Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macbook Pro oder iMac“

armut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

werde demnächst zu Apple umsteigen, jedoch beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich mir einen Macbook Pro der einen iMac anschaffen soll. Ich bin Student wollte mir eigentlich einen Macbook anschaffen, jedoch glaube ich, dass die Leistung vom iMac besser ist als vom Macbook Pro, womit ich mit After Effects und Premiere Pro Videos bearbeiten will.
Ich wollte mir den Macbook Pro 15" mit den i7 Prozessor anschaffen. Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht, ob man damit anständig arbeiten kann?

Vielen Dank im Voraus!!!
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macbook Pro oder iMac

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Beim iMac ist momentan die ATI 5750 mit 1GB verbaut. Ist der Leistungsunterschied zwischen dem und der nvidia GT330er mit 512MB vom Macbook stark vorhanden?
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macbook Pro oder iMac

Moin moin!

Ich bin auch Student und bin im künstlerischem Bereich tätig. In der Uni haben wir den iMac. Zum Arbeiten ist der iMac gut gemacht. Aber da reicht dir bereits der kleinste 21,5 - da der 27" viel zu groß und unübersichtlich ist. Ich habe zu Hause ein MacBook Pro 13" und bin für die Arbeiten mit CS5 recht zufrieden. Der Display reicht für solche Aufgaben vollkommen aus.
Also meiner Meinung nach, kann ich dir nur das MacBook Pro empfehlen. Dieses kannst du auch immer und praktisch mitnehmen und hast es überall zur Hand. Soetwas kannst du mit deinem iMac nicht machen... Die Grafikkarte reicht im MacBook für Arbeiten mit CS5 aus. Nur zum Zocken sind die Mac's ja leider nicht gemacht. Zumindest kannst du keine hochauflösenden Spiele spielen....


Hoffe dir hilft das etwas weiter ;)

MfG
AK
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macbook Pro oder iMac

Also fürs Zocken wollte ich mir den Macbook Pro sowieso nicht zulegen, vondaher spielt dies keine Rolle. Ich werde aber mit HD Videos arbeiten, wird dies mit dieser Grafikkarte flüssig laufen?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Macbook Pro oder iMac

die erste die sich stellt ist, was willst du mit dem mac anstellen? ich meine willst du ihn überall mit hinnehmen oder bleibt er zuhause? als student denke ich das ihn bestimmt mitnehmen wirst in die uni. um ne vorlesung mit zuschreiben, an nem projekt mit komolitonen zu arbeiten, ne präsentation zu erstellen...
wenn das alles nicht der fall ist würde ich immer zum feststehenden rechner greifen. im haus brauche ich selber kein laptop, ich sitze an meinem schreibtisch zum arbeiten, chatten was auch immer.
bei mir wäre es so mobilität erwünscht mac book, mobilität nicht erforderlich imac

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben