Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macro Key Manager - Tipps & Tricks“

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

Das ist zwar Software, aber ich finde in diesem Forum nichts für Software (außer Grafikprogrammen) und es ist ja eigentlich ein Treiber für Hardware.

Bei mir war es bei meinem dabei. An sich ein nettes Programm, wenn auch mit schlichter Oberfläche.

TIPPS
Profile sichern, transferieren, austauschen und manuell verändern
Leider gibt es keine Option, Profile zu sichern bzw. zu transferieren/auszutauschen.
Die Profile liegen allerdings unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Tablet. (Dieser Ordner ist nicht sichtbar, Änderungen auf eigene Gefahr!). Hier kann man einfach die Profile kopieren und auch mit einem Texteditor ändern. Die Datei "MKProfile.ini" enthält dabei die Namen aller Profile...also acht geben, wenn man ein neues per Hand anlegt. Besser per GUI anlegen und dann eventuelle Tastenkombinationen aus anderen Profilen in das neue Profil kopieren. Das ist sicherer und spart eine Menge Zeit :)

Pfad des Hauptprogrammes eins Profiles ändern
Siehe oben. Man muss dabei das jeweilige Profil per Hand bearbeiten. Sehr praktisch, wenn man zb auf eine neue Programmversion umsteigt und der Pfad dabei geändert wird. Statt das gante Profil neu anzulegen muss man nur den Programmpfad ändern (und natürlich die Makrotasten anpassen, falls notwendig).

Windows 7 32bit und 64bit
Die Software, die man bei Odys runterladen kann, funktioniert leider nicht unter Windows 7 64bit. Kein Programm erkennt den Stiftdruck. Abhilfe gibt es unter http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=55&ID=26&ID3=440, dort gibt es die aktuellen Versionen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberoma

Cyberoma

AW: Macro Key Manager - Tipps & Tricks

Schau mal hier:

Und du hast im Internet nichts gefunden????
und hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macro Key Manager - Tipps & Tricks

Liebe Cyberoma, zwischen "finden" und "sinnvolle Infos" liegen halt Welten. Was genau findest Du denn da? Maximal das Handbuch, das hilft mir bei den Profilen aber auch nicht weiter. Ich dachte übrigens auch, dass sinnlose Verweise auf Google hier unter Spam fallen?
 

Herr_D

offline

AW: Macro Key Manager - Tipps & Tricks

Liebe Cyberoma, zwischen "finden" und "sinnvolle Infos" liegen halt Welten. Was genau findest Du denn da? Maximal das Handbuch, das hilft mir bei den Profilen aber auch nicht weiter. Ich dachte übrigens auch, dass sinnlose Verweise auf Google hier unter Spam fallen?

Dafür, dass du hier erst seit heute bist, machst du aber mal gleich einen auf dicke Hose oder was? Die Oma wollte dir nur helfen...


Das mit den Profilen ist halt so... wer bitte verschiebt denn nachträglich seine Software? Da funzt doch die Hälfte aller Programme nicht mehr...


Vielleicht öffnest du mal die Einstellungen wahlweise das Handbuch von MKM und schlägst unter Einstellungen exportieren nach?
 
Zuletzt bearbeitet:

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

Dafür, dass du hier erst seit heute bist, machst du aber mal gleich einen auf dicke Hose oder was? Die Oma wollte dir nur helfen...
Ähm...jemand antwortet nicht auf meine Fragen, sondern verweist mich naserümpfend mit einem unmotivierten Link auf Google, was laut Euren Forenregeln Spam ist ("Bitte beachte, dass Spam unerwünscht ist und zur Sperre führen kann! Dazu gehören: Verweise auf Google") und nichts mit meinen Fragen zu tun hatte. Wie genau wurde mir nun genau geholfen?

Das mit den Profilen ist halt so... wer bitte verschiebt denn nachträglich seine Software? Da funzt doch die Hälfte aller Programme nicht mehr...
Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht Deinstallieren/Neuinstallieren schreiben muss. Unabhängig davon gibt es einige Programme, die man einfach so verschieben kann. Und ich hab weitere Möglichkeiten genannt (Einsatz auf zweitem Rechner). Was ist daran so unverständlich? Darf man sich nur Dinge wünsche, die sich alle anderen auch wünschen!?
Und würden wir alles nehmen wie ist es, weil "es halt so ist", dann würde sich wohl kaum etwas verbessern.

Vielleicht öffnest du mal die Einstellungen wahlweise das Handbuch von MKM und schlägst unter Einstellungen exportieren nach?

Wo genau finde ich im den Punkt "exportieren"?

Also ich wäre froh, wenn mir jemand HELFEN könnte und möchte. Unmotivierte Links zu Google und Aussagen wie "ist halt so" gehören definitiv nicht dazu. Dazu muss ich mir nicht die Arbeit machen, einen Eintrag in ein Firum zu schrieben, mit dessen Antworten dann auch anderen geholfen wird.

Um das ansprechen zu dürfen, sollte man weder lange hier dabei sein müssen noch eine "dicke Hose anhaben".

Update (Probleme gelöst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Macro Key Manager - Tipps & Tricks

Liebe Cyberoma, zwischen "finden" und "sinnvolle Infos" liegen halt Welten. Was genau findest Du denn da? Maximal das Handbuch, das hilft mir bei den Profilen aber auch nicht weiter. Ich dachte übrigens auch, dass sinnlose Verweise auf Google hier unter Spam fallen?


Sinnlos war der Beitrag von Cyberoma mit Sicherheit nicht
vielleicht nicht ganz passend auf deine Frage

aber ihr hier vorzuwerfen das sie Spam betreibt weil sie einen Verweis zu Google
gegeben hat was ja genau genommen auch nicht stimmt
weil sie zusätzlich auch einen Link zu einem anderen Forum Thread hier gepostet hatte

man sollte immer daran denken das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
und wenn derjenige dann schon 57 Jahre alt ist und dennoch versucht hier zu helfen
sollte man schon ein klein wenig mehr Respekt zeigen meiner Meinung nach


PS. auch Doppelpost sind hier nicht gern gesehen soviel zu den Regeln :eek:
 

Herr_D

offline

AW: Macro Key Manager - Tipps & Tricks

Update (Probleme gelöst)

Zwei Sachen: Ich wollte dir nicht helfen, da ich es nicht kann... Der Tipp mit den Handbüchern/ Hilfe wahlweise Einstellungen ist mein Standard mich in Programme einzuarbeiten... ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du (ohne irgendeinen Nutzen für diese Comm zu liefern) nicht das Recht hast, irgendwen in diesem Forum blöd anzumachen... vielleicht ist das ja in deiner Rittergang so usus, kenn ich mich nicht mit aus... Rest siehe Jennis Beitrag...




Lass die Welt teilhaben an deiner Ergebnisfindung, es könnten ja noch mehr Leute vor dem Proplem stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

rapunzel72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macro Key Manager - Tipps & Tricks

Zwei Sachen: Ich wollte dir nicht helfen, da ich es nicht kann... Der Tipp mit den Handbüchern/ Hilfe wahlweise Einstellungen ist mein Standard mich in Progrmme einzuarbeiten...

Geht mir genauso. Nur versuche ich immer, sehr konkrete Fragen zu stellen. Und wenn das Allerweltsantworten kommen, die weder etwas mit dem Problem zu tun haben noch es lösen, und der "Ratgeber" sich offensichtlich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, dann fände ich es besser, einfach keine Antwort zu geben.

Lass die Welt teilhaben an deiner Ergebnisfindung, es könnten ja noch mehr Leute vor dem Proplem stehen...

Ja klar :) Der erste Post ist bereits editiert und das Problem steht drin. Bringt ja nichts, wenn die Lösung nach einigen Off-Topic-Postings zu finden ist, das erschwert nur ungemein die Suche.
 
H

Hector1710

Guest

AW: Macro Key Manager - Tipps & Tricks

Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem das Grafiktablett "Aiptek 14000U" zugelegt...
dazu war die Software zum Programmieren der 34 Tasten "Macrokey Manager"
Ich hatte mir alle Tasten passend für Photoshop CS4 eingestellt, jedoch löscht das Programm das Profil wenn ich meinen Computer herunterfahre...
Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür...Zum Beispiel wie ich mein Profil als Standard-Profil einrichten kann oder wie ich es einfach dauerhaft speichern kann?
Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut :)
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben