Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macbook Pro oder iMac“

armut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

werde demnächst zu Apple umsteigen, jedoch beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich mir einen Macbook Pro der einen iMac anschaffen soll. Ich bin Student wollte mir eigentlich einen Macbook anschaffen, jedoch glaube ich, dass die Leistung vom iMac besser ist als vom Macbook Pro, womit ich mit After Effects und Premiere Pro Videos bearbeiten will.
Ich wollte mir den Macbook Pro 15" mit den i7 Prozessor anschaffen. Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht, ob man damit anständig arbeiten kann?

Vielen Dank im Voraus!!!
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macbook Pro oder iMac

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Beim iMac ist momentan die ATI 5750 mit 1GB verbaut. Ist der Leistungsunterschied zwischen dem und der nvidia GT330er mit 512MB vom Macbook stark vorhanden?
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macbook Pro oder iMac

Moin moin!

Ich bin auch Student und bin im künstlerischem Bereich tätig. In der Uni haben wir den iMac. Zum Arbeiten ist der iMac gut gemacht. Aber da reicht dir bereits der kleinste 21,5 - da der 27" viel zu groß und unübersichtlich ist. Ich habe zu Hause ein MacBook Pro 13" und bin für die Arbeiten mit CS5 recht zufrieden. Der Display reicht für solche Aufgaben vollkommen aus.
Also meiner Meinung nach, kann ich dir nur das MacBook Pro empfehlen. Dieses kannst du auch immer und praktisch mitnehmen und hast es überall zur Hand. Soetwas kannst du mit deinem iMac nicht machen... Die Grafikkarte reicht im MacBook für Arbeiten mit CS5 aus. Nur zum Zocken sind die Mac's ja leider nicht gemacht. Zumindest kannst du keine hochauflösenden Spiele spielen....


Hoffe dir hilft das etwas weiter ;)

MfG
AK
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macbook Pro oder iMac