Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macht ein Preloader Sinn?“

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich erstelle eine Bildergalerie in Flash. Die SWF-Datei wird höchstwahrscheinlich größer als 150kb werden. Sollte ich daher ein Preloader miteinbauen? Was sollte ich außerdem beachten. Die SWF möchte ich später in eine html-Datei einbinden.

Danke.
 
H

headshotsmiley

Guest

AW: Macht ein Preloader Sinn?

Also,
eine Bildergalerie in Flash solltest du am besten nicht mit einem Preloader verbinden... ausser du lädst nur das nächste Bild vor, sodass es dann nicht doch solange dauert. dh. Indexbild +1 bzw -1 vorladen.
Aber das kommt ganz auf den Anwenderzweck an. Da ich mich selbst mit flash aber nicht so genau auskenne weiss ich nicht was dir in deinem Projekt besser liegt. Normal am besten aber OHNE preloader
 

PhSn

Videofreak

AW: Macht ein Preloader Sinn?

Welche Größe sollen den deine Bilder haben? Ein Preloader ist im Prinzip IMMER sinnvoll, auch wenn er bei manchen Leuten nur für eine halbe Sekunde erscheint, weil es so klein ist, kann bei anderen, deren Internetverbindung sehr langsam ist, durchaus ein paar Sekunden dauern. Resultat: Bei beiden läuft es im Endeffekt gleich gut und gleich schnell!

MfG

PhSn
 

zioschild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macht ein Preloader Sinn?

Da stimme ich zu - allerdings würde ich den preloader für jedes bild EINZELN instanzieren. Also nicht wenn der "container" geladen wird sondern immer dann wenn das bild an sich geladen wird.
By the way: Wie man mit ActionScript Flash-Galerien incl preloader erstellt findest du massiv viele anleitungen über google ;-)

dennoch -> preloader JA!!
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macht ein Preloader Sinn?

Ein Preloader macht meiner Meinung auch Sinn. Wenn Du etwas kreativ bist, macht der Preloader auch optisch etwas her.
Als Alternative kann man die Bilder "zerstückeln" und die Kacheln nacheinander laden.
Das ist auch ein schöner Effekt und macht die Wartezeit angenehmer. Bei einer schnellen Verbindung merkt es dann auch keiner.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben