Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macewar | Websitekritik Fertige Website“

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Sind die verwendeten Bilder für deine Composings eigentlich alle selbst fotographiert? Wenn nicht gehören Quellenangaben dazu sonst ist es ein grober Verstoß gg geltendes Recht, der teuer werden kann...

Zumindest beim Rotkäppchen weiß ich, dass es nicht so ist (
cardboard-stock@deviantart schrieb:
Rules
- Credit me in your image description
...

Weder auf deiner DA Seite, noch auf deiner Website ist ein entsprechender Verweis auf den Urheber. Wenn du nicht in Geld schwimmst und dir hohe Bußgelder egal sind, dann würde ich das ändern... (Zumal es einfach eine Selbstverständlichkeit ist, die Urheber zu nennen, wenn sie dir schon kostenlos ihre Werke/Fotos zur Verfügung stellen :schmoll: )

Gruß
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Sind die verwendeten Bilder für deine Composings eigentlich alle selbst fotographiert? Wenn nicht gehören Quellenangaben dazu sonst ist es ein grober Verstoß gg geltendes Recht, der teuer werden kann...

In dem Zusammenhang finde ich folgendes Zitat von seiner Seite gut:
Die Bilder und die Idee zu den Bildern in der Galerie sind 100% von mir.

Und ich kann C0L nur zustimmen, entferne entweder das Bild von deiner Seite oder stelle die Begebenheiten richtig. Keine Quellen zu nennen ist zudem einfach nur respektlos dem eigentlichen Künstler.

L. G.
 

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

In dem Zusammenhang finde ich folgendes Zitat von seiner Seite gut:

Short Cut Media Website schrieb:
Die Bilder und die Idee zu den Bildern in der Galerie sind 100% von mir.

Alter Vadder! Das hab ich ja garnicht gelesen gehabt. Jetzt sind wir ma aber ehrlich Macewar, das is echt iwie dreist!!!

vergl:

und:


Die fliegende Insel kenn ich auch von nem Tut...

Die Bilder dann als 100% eigene Ideen verkaufen... was soll ich sagen - am besten nix mehr...
Sorry, aber irgendwo hört mein Verständnis auch auf...

EDIT:
Streich den Satz und geb Quellen an (musst ja nich zu den Tuts, aber zu den Urhebern der einzelbilder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Sind die verwendeten Bilder für deine Composings eigentlich alle selbst fotographiert? Wenn nicht gehören Quellenangaben dazu sonst ist es ein grober Verstoß gg geltendes Recht, der teuer werden kann...

Da verrenst du dich ein bisschen. Es giebt unterschiedliche Lizenzen und z.b die von stock.xchng wo nahezu alle Bilder her sind steht folgendes:


Was deviantart angeht, werd ich mal sehen wan ich zeit finde die Urheber wieder zu finden wobei es nich all zu viel sein dürften.

Zumindest beim Rotkäppchen weiß ich, dass es nicht so ist (

Das stimmt!

Weder auf deiner DA Seite, noch auf deiner Website ist ein entsprechender Verweis auf den Urheber. Wenn du nicht in Geld schwimmst und dir hohe Bußgelder egal sind, dann würde ich das ändern... Nicht so ganz!(Zumal es einfach eine Selbstverständlichkeit ist, die Urheber zu nennen, wenn sie dir schon kostenlos ihre Werke/Fotos zur Verfügung stellen :schmoll: ) Irgendwie schon!

Gruß

MFG Macewar
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Alter Vadder! Das hab ich ja garnicht gelesen gehabt. Jetzt sind wir ma aber ehrlich Macewar, das is echt iwie dreist!!!

vergl:

und:


Die fliegende Insel kenn ich auch von nem Tut...

Die Bilder dann als 100% eigene Ideen verkaufen... was soll ich sagen - am besten nix mehr...
Sorry, aber irgendwo hört mein Verständnis auch auf...

EDIT:
Streich den Satz und geb Quellen an (musst ja nich zu den Tuts, aber zu den Urhebern der einzelbilder)

Letzteres ist ganz eindeutig eine infame unterstellung. Das was ich mir vorwerfen muss ist das ich die Urheber der Bilder aus devianart nicht angegeben habe, was ich auch eingestehe das es falsch war aber die Compositionen sind von mir und zwar alle!!!!

MFG Macewar
 

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Da verrenst du dich ein bisschen. Es giebt unterschiedliche Lizenzen und z.b die von stock.xchng wo nahezu alle Bilder her sind steht folgendes:
Ich kenne die Lizenzen. Auch bei SXC steht unter den Bildern ein Hinweis auf die Lizenz. Nur wenn dort "standard restrictions apply" steht, gilt die von dir genannte Quelle. Wenn dort eine CC-Lizenz oder vergleichbares steht, muss man auch hierbei den Urheber nennen...

EDIT:
Letzteres ist ganz eindeutig eine infame unterstellung. Das was ich mir vorwerfen muss ist das ich die Urheber der Bilder aus devianart nicht angegeben habe, was ich auch eingestehe das es falsch war aber die Compositionen sind von mir und zwar alle!!!!

MFG Macewar

Die Compositionen ja, aber die Ideen nicht...
gehts noch? was soll ich dir noch zeigen, außer das 1zu1 Tutorial zu deinen Bildern?

Vieleicht noch eins zu der fliegenden Insel?
http://psd.tutsplus.com/tutorials/p...to-create-a-flying-land-illustration-on-fire/

Erst denken, dann schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Letzteres ist ganz eindeutig eine infame unterstellung. Das was ich mir vorwerfen muss ist das ich die Urheber der Bilder aus devianart nicht angegeben habe, was ich auch eingestehe das es falsch war aber die Compositionen sind von mir und zwar alle!!!!

MFG Macewar

Du gibtst aber auch ganz klar an, dass es sich auch zu 100% um deine Ideen handelt. Das stimmt ja auch nicht!

Die Bilder und die Idee zu den Bildern in der Galerie sind 100% von mir.
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Ich kenne die Lizenzen. Auch bei SXC steht unter den Bildern ein Hinweis auf die Lizenz. Nur wenn dort "standard restrictions apply" steht, gilt die von dir genannte Quelle. Wenn dort eine CC-Lizenz oder vergleichbares steht, muss man auch hierbei den Urheber nennen...

EDIT:
gehts noch? was soll ich dir noch zeigen, außer das 1zu1 Tutorial zu deinen Bildern?
Vieleicht noch eins zu der fleigenden Insel?
http://psd.tutsplus.com/tutorials/p...to-create-a-flying-land-illustration-on-fire/

Erst denken, dann schreiben...DITO

Ganz ehrlich es mir egal ob du mir glaubst oder nicht. Auch die scheibar eindeutige spur kann am ende nur iritieren. Ich habe einmal in meinem Leben etwas als meins ausgegeben was 1:1 von Wiki war und bin damit so auf die Fresse gefallen und hab mier geschworen so etwas nie wieder zu tun. Ich bleibe dabei was da steht! Wegen den Urhebern zu den Stock Bildern für die Compositionen muss ich dan wohl noch mal extra Recharchieren.

MFG Macewar
 

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Die Bilder und verwendeten Stocks sind 1zu1 aus den Tuts, wie du das dann noch leugnen kannst versteh ich nicht. Für mich wars das hier im Thread, da diskutiere ich lieber mit ner Flasche Feierabendbier...

EDIT: na gut, eins noch, da ich mich nicht gern als Verleumder betiteln lasse:

Aufnahmedatum (=exif-Daten der Kamera, nicht Einstellungsdatum bei DA) deines verwendeten Hintergrundbildes vom Eichhörnchen:
Date Taken:Sep 15, 2009, 6:20:07 PM
Quelle:
Camera Data

Make:Canon
Model:Canon EOS 400D DIGITAL
Shutter Speed:1/90 second
Aperture:F/6.7
Focal Length:18 mm
ISO Speed:100
Date Taken:Sep 15, 2009, 6:20:07 PM
Sensor Size:14mm
Einstellungsdatum des Eichhörnchen Tutorials:
Submitted: July 8, 2008
Quelle: http://neijman.deviantart.com/art/Army-Squirrel-Tutorial-91075105



-> Dein Bild ist mind 1 Jahr nach dem Tutorial entstanden

q.e.d

EDIT:
Exif-Daten stehen rechts unten auf der entsprechenden DA Seite... und in der exif wird auch das Aufnahmedatum gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Die Bilder und verwendeten Stocks sind 1zu1 aus den Tuts, wie du das dann noch leugnen kannst versteh ich nicht. Wette ich finde auch noch ein Tut zu dem fliegenden Palast...

Viel Spaß beim suchen xxxx


Editiert - bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

So - ich würde mal sagen, zu der (c)-Problematik wurde alles gesagt.

Wenn Bilder ohne Hinweis auf die Quellen in fremden Websites verwendet werden, kann man dem Betreiber zwar einen Hinweis geben, aber letztendlich muss er selbst wissen, ob er für den Fall einer Abmahnung liquide genug ist, diese zu riskieren.

Der Ava kann theoretisch selbst aus dem Tut gebaut sein, theortisch kopiert sein - so genau lässt sich das nicht feststellen. Fakt ist aber, dass auch Bildideen unter Umständen Urheberschutz geniessen und da würde ich es nicht freiwillig auf eine Diskussion mit dem Urheber des Tutorials ankommen lassen. Das Bild wird hier nicht als Ergebnis aus dem Tutorials präsentiert, sondern steht ohne weitere Erklärung alleine im Forum in Form eines Avatars. Ich persönlich halte das für sehr bedenklich und würde den Avatar schon aus eigenen Interesse austauschen.

Bitte hier keine weiteren Diskussionen mehr über Urheberrecht - es ist alles gesagt und weitere Postings dazu werden ohne Kommentar gelöscht.
 

MyBad

localhorst

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Ist das wieder dein Humor, den hier keiner versteht?

Ich habe das Gefühl, dass du noch keinen einzigen Vorschlag umgesetzt hast und vermutlich auch nicht umsetzen wirst.

Die Seite ist immer noch nicht mittig und die Tipp- / Rechtschreibfehler sind auch alle noch vorhanden. Mich interessiert es wirklich brennend, warum du deine Seite überhaupt zur Bewertung / bzw. für Verbesserungsvorschläge hier im Forum eingestellt hast.

Das Einzige, was du hier auf konstruktive Kritik antwortest, ist: Geht nicht, brauch ich nicht, weiß ich eh besser als ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Nein das ist kein Humor und ich finde das auch überhaupt nich lustig! Im gegenteil ich finde es traurig das Leute dir mir eigendlich sehr angenehm aufgefallen sind jetzt so eine Show abziehen. Das selbst Moderatoren harmlose Kommentarer Zensieren und löschen aber Falsche Behauptungen einfach stehen bleiben dürfen. Auf den Unsinn von MyBad werd ich jetzt wirklich nicht mehr eingehen. Die Vorwürfe will ich hiermit noch mal ausdrücklich zurückweisen und darauf hinweisen das die Anschuldigungen haltlos sind! Auch wen ich als Mitglied keine rechte habe nutzer für das Forum zu Blockieren möchte ich doch bitte daruf hinweisen das,dass Rufschändung ist und ich will das,dass jetzt unterlassen wird! Im üprigen hatte ich mit dem ersteller des Tut´s auf deviantart Kontakt er hatt mein Bild sogar zu seinen Favorieten hinzugefügt.

Marcel

PS: @COL Wie du da das Datum Rauskerigt hast find ich interessant

Hier die Exif Daten vom Hintergrundbild:
EXIF Data

» Camera: Canon EOS 400D DIGITAL» Exp. time: 1/90 (0.011 secs)» Aperture: f/6.7» Focal length: 18 mm» ISO speed: 100
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Es wurde keine "harmlosen" Kommentare zensiert, sondern persönliche Angriffe. Sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum, in dem sachlich diskutiert werden soll.
Derartige Sachen werde ich auch weiterhin löschen.

Alles weitere per PM, wenn noch Bedarf besteht.

Letztmalig hier die Aufforderung, nur noch gem. Topic Beiträge zu verfassen, ansonsten mach ich das Thema ganz einfach zu, das kostet mich nur einen einzigen Mausklick.


Für alle Fielmann-Kunden:

Macewar | Websitekritik Fertige Website
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

ui hier gehts ja heftg zu...
wollte eig. was zur website schreiben..

neee keine lust mehr
 

KCX

Pixelterrorist

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Ja sehr amüsant hier^^

Egal, zur Webseite:
Wenn du deiner Klasse "centerContainer" die Breite 790px geben würdest und danach die zu breite Navi und den zu breiten Footer anpasst, hast du das Teil mittig und mir gefällt es ;)

Ansonsten ist es ne nette schlichte Seite wie es sich für ein Portfolio, dass eher mehr auf die Arbeiten aufmerksam machen möchte als auf das drum herum, gehört!

Beste Grüße
Cornelius
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben