Anzeige

MAC-User

MAC-User | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schneckchen, 05.09.2005.

  1. schneckchen

    schneckchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    4
    MAC-User
    Hallo,
    als "Macianerin" bin ich wohl (wie so oft) eher Außenseiterin. Habe gerade ein kleines Download angeklickt, erscheint aber nur eine Seite mit "kryptischen" Zeichen/Befehlen und sonst passiert nix. Das Ganze nochmal versucht...gleiches Ergebnis. 20 Punkte sind abgezogen, aber auf der Platte ist nichts angekommen. Funzt das mit ´nem MAC generell nicht oder was mache ich falsch? Danke für eure Antwort(en).
    schneckchen
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    MAC-User
    hmm war sicher im *rar format. kann man unter mac *.rar entpacken? wenn ja (was ich denke, denn stuffit für win unterstützt es) dann gibts unter win die methode rechtsklick - speichern unter. wie das unter mac geht - keine ahnung (strg+klick glaub ich - ziel speichern o.ä)
     
    #2      
  3. schneckchen

    schneckchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    4
    MAC-User
    Bei ´ner Ein-Tasten-Maus gibt´s natürlich keinen Rechtsklick. Ich bekomme auch kein .rar-Dateiformat oder ähnliches angezeigt, sondern nur 2-3 Zeilen Text....und natürlich wieder 10 Punkte abgezogen! Gibts hier denn KEINEN User mit ´nem MAc???
     
    #3      
  4. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    MAC-User
    Mit Netscape sollte es gehen, oder gibt es den für Mac nicht?
     
    #4      
  5. schneckchen

    schneckchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    4
    MAC-User
    Doch doch, Netscape gibt´s und bin auch so im Netz. Also daran liegt´s ja wohl auch nicht.
     
    #5      
  6. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    MAC-User
    weisst du, du kriegst die datei schon auf die festplatte, das is nicht das problem, aber was wilst du mit ner file die mit ms windows dateisystem zusammenhängt auf nem mac?......
     
    #6      
  7. Keschon

    Keschon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    MAC-User
    Doch es gibt in Mac eigentlich RAR-Archive und die kannst du auch ohne Probleme entpacken!
     
    #7      
  8. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    MAC-User
    ihr browser öffnet die DATEI IM browser :)
    das sie da nur hyroglyphen bekommt is verständlich =)
     
    #8      
  9. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    MAC-User
    ziel speichern unter müsste das ganze eigentlich irgendwie beheben..

    apfel + klick oder strg + klick
     
    #9      
  10. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    MAC-User
    ctrl + klick
    oder langer mausklick, dann öffnet sich das apple rechtsklick menü.

    solltest dann ziel auf volume laden wählen.

    MAC Rules!!

    du kannst auch die standart aktionene im download manager von firefox oder safari umstellen dass er ne zip oder rar date entweder immer mit stuffit entpackt oder aufs volume lädt.

    grüße
    ty!
     
    #10      
  11. schneckchen

    schneckchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    4
    MAC-User
    Also das mit Mausklick lange festhalten/Fenster öffnet sich etc., kenne ich natürlich (sitze schon ein paar Jahre am Mac ;-)), aber "Ziel auf Volume speichern" o.ä. kömmt dann nicht?nur save image oder save link oder?usw. Wenn´s allerdings wirklich nur ein windows-file ist, käme ich ja auch nicht weiter, SCHADE!
     
    #11      
x
×
×
teststefan