Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mac , safari zickt rum“

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
gestern Abend habe ich für eine Webseite ein SSL Zertifikat installiert. Ich habe das über Safari 6.1.6 unter os x 10.8.5 gemacht.
Safari zeigt mir das installierte Zertifikat nicht an! In allen andren Browsern unter Mac und Win wird die Webseite als sichere Seite angezeigt. Ich habe die halbe Nacht rum probiert, schnell war mir klar das es ein Safari Problem sein muss. Er schluckt das Protokoll-Präfix und zeigt es nicht an.
Wie oft bei Nachtarbeiten dreht man sich im Kreis, ich hab im Web gesucht aber nichts dazu gefunden. In einem englischen Forum habe ich den Hinweis gefunden das:
You can also see the full URL by pressing ⌘LCV.
Leider hab ich nicht rausfinden können was "⌘LCV" für eine Tastenkombination ist.
Irgendwann in den frühen Stunden habe ich aufgegeben.

Heute habe ich mich dann mal mit einem frischen User angemeldet und siehe da, Safari zeigt unter diesem User das Präfix http://, bzw. https:// an. Es muss also eine Einstellungssache sein.
Ich hab Safari mehrfach zurück gesetzt und die Preferences gelöscht.
Mir ist dann aufgefallen das das Präfix http://, bzw. https:// für die Zeit in der die Seite geladen wird angezeigt wird, sobald die Seite geladen ist verschwindet es wieder.
Bei kurzen Ladezeiten wird kein Schloss sichtbar.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
grüße
 

Rata

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Finde auch, daß Safari seit ein paar Monaten durch mehrere Versionen hindurch ganz schön gagga ist; wieviele Abstürze hatte ich in dieser Zeit schon!? :mad:



Im Moment fällt mir nur ein, daß Du die Rechte zweimalig (!) reparieren solltest.


Melde Dich bitte, wenn das keine Abhilfe geschaffen hat.



Lieber Gruß
Rata
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
mein System läuft sauber, Abstürze kenne ich nicht.
Und warum man von 10.8 nicht auf 10.9 umsteigt, verstehe ich nicht.
An einen baugleichen Rechner (MacPro3,1) bei einem Bekannten hab ich das Update gemacht. Der wurde erst wieder flott nachdem man ihm eine SSD Festplatte spendiert hat.
Meiner läuft flott.
Die SSD möchte ich mir erstmal sparen.


Rechte habe ich mehrfach neu geschrieben, danach Neustart, Parameter RAM gelöscht die komplette Prozedur.
Ich gehe davon aus das es sich um eine Einstellung handelt dessen Auswirkung ich sehe.
Sonst würde der Safari unter einem neu angelegten Benutzer nicht eine andere Anzeige bringen:

Dort funktionieren die URL und es ist ja das gleiche System mit der gleichen Programminstallation.
Ich erinnere mich dunkel das man die Darstellung der URL übers Terminal einstellen konnte oder kann. Ich finde aber nichts dazu.

grüße
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
Problem gelöst, aber nicht erkannt.
Ich habe den gesamten Ordner "Safari" aus der User Library auf den Schreibtisch gezogen und dadurch neu anlegen lassen. Alles geht wieder.
Ich habe jetzt nur die Extensions und die Bookmark.plist aus dem alten Ordner ersetzt, aber keinen Ehrgeiz weiter danach zu suchen was es ausgelöst hat.
Ich liebe den Mac. Man kann einfach die Systembestandteile wegwerfen und alles wird wieder gut :cool:.
Danke

grüße
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben