwachen kannst Du ja mit einem Passwort schützen, wenn's sein muß.

Lieber Gruß
Rata
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Gibt es einen Ruhezustands Modus ?

Falls nicht, geht es damit glaube ich.

Deep Sleep
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Gibt es einen Ruhezustands Modus ?.

Falls nicht, geht es damit glaube ich.

Deep Sleep



Klar geht das.
Beim Mac® seit ewigen Zeiten ;)

Unter OS X: Links oben den Apfel anklicken und ?Ruhezustand? auswählen.
Via Tastatur auch möglich, ich schubse als Ratte Mäuse so selten als möglich durch die Gegend, damit die keine Plattfüße bekommt: Alt+Befehl (vulo: Apfeltaste)+Auswurftaste drücken.
Schon schnarcht er, der Mac®.

Lieber Gruß
Rata
 
C

csurtmann

Guest

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Systemsteuerung->Benutzer->Startobjekte oder rechte Maustaste aufs Symbol im Dock "Bei Anmeldung öffnen" müsste funktioniren.

Lg
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac: Programme geöffnet lassen, obwohl Mac heruntergefahren wird...

Systemsteuerung->Benutzer->Startobjekte oder rechte Maustaste aufs Symbol im Dock "Bei Anmeldung öffnen" müsste funktioniren.

Lg

Moin!

Danke für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen! Ich habe jetzt meinen Mac so eingestellt, dass er bei der Anmeldung die gewünschten Programme öffnet.

Vielen Dank an alle nochmal ;)

MfG
AK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben