Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Macromedia Freehand MX“

P

PeterRadl

Guest

Hallo habe in Freehand eine Vektorgrafik erstellt. Genauer gesagt habe ich mehrere Fotos nachzeichnen lassen oder hab sie mit Hilfe der Tontrennung aus Photoshop in Freehand importiert und sie dann nachgebaut, oder wie mann das nennen will.

Das hat auch alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt geht es nur darum, dass ich daraus eine PDF Datei erstellen muss, weil ich dieses Bild als Projekt abgeben muss.
Leider sind alle Versuche bisher kläglich gescheitert. Habs mit Free PDF , dem neuen Acrobat von Adobe und der Automatischen Funktion von Freehand versucht. Keins der Ergebnisse entspricht meinem Bild. Vorallem Transparenzen werden sehr schlecht wiedergegeben. Hab auch schon an den Einstellungen rumgepspielt, aber auch keinen Erfolg gehabt.


Wem das Problem bekannt vorkommt , bzw. wer ein paar tolle Tipps dazu hat wie es klappen könnte, dem wäre ich verbunden wenn er mir mal schreibt.

Noch eine weitere Anmerkung.
Da mein Bild die größe eines DIN4 Blattes hat wundert es mich, dass er mir beim PDF erstellen immer sagt , dass das Bild für dieses Format zu Groß ist und nur ein Teil gedruckt werden kann. Und ich habe in den Druckeinstellungen auch DIN 4 als Druckformat drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achimbahr

Print-Designer

AW: Macromedia Freehand MX

Moin!
Hast du sie selbst nachgebaut oder dieses automatisch von Freehand erledigen lassen, wenn ja zu Punkt 2: Forget it!
Es ist relativ einfach, ein Bild nachzubauen, man muss lediglich mit einigen Ebenen arbeiten. Dafür kann man dann das Bild beliebig vergrößern.
Am besten klickst du mal auf meinen Namen, dann kommst du zu meinem Bereich. Dort schickst du mir eine eMail mit dem Bild, damit ich es beurteilen kann, wo dein Fehler liegt.
Gruß, Achim
 
P

PeterRadl

Guest

Hier mal ein Screenshot der PDF. Zu erkennen besonders an der Flasche der unschöne Rand außen rum

[noparse][/noparse]

Wie lässt sich na des doofe Bild da posten. Ich verzweifle. Hab upgeloaded und dann ?? Muss ich die URL hier angeben ?? hab ich gemacht funktioniert net .


das ist der Link. Natürlich wirkt das ganze Bild sehr verschwommen, was auch durch die PDF Umwandlung entstanden ist.



n html ist nun mal kein img du mußt den code des Bildes nicht der seite, wo das Bild liegt angeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben