Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Machts besser“

W

web933

Guest

Vorab ein herzliches Grüss Gott (solltet Ihr in treffen ;)) aus dem Allgäu. Bin, wie Ihr sehen könnt, ein absoluter "Niubie":rolleyes:. Habe mich gestern angemeldet und möchte Euch heute um konstruktiver Kritik bitten.

Das beiliegende Foto ist eigentlich ein Zufallstreffer. Es war sehr früher Morgen am Kochel See. Kurz bevor wir mit den Motorradern den Pass hinauf fuhren. Schnell noch ein Schluck Kaffee aus der Thermoskanne, ein paar Bissen vom mitgebrachten Butterbrot (um erhlich zu sein, es war auch etwas Schinken darauf) und noch schnell die Kamera herausgekramt und ohne viel Überlegung abgedrückt.

An sich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Aber ich denke, dem Einen oder Anderen gefällt das Eine oder Andere nicht oder Ihr habt Ideen wie ich das Bild noch verbessern könnte.

Na dann legt mal los!




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Machts besser

Nun, als erstes empfehle ich dir folgenden Link zu beherzigen:





Nun zu deinem Bild, ich persönlich hätte den rechten Rand noch ein wenig
abgeschnitten, damit das Bild links wie rechts den dunklen Rahmen erhält.
Dann würde ich noch versuchen ein wenig den Dunst herauszunehmen.
Ansonsten ein wirklich schöner Schuss.

.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Machts besser

hm ... also ich finds genial wie es ist - sorry

... ich denk mal kontraste werden angesprochen




was ich machen würde - wenn ich es geschossen hätte - die bank abschneiden - oben bissel was weg - also auf headergrösse ... für ne hp :)
 

harwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Machts besser

Hallo,

wie Coolgonzo schon geschrieben hat: den Baum rechts etwas beschneiden. Er wirkt zu dominant und macht das Bild zu dunkel. Ich würde mir etwas mehr vom See wünschen. Die Bank würde ich drin lassen.

Gruß
Harald
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Machts besser

Die dunklen Bäume und die Bank würde ich etwas mit Tiefen/Lichter aufhellen und das Bild etwas beschneiden. Himmel etwas blauer, und schon wäre es eine schöne Postkarte. Motiv ist sehr schön.

LG
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Machts besser

Ich finde es toll so wie es ist… kannst ja noch einmal versuchen was an der Lichtstimmung zu ändern wenn Du Spaß an Experimenten hast - und den Kontrast noch etwas mehr rausarbeiten. …und ich würd gar nix abschneiden…

Best greetz
lucy
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Machts besser

Die Kontraste noch etwas verändert ansonsten nicht schlecht Herr Specht
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Machts besser

Hi

erst einmal herzlich willkommen hier

dein Bild find ich übrigens toll, ist richtig romantisch ;)
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Machts besser

Hallo,

du hättest nach der direkten Überprüfung am Display noch ein Bild hinterschiessen können, bei dem du dann die Belichtung etwas angehoben hättest, um vorn etwas mehr Zeichnung zu erhalten.

Ich bin ein Verfechter, die Bilder schon handwerklich gut zu machen und nicht alles Photoshop zu überlassen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Machts besser

finde das bild toll.
schön gesehen, da es ja "nur ein schnappschuss" is ;)

ich denke, wenn du dort nochmal hinkommst, stativ mit und HDR versuchen ;)
also, dezent!!!:D

gruß

RZS

Edit:

[ein-bisschen-off-topic-on]
ist der thread-titel eigentlich eine bitte an uns, dir zu helfen, wie man es besser machen könnte, oder eine provokation, im sinne von "machs erstmal besser..." ?? ;)
[ein-bisschen-off-topic-off]

(sorry, musste sein :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Machts besser

Ich würde persönlich auch den rechten Rand etwas wegnehmen, so dass der Baum wie auf der anderen Seite angeschnitten ist und das Bild umrahmt.

Vielleicht noch ein wenig die Farben erhöhen, also das Blau des See etwas verstärken. Und das grün der Bäume im Hintergrund.

Gruss Nathalie
 

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Machts besser

Ach und vielleicht doch noch den Bereich ein wenig mit Fülllicht aufhellen. Dann ist die Bank etwas heller. Habe ich gerade mal ausprobiert, gefällt mir persönlich besser
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Machts besser

Hallo Web933,
willkommen bei PSD und viel Spaß hier im Forum. Dein Bild gefällt mir gut, es hat was verträumtes, auf der Bank könnte ich Stunden sitzen.
 

Hunter01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Machts besser

das Bild sieht gut aus, ich sehe es aber wie einige Vorschreiber auch, der Vordergrund könnte etwas heller sein

Gruß
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Machts besser

Auch von meiner Seite ein "herzlich Willkommen" hier..
mir gefällt das Bild auch sehr gut, ein Tick zu dunkel vorne, wie bereits erwähnt, aber das stört kaum..
sehr schöne Motivwahl..der Kochelsee-da hast du mich gleich auf deiner Seite- mein alter Wohnort ((-:
 
W

web933

Guest

AW: Machts besser

Herzlichen Dank für das viele Lob.

@Coolgonzo: Bzgl. Link. Werde es beim nächsten Mal besser machen
@reckordzeitstudio: Es war genau so gedacht wie es bei Dir ankam. Ein bisschen provokant um die Anzahl der Klicks zu erhöhen.

Ich werde bei Gelegenheit versuchen einen Teil Eurer guten Ratschläge zu realisieren und poste das Ergebnis nochmal.

 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Machts besser

Hallo,

ein schönes Bild von einem tollen Ort wie es ausschaut.

Mir scheint es so als ob das Bild etwas nach rechts kippt. Eine Wasseroberfläche wird vom Betrachter immer Waagerecht erwartet. Betrachte dazu das gegenüberliegende Ufer.

Gruß
Dezze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben