Anzeige

MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter

MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mamoch, 24.03.2008.

?

Welchen Rohdatenkonverter nutzt ihr UNTER MAC OS X

  1. Adobe Bridge und Adobe Camera RAW

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. Adobe Lightroom

    4 Stimme(n)
    50,0%
  3. Aperture

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Konverter und Software von Canon oder Nikon

    2 Stimme(n)
    25,0%
  5. Andere....

    1 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mamoch

    mamoch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon 5D, 5D MKII, 1er
    MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter
    hallo zusammen

    da ich erst seit kurzem auf mac os x umgestiegen bin, möchte ich gerne wissen wie viele der mac user mit welchen rohdatenkonvertern arbeiten.

    es geht mir vor allem auch darum da ich mit dem speed von adobe bridge unter mac os x überhaupt nicht zufrieden bin :mad:
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter
    AW: MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter

    Arbeite meist mit Camera Raw und zu Hause mit CaptureNX.
    Die Geschwindigkeit von ACR ist aber eigentlich gar nicht so schlecht wie ich finde (G5 PowerMac) – zumindest nicht langsamer als unter Windows.
     
    #2      
  3. LordElektro

    LordElektro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter
    AW: MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter

    Ich benutze unter Win + OS X nur noch mit Lightroom und bin von den Ergebnissen einfach begeistert. Der Workflow ist sehr gut strukturiert und das man z.B. die Gradationskurven oder Farben (z.B. Luminanz) direkt durch das klicken ins Bild anpassen kann, ist schlicht genial gelöst.
     
    #3      
  4. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter
    AW: MAC User Umfrage: Rohdatenkonverter

    bis auf den Rechner exakt "dito" :)
    Die Bridge ist in der CS3 Version schon wesentlich schneller geworden. Perfekt für mich wäre aber ein Mittelding zwischen LR und Bridge, also praktisch eine Bridgeversion mit Katalogverwaltung oder eine LR Version mit Tumbs für andere Dateien bzw. noch wichtiger Darstellungs-/Verarbeitungsmöglich von CMYK Bildern.
     
    #4      
x
×
×