Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „macbook kalibrieren“

Mental933

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich besitze ein Macbook Alu und würde gern den Display kalibrieren lassen bei einem größeren Fotohändler. Nun die Frage, Lohnt sich das kann man die Kalibrierung irgendwie speichern und was ist eigentlich die colorsync Funktion?
Welches Farbprofil benutzt ihr eigentlich und dann gleich in der Kamera beim übertragen auf den Pc und bei der Weiterbearbeitung?
Gibts da ein gutes Standartverfahen?
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: macbook kalibrieren

Das Farbprofil wird als .icc Profil auf deinem Mac gespeichert. Da sich die Bildschirmfarben im Laufe der Zeit verändern ist eine stetige Kalibrierung notwendig. Deshalb würde ich an deiner Stelle vergleichen, ob sich z.B. der Datacolor - Global Leader in Color Management Solutions auf lange Sicht für dich lohnen würde.

Zur Kamera:
Ich nehme in RAW auf und öffne die Bilder mit dem Farbprofil, dass für meinen aktuellen Anwendungszweck der geeignete ist (Web sRGB, Druck CMYK, Foto-Entwicklung Adobe RGB)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: macbook kalibrieren

ich würde an deiner stelle auch über nen kalibrierungsgerät wie den spyder3 nachdenken ... aber meiner meinung nach muß es nicht unbedingt die elite version sein, denn die pro reicht auch zu. zur not kann man sich später auch ne andere software kaufen wie z.b. basiccolor display 4. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben