Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mac wo werden die Pinsel abgelegt“

F

Fichte23

Guest

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem einen Mac zugelegt und gestern von einem Freund Pinselspitzen bekommen :D

Leider weiss ich als neuer Macuser nicht wo ich diese ablegen muss/kann :'(

Das gleiche gilt auch für Akionen!

Kann mir jemand einen Tipp geben:)

Ich nutze CS5

Schon mal danke für die Hilfe!!
 

Photoshop

AW: Mac wo werden die Pinsel abgelegt

ich habe mir vor kurzem einen Mac zugelegt und gestern von einem Freund Pinselspitzen bekommen :D

Leider weiss ich als neuer Macuser nicht wo ich diese ablegen muss/kann :'(

Das gleiche gilt auch für Akionen!

irgendeinen Ordner anlegen. Irgendwo. Pinselspitzen rein. Aktionen rein. Fertig.

Brauchst du bestimmte Pinselspitzen gehst du in den Ordner und machst einen Doppelklick auf die entsprechende Datei und schon sind die in PS geladen. Gleiches für Aktionen.

Nützlich: PhotoshopNonstop BLOG - Für Mac-User: Quicklook-Plug-in für ABR-Dateien
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Mac wo werden die Pinsel abgelegt

Ablegen kannst du sie wo du willst.
Sinnvoll ist es, sie unter Presets - Actions bzw. Brushes abzulegen.
Den Ordner Presets findest du in deinem Programme-Ordner - Adobe Photoshop

Außerdem könntest du mit Apfel - F nach .atn oder .abr suchen lassen um die jeweiligen Ordner schnell zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben