Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macro: Blüte und Eis“

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, dies ist mein erstes Bild, das ich hier im Forum hochlade.
Es ist genau vor einem Jahr entstanden (jepp - da hatte es schon geschneit) und ich wollte es euch einfach mal näherbringen.
Es ist noch nicht gross mit PS bearbeitet worden, lediglich das Auschnittwerkzeug und die Tonwertkorrektur habe ich bemüht..
Viel Spass beim Schauen - über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen !

edit: noch klappt es nicht so richtig mit der vergrösserbaren Vorschau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Knipser2

Saarlänner

AW: Macro: Blüte und Eis

hallo

wunderschönes Bild - vielleicht noch etwas schärfen
>Filter>Scharfzeichnungsfilter>Kontur scharfzeichnen
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Macro: Blüte und Eis

Hätte vlt noch ein kleines bisschen mehr Tiefenschärfe reingekonnt, aber ist trotzdem schön. Mir gefällts...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Macro: Blüte und Eis

Ja, das ist nur ein Auschnitt -den goldenen Schnitt habe ich leider noch nicht richtig verinnerlicht :(

das lernst du schon, grobe Regel 2/3 re. 1/3. Also Motiv nicht in die Mitte und das am besten vor der Aufnahme
http://www.fototv.de/der-goldene-schnitt
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
http://www.asamnet.de/~hollwecm/section/inhalt.htm

und hier noch etwas wegen der Schärfentiefe: Nah- & Makrofotografie - Teil 04 - Die Schärfentiefe - mehr als nur Abblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bithoma

Guest

AW: Macro: Blüte und Eis

Das sieht richtig klasse aus, gefälltmir sehr gut
Ich komme mit meinem Macro irgendwie gar nicht klar, liegt aber vielleicht auch an dem nicht ganz super tollen Objektiv schnüff
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Macro: Blüte und Eis

Das ist ein schönes Bild ... ich würde noch etwas nachschärfen und den Aussschnitt verändern.

z.B. so:


Aber das usprüngliche Foto ist schon ziemlich gut. Der Kontrast zwischen zarter Knopse und Eis ist klasse.

Gruß,
Mondspeer
 

VisualLifeLine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macro: Blüte und Eis

Die Blüten sind in meinen Augen z.T. etwas überbelichtet. Die Komposition sagt mir gar nicht zu und ich hätte eine andere Blende gewählt um entweder das komplette Motiv scharf zu bekommen oder nur eine Blüte scharf zu fokussieren.

Das Motiv finde ich gut, die Umsetzung dagegen nicht so.

Gruß
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Macro: Blüte und Eis

Moinsen,

da der Hintergrund schön schwarz ist, arbeite mit dem goldenen schnitt 1/3 vom rechten oder linken Rand entfernt und eigentlich gilt das soweit ich weiss auch für die höhe...
Ansonsten klasse Motiv und schön festgehalten.

Markus
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Macro: Blüte und Eis

Moinsen,

da der Hintergrund schön schwarz ist, arbeite mit dem goldenen schnitt 1/3 vom rechten oder linken Rand entfernt und eigentlich gilt das soweit ich weiss auch für die höhe...
Ansonsten klasse Motiv und schön festgehalten.

Markus

Regeln müssen ja nicht immer eingehalten werden ;-)


Ich find das Foto klasse,mehr kann man wohl nicht rausholen,aber schade dass nicht noch ein Tier oder sonst was drauf sitzt
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macro: Blüte und Eis

Geschmäcker gehen ja gewöhnlich auseinander. Ich finde deine Macroaufnahme sehr gelungen und bei längerem Schauen, hat man das Gefühl es sei mit den Eis 3d aber vielleicht hab auch ich nur diese Wahrnehmung..einfach klasse geworden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben