Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!“

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Moin!

Da ist schon wieder die nächste Frage!
Laut Apple soll der Akku beim MacBook Pro 13" ca. 10 Stunden halten. Meine Frage: Kommt ihr mit dieser Kapazität hin, dass wirklich mind. 8-10 Std. damit gearbeitet werden kann? Welche Einstellungen habt ihr? Ich mich gerade erst mit Mac angefreundet und weiß daher noch nicht so viel...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

MfG
AK

P.S.: Danke im Voraus ;) :)
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

hab zwar keinen mac

aber wurde sicher mit minimalen anforderugen getestet

display helligkeit macht viel aus

viell ein wenig herabsetzen

lg
 

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

Moin moin,
Findet man auch viel bei Google drüber. Wie mein Vorredner schon sagte kann man die Helligkeit herunterschrauben. Die WLan- sowie die Bluetooth-Funktion frisst eine Menge Energie, falls Du also unterwegs arbeiten willst, stell beides aus(sofern Du es nicht brauchst). Dann kannst Du Dir, bei Mac bin ich nicht sicher, Software herunter laden um die Leistung Deines Prozessors/der Grafikkarte zu beeinflussen und dementsprechend unterwegs niedriger zu stellen, damit weniger Strom geschluckt wird. Kommt natürlich sehr darauf an wie sehr beide Komponenten ausgelastet sind und woran/womit Du arbeitest.

Allerdings denke ich dass 9 Std. schon erreichbar sein sollten. Probiere mal ein Bisschen aus, dann sollte das klappen.

LG Richard

Edit:
Kommt ihr mit dieser Kapazität hin, dass wirklich mind. 8-10 Std. damit gearbeitet werden kann?
Arbeit ist ja leider nicht gleich Arbeit. Manche Programme nehmen die Leistung des Computers und dementsprechend den Strom der Akkus schon wesentlich stärker in Anspruch als andere. Hängt also von vielen Variablen ab, aber ich denke mit ein paar Tipps solltest Du das Maximum Deiner Arbeitsweise herausholen können
 
Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

also mein Macbook schafft das vielleicht wenn es nur danebensteht, Display so gut wie aus und auch alle Airportsachen aus.

Wirklich arbeiten mit wirklich dunklem Display schaff ich so 5-6 Stunden.
Aber wie schon gesagt wenn man den Rechner nicht viel vordert schafft man vielleicht auch länger.
Mit normaler Beleuchtung und ordentlich Ressourcenverbrauch denk ich komm ich so auf 3h.

Aber vielleicht bin ich ja n Stromverschwender^^
 

Rata

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

Gar nicht!
Jedenfalls dann nicht, wenn man noch irgend etwas auf dem Bildschirm im schummrigen Dunkel erkennen will ;)

Lieber Gruß
Rata,
seit 20 Jahren Mac®-User ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

Mac Book auslassen nur anschaun.....

dann hält der Akku ewig !

ansonsten das Backlight frisst ca 80% der Energie ! das Display selbe ca 5% und den Rest der Rechner

Mike
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Durfte in den Herbsteferien auch eine Zeitlang
mit dem 13" Mac unterwegs ein und bei stetiger
Benutzung hat der Akku so zwischen 4 und 5 Stunden
gehalten. In dieser Zeit liefen eigentlich immer Safari,
ITunes, Lightroom und Photoshop.

LG
Jan
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

Moin!

Ich danke erstmal für die vielen Antworten!

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass der Akku fast 7 Std. hielt. Dabei lief Safari und Photoshop. Dabei die Helligkeit auf die Hälfte gehabt und dabei die Tastaturbeleuchtung auch eingeschaltet gehabt...

MfG
AK
 

Rata

AW: Mac: Wie bekommt ihr hin, dass der Akku 10 Std. hält?!

Das ist sehr ordentlich!
Mehr als 6 Stunden 12 Minuten habe ich auf einem MacBook-Unibody (weiß, rättischer Spitzname „Klodeckel“ ;)) noch nie hinbekommen.

Ach so. Ich hatte vergessen, Dich auf den Beipackzettel von Apple hinzuweisen; den sollte man einmal im Monat beherzigen:

Apple-Notebooks: Tipps zur Optimierung der Batterieladekapazität


Viel Spaß mit Deinem Teil!

8)

Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben