Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macromedia Fireworks 8 fehler...“

S

satinez

Guest

hy...

Habe eine Problem mit der Löschung einzelner Pixel.

ich zeichne ein Reckteck , und der Hintergrund ist Transparent.

jetzt möchte ich z.B. einige pixel rauslöschen, oder einen Kreis aus diesem Reckteck löschen.

Ich bekomme es einfach nicht hin...
FW zeigt mir immer dieses VERBOT schild an. und dann kann ich nichts anwählen.





mfg
 

Mikamuh

New Media Lover

hab nur einmal mit fireworks gearbeitet... aber hast du die richtige ebene ausgewählt?? vllt gibt es da auch sowas wie bei photoshop, dass man bestimmte objekte zuerst rastern muss?!
 
S

satinez

Guest

hy danke für die antwort.

Die Ebene ist richtig aktiviert.


Hmm naja was heisst eigentlich Rastern ?



muss ich nicht irgendwie, diese Vektorgrafiken in pixel umwandeln ?
 
W

whoch3

Guest

Kein Pronlem!

Zeichne z.B. ein Viereck. Zeichne dann auf eine zweite Ebene z.B. einen Kreis. Markiere jetzt beide Ebenen (oder Objekte), gehe dann auf "Modifizieren" -> "Pade kombinieren" -> "Öffnen".

Die höhere Ebene entscheidet was ausgeschnitten wird. Du kannst nun das neue erhaltene Objekt (Pfad) auch mit dem Vektor-Werkzeug noch nach Lust und Laune bearbeiten, z.B. Punkte und Kurven hinzufügen oder löschen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben