Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MAC und Windows“

maxl1712

auf der Suche

Hallo, ich bin in der "glücklichen" Lage das ich das bei ins in der Firma im neuen Jahr eine Hardware Umstellung(auf 64bit) stattfindet.

Im Moment arbeite ich auf MAc( Grafisch(CS4) mit Illu; InDesign, Photoshop) und PC(mit Inventor,publisher, CAD), also 2 Rechner. Das soll auf einen reduziert werden

Da jetzt die Umstellung ansteht, und natürlich mit den Lizenzen Probleme bestehen stellt sich mir nun die Frage , ob ein MAC mit beiden Systemen sinn macht. Arbeitet von euch irgendwer mit dem "switchen".

DANKE für eure hilfe und Tipps
 

Rata

AW: MAC und Windows

Da jetzt die Umstellung ansteht, und natürlich mit den Lizenzen Probleme bestehen stellt sich mir nun die Frage , ob ein MAC mit beiden Systemen sinn macht.



Immer ;)

AutoCad ist aber jetzt auch für den Mac® verfügbar, wenn ich mich nicht fürchterlich irre.
Switchen erübrigte sich damit.

Ich nutze, wenn ich denn mal ?will?, was ich nie tue :muede:, Parallels?.


Lieber Gruß
Rata
 

MyBad

localhorst

AW: MAC und Windows

Ich arbeite mit beiden System parallel (mit Parallels) auf meinem MacBook Pro. Ich finde es läuft super und ohne Probleme bei mir. Allerdings nutze ich Windows nur um meine Websites auf Kompatibilität in den unterschiedlichen IEs zu testen. Aufwändigere Anwendungen habe ich bisher noch nicht parallel getestet.
 

vandign

Mauskritzler

AW: MAC und Windows

Im Moment arbeite ich auf MAc( Grafisch(CS4) mit Illu; InDesign, Photoshop) und PC(mit Inventor,publisher, CAD), also 2 Rechner. Das soll auf einen reduziert werden


Hier im forum gibt es irgendwo in den FAQ´s einen bericht der das thema lizenzumstellung von Adobe4Mac auf Adobe4Win behandelt

selbst habe ich den bericht nicht gelesen bin nur irgendwann beim suchen über die Überschrift gestolpert

mfg vandigen
 
A

andreatraeger

Guest

AW: MAC und Windows

Hallole,
ich arbeite auf einem iMac mit Parallels. Ich nutze aber für alle Grafikanwendungen OSX. Via Paralles mach ich z.B. meine Buchhaltung. Und es laufen noch einige andere Anwendungen, die aber nicht so oft gebraucht werden, dass sich die Anschaffung als MAC-Version lohnen würde.

Aber es läuft alles stabil und das "switchen" ist problemlos.

Gruß Andrea
 

maxl1712

auf der Suche

AW: MAC und Windows

Bei den Lizenzen ist es so, Die Grafiksachen sind für den MAC, und die TechnischeSeite also Inventor CAD ist auf PC Lizenziert.

Also glaubt ihr, das ein vernünftiges arbeiten dieser Programme mit den verschieden Systemen kein Problem darstellesn sollte ?!???!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: MAC und Windows

Man sollte davon ausgehen, dass diese Fragen bei der Entscheidung zur Hardwareumstellung bereits geklärt wurden seitens der Entscheider und Fachabteilungen (IT, Einkauf, was weiß ich noch alles).
 

maxl1712

auf der Suche

AW: MAC und Windows

Man sollte davon ausgehen, dass diese Fragen bei der Entscheidung zur Hardwareumstellung bereits geklärt wurden seitens der Entscheider und Fachabteilungen (IT, Einkauf, was weiß ich noch alles).

Nein, leider noch nicht,weil die entsprechenden Abteilungen sich absolut noch nicht einig sind. Vorallem werden meinen Wünsche berücksichtigt, denn ich muss ja die nächsten Jahre damit arbeiten.;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: MAC und Windows

Wenn du auf dem Mac auch Windows betreiben willst, dann stellt sich die Frage, wie du das anstellen willst.

Soll das Ganze über eine Emulation laufen, dann sind mindestens 4GB RAM Pflicht.

Wird das Ganze über eine eigene Partition gelöst und du wählst beim Starten aus, ob Win oder OSX, dann geht's auch mit 2GB.

Ob überhaupt Win auf dem Mac ist wieder eine Glaubensfrage, die hier ja nicht beantwortet werden muss.

Wenn die Entscheidung auf eine Dose hinausläuft, bedenke, dass du deine CS4 nicht einfach auf Win umtauschen kannst, das geht nur im Zuge eines Upgrades auf CS5.

Anmerkung am Rande: Es heißt Mac und nicht MAC
 

maxl1712

auf der Suche

AW: MAC und Windows

Danke, ich glaube da war jetzt der entscheidende Tipp dabei.
Das Update von CS4 auf CS5 Soll ja auch stattfinden, also denke ich mal das wohl doch die Lizenz getauscht werden wird wenn das möglich ist.
Das einzig traurige daran ist wohl nur noch das der Bildschirm am MAC doch um einiges besser ist als am PC. DA bin ich mal gespannt ob sich da was gleichwertiges zu einem guten Preis auftreiben lässt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben