Anzeige

Macbook Pro oder iMac

Macbook Pro oder iMac | PSD-Tutorials.de

Erstellt von armut, 12.11.2010.

  1. armut

    armut Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Macbook Pro oder iMac
    Hallo Freunde,

    werde demnächst zu Apple umsteigen, jedoch beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich mir einen Macbook Pro der einen iMac anschaffen soll. Ich bin Student wollte mir eigentlich einen Macbook anschaffen, jedoch glaube ich, dass die Leistung vom iMac besser ist als vom Macbook Pro, womit ich mit After Effects und Premiere Pro Videos bearbeiten will.
    Ich wollte mir den Macbook Pro 15" mit den i7 Prozessor anschaffen. Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht, ob man damit anständig arbeiten kann?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Macbook Pro oder iMac
    AW: Macbook Pro oder iMac

    Die Pro Books sind als Arbeitstiere entwickelt...

    Ansonsten vergleichst du hier Äpfel und Birnen
     
    #2      
  3. Pascal Bajorat

    Pascal Bajorat Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC / Php Storm / Panic Coda
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Macbook Pro oder iMac
    AW: Macbook Pro oder iMac

    Einfache und kurze Antwort: Ja kann man ohne Probleme und sehr gut, genau dafür sind die Dinger auch gemacht. Wenn du auch unterwegs arbeiten möchtest nimm besser den matten Display ;-)
     
    #3      
  4. armut

    armut Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Macbook Pro oder iMac
    AW: Macbook Pro oder iMac

    Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Beim iMac ist momentan die ATI 5750 mit 1GB verbaut. Ist der Leistungsunterschied zwischen dem und der nvidia GT330er mit 512MB vom Macbook stark vorhanden?
     
    #4      
  5. AdromedaKempe

    AdromedaKempe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Illu, InDesign, Flash, Creative Suite 5 & 6, PSE, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 60D
    Macbook Pro oder iMac
    AW: Macbook Pro oder iMac

    Moin moin!

    Ich bin auch Student und bin im künstlerischem Bereich tätig. In der Uni haben wir den iMac. Zum Arbeiten ist der iMac gut gemacht. Aber da reicht dir bereits der kleinste 21,5 - da der 27" viel zu groß und unübersichtlich ist. Ich habe zu Hause ein MacBook Pro 13" und bin für die Arbeiten mit CS5 recht zufrieden. Der Display reicht für solche Aufgaben vollkommen aus.
    Also meiner Meinung nach, kann ich dir nur das MacBook Pro empfehlen. Dieses kannst du auch immer und praktisch mitnehmen und hast es überall zur Hand. Soetwas kannst du mit deinem iMac nicht machen... Die Grafikkarte reicht im MacBook für Arbeiten mit CS5 aus. Nur zum Zocken sind die Mac's ja leider nicht gemacht. Zumindest kannst du keine hochauflösenden Spiele spielen....


    Hoffe dir hilft das etwas weiter ;)

    MfG
    AK
     
    #5      
  6. armut

    armut Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Macbook Pro oder iMac
    AW: Macbook Pro oder iMac

    Also fürs Zocken wollte ich mir den Macbook Pro sowieso nicht zulegen, vondaher spielt dies keine Rolle. Ich werde aber mit HD Videos arbeiten, wird dies mit dieser Grafikkarte flüssig laufen?
     
    #6      
  7. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Macbook Pro oder iMac
    AW: Macbook Pro oder iMac

    Das kommt ja zum Glück immer noch auf den Einsatzzweck an und ist zudem Geschmackssache
     
    #7      
  8. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Macbook Pro oder iMac
    AW: Macbook Pro oder iMac

    die erste die sich stellt ist, was willst du mit dem mac anstellen? ich meine willst du ihn überall mit hinnehmen oder bleibt er zuhause? als student denke ich das ihn bestimmt mitnehmen wirst in die uni. um ne vorlesung mit zuschreiben, an nem projekt mit komolitonen zu arbeiten, ne präsentation zu erstellen...
    wenn das alles nicht der fall ist würde ich immer zum feststehenden rechner greifen. im haus brauche ich selber kein laptop, ich sitze an meinem schreibtisch zum arbeiten, chatten was auch immer.
    bei mir wäre es so mobilität erwünscht mac book, mobilität nicht erforderlich imac

    gruß karsten
     
    #8      
x
×
×