Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache“

Hallöchen liebe Psdler!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Macbook in Komibnation mit einem 24" tft.

Also:
ich schließe das Macbook an den Externen Monitor an, arbeite mit PS, AE und PP. Nun schließe ich die programme und nehme meinen Laptop mit.

PROBLEM:
wenn ich jetzt die programme öffne sind die nicht auf dem macbook monitor sondern auf dem nicht mehr vorhandenen 24"


kann mir jemand mit Rat und Tat zu seite stehen? ist jetzt nicht so dramatisch aber sehr sehr nervig.


vielen Dank im Voraus:)


P.S. Fenster auf Standart zurücksetzten funktioniert nur bei PS
 
AW: Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache

natürlich ist das die lösung,

aber wir gehen mal davon aus das ich vergessen hätte dies zu tun!!
 
AW: Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache

Kannst über die Anzeige einstellung auf einen Monitor zurück stellen ?
Habe nur Pc, kann das also nicht überprüfen.
 
AW: Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache

vielen dank für deine hilfe, aber ich brauche jemanden der sich mit mac os auskennt. es get bestimmt irgendwie?

jemand ne ahnung?
 

contetix

contetix

AW: Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache

Hier hilft eventuell Fingerakrobatik, unter geplagten MacKäufern (jeder macht mal nen Fehler ;-) auch als "Geierkralle" bekannt.
Technisch formuliert: Parameter RAM zurücksetzen.
PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen

Andere Möglichkeit: die entsprechende Voreinstellungs-Datei des Programmes aus der Library fegen und neu anlegen lassen. Das ist ja das Tolle am MacOS - es gibt einige dieser Libraries, für jeden Nutzer eine, dann für das System als solches... etc. Macht richtig Spaß, da zu suchen ;-)

Hab zwar auch Macs, aber ehrlich gesagt: PC find ich besser. Aber das ist eine Geschichte, die vielleicht ein anderes Mal erzählt werden soll - um Michael Ende zu zitieren
 
AW: Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache

vielen dank für die antowort. das mit dem pram ist mir etwas zu kompliziert, aber das mit der library ist ein toller tipp. ich mach das mal bei gelegenheit.


ich bin eigentilich auch PC user, aber ich muss ehrlich sagen der workflow mit einem mac ist ausgezeichnet. mal schauen was das neue windows kann ;)
 

contetix

contetix

AW: Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache

Keine Angst vor der Geierkralle - andere machen Fingeryoga ;-)
Das PRAM zurückzusetzen ist übrigens auch nützlich, wenn der Mac mackert, äh, meckert. Sprich: Wenn Programme nicht mehr sauber starten und ähnliche kleine Ärgernisse auftreten.
 
N

netrider

Guest

AW: Macbook + Adobe + Externer Monitor = dumme sache

Du kannst es dir auch viel einfacher machen! reicht dir ein 24" Monitor für deine Arbeit aus? Du kannst dein MacBook auch nur als Rechner benutzen!

Greeetz

Julian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben